Über die Anden bis ans andere Ende der Welt
Re: Über die Anden bis ans andere Ende der Welt
Ständig die Einblendung "Motorradprofi Chris Dingskirchen und Dingsbums..."
Profis brauchen anscheinend kein Gepäck?
Profis brauchen anscheinend kein Gepäck?
Gruß
Achim
Achim
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ja das ist doch nix! Reisen mit Begleitfahrzeug, ohne Gepäck, Werkstattwagen, fahrendem Hotel und angehängtem Shoppingcenter ist doch noch übler als bei Neckermann einen Pauschalurlaub auf dem Ballermann zu buchen
Was sowas noch mit Freiheit, Abenteuer und Entdeckerdurst zu tun hat geht mir gänzlich ab.
Vor Jahren fuhr man noch mit einer betagten XT (Eine neue hätte das Reisebudget über Gebühr belastet) in die Ferne um Wind Wetter und anderen Gemeinheiten die kalte Schulter zu zeigen. Aber heutzutage wo sogar der (blondestete und) prolligste Dorftrottel noch zu einem gewissen Ruhm kommt, liebt anscheinend das Volk die gaaaaaaanz einfachen Dinge.
Ich bevorzuge da lieber Reiseberichte im Stile dessen was Thrifter uns schönes aus Island mitgebracht hat. Ein Bericht, authentisch aus dem Leben, ohne Netz und dreifachen Boden. Einfach losgezogen und die Welt angeschaut. Und dazu braucht es nicht mal grosse Silikonbikes. Eine simple und unscheinbare Innova genügt um tolle Erlebnisse machen zu können.
Für mich die besten und schönsten Reiseberichte sind die wo der Reisende noch sein eigener Reporter ist. Und nicht nur ein Statist in einer grossen Machinerie. Litfasssäulen und Plakatwände sehe ich sonst schon genug dass muss ich mir da nicht auch noch reinziehen.
Was sowas noch mit Freiheit, Abenteuer und Entdeckerdurst zu tun hat geht mir gänzlich ab.
Vor Jahren fuhr man noch mit einer betagten XT (Eine neue hätte das Reisebudget über Gebühr belastet) in die Ferne um Wind Wetter und anderen Gemeinheiten die kalte Schulter zu zeigen. Aber heutzutage wo sogar der (blondestete und) prolligste Dorftrottel noch zu einem gewissen Ruhm kommt, liebt anscheinend das Volk die gaaaaaaanz einfachen Dinge.
Ich bevorzuge da lieber Reiseberichte im Stile dessen was Thrifter uns schönes aus Island mitgebracht hat. Ein Bericht, authentisch aus dem Leben, ohne Netz und dreifachen Boden. Einfach losgezogen und die Welt angeschaut. Und dazu braucht es nicht mal grosse Silikonbikes. Eine simple und unscheinbare Innova genügt um tolle Erlebnisse machen zu können.
Für mich die besten und schönsten Reiseberichte sind die wo der Reisende noch sein eigener Reporter ist. Und nicht nur ein Statist in einer grossen Machinerie. Litfasssäulen und Plakatwände sehe ich sonst schon genug dass muss ich mir da nicht auch noch reinziehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Berti
Also ich fand den Bericht nicht schlecht.
Ist halt blöd nen Fernsehbericht über ne Motorradtour durch die Anden zu machen, wenn man nur mit Motorrädern unterwegs ist. So hatte man immer schöne Einstellungen mit den Reisenden und tolle Bilder.
Und wers lieber pur mag - der guckt sich nen Diavortrag in ner örtlichen VHS an.
Ist halt blöd nen Fernsehbericht über ne Motorradtour durch die Anden zu machen, wenn man nur mit Motorrädern unterwegs ist. So hatte man immer schöne Einstellungen mit den Reisenden und tolle Bilder.
Und wers lieber pur mag - der guckt sich nen Diavortrag in ner örtlichen VHS an.
- Innova-raser
Tschuldigung...will nicht wegen diesem speziellen Beitrag mäkeln. Es war mehr allgemein gemeint. Leider ist vieles heutzutage so abstruss kommerziell dass man den redaktionellen Beitrag kaum noch finden kann.

- Innova-raser
Tschuldigung...will nicht wegen diesem speziellen Beitrag mäkeln. Es war mehr allgemein gemeint. Leider ist vieles heutzutage so abstruss kommerziell dass man den redaktionellen Beitrag kaum noch finden kann.

-
Berti
Ja das stimmt schon. Authentischere Hintergrundgeschichten wären schon nicht schlecht. Das mit dem Kradwechsel war auch blöd. Aber nen Begleitfahrzeug muss da schon sein. Um einfach genügend gute Bilder zu gekommen. Finds halt auch schön wenn Einstellungen während der Fahrt dazwischen sind.
Hallo Berti,
schau dir mal das hier an, so etwas wollen die Moppedfahrer sehen.
schau dir mal das hier an, so etwas wollen die Moppedfahrer sehen.
Gruß
Achim
Achim
-
Berti
Naja, das ist es eben. Für nen 5 Minutenvideo zum reinklicken reichts sicher aus. Aber für ne längere Reportage sind tolle Landschaftsaufnahmen abwechselnde Perspektiven etc. wichtiger als Kinderprogramm. Und zu guten Einstellungen gehört nunmal nen bischen Vorbereitung und Equipment. Das lässt sich nicht damit bewerkstelligen, das mal einer vorfährt und die anderen in der Vorbeifahrt filmt. Eine Reportage muss im öffentlich rechtlichen Rundfunk ja auch alle mitnehmen. Es muss auch etwas für Leute sein, die sich gern Lateinamerika anschauen. Kein Spartenprogramm für Motorradfahrer.
- Innova-raser
Also mir gefällt der Trailer sehr gut!

Bei dem "Anden-Film" kommt bei mir in keiner Minute der Wunsch auf, dass ich dabei sein wollte.
Dafür würde ich gerne in dem Film der 2Radkamele dabei sein. Auch in bald jedem anderen Film, den du bei Mopeten.tv im Archiv findest.
Dafür würde ich gerne in dem Film der 2Radkamele dabei sein. Auch in bald jedem anderen Film, den du bei Mopeten.tv im Archiv findest.
Gruß
Achim
Achim
-
Fonzie
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
das war doch nur blöd. da fahren die die ganze Strecke ohne Gepäck und meistens ohne Helm. dann werden auch noch die Moppeds gewechselt.
und der Titel lautete: Motorrad extrem - 8000km ... wo ist da das Extreme? Mit Begleitfahrzeug jeden falls nicht. 8000 km ? neee, auch nicht. Und dann noch nen Bootstrip nach Feuerland - gähn.
OK, die Bilder waren sehr gut.
das einzige Extreme war doch nur, als das Begleitfahrzeug im Salzsee eingegangen ist. Und wie ist das ausgegangen? Warum haben se das nicht gezeigt? Karre versenkt oder geborgen? Das hätten wa sehen wollen...
der Titel hätte einfach nur Reisereportage heißen sollen und nicht "Motorrad extrem". Motorrad extrem ist schon eher das, was unser Kollege hier mit der Innova auf Island erlebt hat.
und der Titel lautete: Motorrad extrem - 8000km ... wo ist da das Extreme? Mit Begleitfahrzeug jeden falls nicht. 8000 km ? neee, auch nicht. Und dann noch nen Bootstrip nach Feuerland - gähn.
OK, die Bilder waren sehr gut.
das einzige Extreme war doch nur, als das Begleitfahrzeug im Salzsee eingegangen ist. Und wie ist das ausgegangen? Warum haben se das nicht gezeigt? Karre versenkt oder geborgen? Das hätten wa sehen wollen...
der Titel hätte einfach nur Reisereportage heißen sollen und nicht "Motorrad extrem". Motorrad extrem ist schon eher das, was unser Kollege hier mit der Innova auf Island erlebt hat.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
ich habe nur die ersten 10 Minuten sehen können, aber das erinnerte mich stark an die Doku, wo zwei "Hardcore-Biker" mit ihren selbstgezimmerten Harleys richtung Nordkap gefahren sind.
Kam vor einigen Jahren mal, wird andauernd auf z.B. DMAX wiederholt. Dort auch ohne Gepäck, Kamera- und Werkstattwagen immer im Schlepptau usw. Und zurück ging es dann via Transporter...tolle Biker :sleep:
Kam vor einigen Jahren mal, wird andauernd auf z.B. DMAX wiederholt. Dort auch ohne Gepäck, Kamera- und Werkstattwagen immer im Schlepptau usw. Und zurück ging es dann via Transporter...tolle Biker :sleep:
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Da muß ich Dir recht geben, der Film war nicht sonderlich gut gemacht, jedenfalls nicht für die Zielgruppe Motorradfahrer. Die Bilder und visiuellen Eindrücke waren zwar recht gut bis sehr gut, aber erstens fährt man nicht ständig so dicht nebeneinander her... :ups: (wirkt auch irgendwie total bescheuert) und die Reisenden hatten augenscheinlich eine recht angenehme Reise, Sie brauchten das Gepäck nicht auf den Motorrädern mitzunehmen, übernachteten wohl zum großteil in recht komfortablen Hotels. Zudem fehlte massiv informationen über diese Reise ! WARUM z.B. sind die Herrn mit einem male statt auf Honda Falcon 400 auf BMW F 650 GS unterwegs ? Liegt natürlich daran, daß die gemieteten (worüber natürlich kein Wort gefallen ist) Falcons nicht Bolivien verlassen dürfen und somit in Chile die F 650zigs gemietet wurden.t4lupo hat geschrieben:Hallo,
frohes Neues ..
was die ARD da gestern abgeliefert hatte war allererster Käse, wer es verpasst hatte hat nicht's verpasst.
Die dort erzählte Reise ist für mich absolut unrealistisch, utopisch teuer, unter anderem durch die Mietmotorräder, und nur auf Show gemacht.
Schade eigentlich, da hatte ich mehr erwartet. Hatte mich ich vorfeld schon gewundert, wie mam eine 8000 km lange Motorradreise in einen 45 Min Film stopfen kann...
Gruß Harald
-
michiel
Und dann sagt der Motorradprofi auch noch, daß das das größte Abenteuer seines Lebens war.
Und in der Salzwüste, als das Auto eingebrochen war, hieß es dann, noch schnell eine heiße Dusche und weiter ??????????
Da hätte man mehr daraus machen können.
Wirklich eine schwache Leistung
Und in der Salzwüste, als das Auto eingebrochen war, hieß es dann, noch schnell eine heiße Dusche und weiter ??????????
Da hätte man mehr daraus machen können.
Wirklich eine schwache Leistung