Da bin ich ganz anderer Ansicht. Sowas würde alles verändern, mal rein hypothetisch: Es würde Wut auf China weltweit in der Bevölkerung entfachen, sollte dies so publiziert und geglaubt werden (btw: wären es die üblichen Typen, würde die Theorie "krude Verschwörungstheorie" genannt werden).sivas hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 04:39
Warum Frankreich ein Virenlabor nach Wuhan lieferteWer so heftig auf einen Ruf nach Untersuchung reagiert, hat etwas zu verbergen.FAZ hat geschrieben:Die stellvertretende Leiterin, Shi Zhengli ... gestand ein, sich mit einer fürchterlichen Frage zu quälen: Könnten die Viren „aus unserem Labor stammen?“
China droht Australien mit Boykott
Nur, was bringt diese Erkenntnis, sollte sie stimmen ? > Nix !
Diese Wut gäbe nicht nur Anlass, sondern auch Unterstützung in der Bevölkerung, China weitgehend zu bekämpfen, bspw. Staatsschulden an China nicht zu bedienen, Zölle weiterzutreiben oder gar wirtschaftliche Sanktionen gegen China zu erwirken (was ja auch bei uns Nachteile hätte, die man mit Wut in Kauf nähme) oder schlimmstenfalls einen heißen Krieg zu führen.
China wird zunehmend auch militärisch mächtig, die betreiben und bauen inzwischen sogar mehrere eigene Flugzeugträger und greifen die globale Hegemonie der USA zunehmend an. Und sie schließen überall auf der Welt Lieferverträge über wichtige Rohstoffe und können ihre Handelswege zunehmend sichern - sie gewinnen nach und nach an Einfluss.
Das Ende eines Imperiums ging selten glimpflich aus und das Ende des amerikanischen Imperiums - sollte es so kommen - würde wohl mit Abwehrkämpfen geführt werden.
Kriege/Sanktionen beginnen jedenfalls immer mit dem Kampf um die Köpfe.
Die Frage ist, ob die Bellizisten in den Medien es wagen, das Spiel der Geheimdienste mitzuspielen. Erst vorsichtige Theorie, dann nach und nach erhärten, dann wird es vom Unfall zur Biowaffe... wer weiß?
Ich glaube erst einmal gar nichts, solange es keine Evidenz für irgendwas gibt. Bei Trump also gar nichts.
Aber ich halte vieles für denkbar.