Günstige Super CUB C125

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

BW im Moment geht es einfach, um so etwas wie eine Forumshygiene und niemand, auch ich nicht, hat Lust auf diese Nummern, die ständig ablaufen. Ich kenne aus diesem Kreis hier diverse Leute auch solche mit hoher sozialer Kompetenz und auch Toleranz. Ich finde es schade, wenn das durch wenige kaputt gemacht wird. Für mich ist mein Protest hier selber eine Gradwanderung und deshalb begründe ich auch viel zu viel. Ich bin wirklich viel lieber nett.
SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 17:52
SC71 - der mit dem Pfeil im Kopf und der andere zum Kotzen bringt.... Das sind keine Beleidigungen sondern dies fällt selbstverständlich unter den freundlichen Umgangston.
Schau ich bin ganz freundlich und ich erkläre es Dir gerne und ich bin auch überhaupt nicht nachtragend, nur:
Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es dann auch heraus.
Sage nicht, daß das der Beginn war, worüber Du Dich jetzt versuchst zu beklagen und Du mußt auch nicht nach Mutti rufen. Du hast einfach auf anfänglich freundliche Hinweise nicht reagiert und sogar gesagt/gezeigt, daß Dir es egal ist, was andere über Dich denken, solange Du Dich in Deinem Sinne verwirklichst. Wenn Du Dich dann trotzdem immer wieder mit ungeschriebenen "no go" produzierst, dann wird irgendwann der Ton immer schärfer bis Du es merkst. Hattest Du jetzt gedacht, hier wäre für Dich ein Austobeplatz für nicht angepasstes Verhalten.
Ich möchte wetten, daß Du mit Deinen hier an den Tag gelegten Verhaltensweise auch in anderen sozialen Gruppen schon aufgelaufen bist.

Das ist übrigens vollkommen unabhängig davon, was für ein Fahrzeug Du besitzt.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Muss dazu sagen, dass ich schon in anderen sozialen Gruppen des öfteren aufgelaufen bin, und dass es allein mit meiner gespalten Persönlichkeit zu begründen ist.

Merke: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 4. Nov 2020, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

VR46

Beitrag von VR46 »

Oh.... es geht weiter....
:popcorn gross:
GROSSER Fuhrpark belastet !

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Harri hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 18:35
BW im Moment geht es einfach, um so etwas wie eine Forumshygiene...
Bitte nicht solche Phrasen bedienen! Das ruft bei mir sofort wieder den Kommentar in Erinnerung, wo einer berichtete das er das Treffen fluchtartig verließ, weil es nach Erbsensuppe, Bier und Schweißfüßen roch.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Das sind doch olle Kamellen und lediglich nach Aufmerksamkeit heischende Wadenbeissereien. Du willst doch nur versuchen zu spalten.

Gegen Bier gibt es wohl nichts einzuwenden, ich weiß es aber nicht, weil ich so gut wie keinen Alkohol trinke und die Erbsensuppe, die war lecker von dem Koch der immer wieder entweder eine Erbsensuppe, eine andere Suppe oder einen Eintopf gemacht hat.
Ansonsten war ein großer Teil bis zu 10 Stunden im Regen unterwegs gewesen und die haben dann die durchgeweichten Stiefel ausgezogen.
Du bestehst doch darauf bei der Kriegsmarine gewesen zu sein. Ich kenne durchaus die Bereiche wo die Mannschaften nächtigen, und auch nach einer Wache mit schlechtem Wetter sich umziehen. Gut das kennst Du nicht, das wissen wir schon. Dann geh doch mal in die Waschkaue, wenn der Mann, der bei Dir an der Waschanlage die Vorwäsche macht, nach Schicht die Gummistiefel auszieht.
Geduscht haben übrigens alle und zwar heiß und ausgiebig, gar nicht mal nur wegen Drecks oder sonstiger Sachen, sondern schon alleine deshalb, um zumindest wieder warm zu werden. Kümmere Dich lieber mal um Deine Angestellten und wenn es Dir so gut geht und Du wirklich willst, dann finden sich mit Sicherheit auch andere Tätigkeiten, anstatt sie wegzuschicken.

DonS

Beitrag von DonS »

Meine Mitarbeiter werden mit Goretex Arbeitsschuhen von Meindl ausgestattet.
Statt Erbsensuppe gab es ja auch schon Kichererbsencurry von Pit Bocuse.
Da muß ich mal nach dem Rezept fragen.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

bitte sehr, das Rezept:
61ArcxWIrzL._SL1080_.jpg
ist ein Geheimrezept meiner japanischen Großmutter, die damals in Düsseldorf einen Leutnant vom rheinischen Infanterieregiment Nr.160 geheiratet hat, und später nach dem verlorenen Krieg als Zirkuskünstlerin auftrat. Das ganze funktioniert auch ohne Kichererbsen und ohne Curry, dafür mit Kartoffelbrei (Sorte Sissi)
91F9K4STXgL._SL1500_.jpg
Danke.Bitte. Gerne. Guten Tag.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 5. Nov 2020, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Burbs

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,
liebe Kaltmamsell,

das ist hier der SUPER-Fred zur Cub.
Also SLOW-FOOD auf höööchster Ebene.
Himalayan-Niveau, mindestens ...

Bitte keine Tütensuppen oder Fast-Food.

Als Kichererbsenbeauftragter vom Möhne-Komi-TEE
habe ich selbstverständlich die Kochbuchserie vom
TimeLifeVerlag, und superselbstverständlich in der
Edition von 1958, also als Indien frei war von MäcDoof
und Coca-Cola. Der Elephanten-Gott (und Fritten-Robb)
ist mein Zeuge!

Seite 29, in Dehli-Sanskrit und Oxford-English, führt in
der Zutaten-Liste auf fürs
CHANA DAAL

500 gr. Getrocknete Kichererbsen,
2 TEE(sic!)-Löffel voll mit Blatt-TEE,
usw. usf.

Ob Darjeeeling oder Assam, darüber streiten die
Experten zwischen Indus und Ganges. Hier zwischen
Düssel und Wupper, wo reichlich Riffkalk im Wasser
bröselt, passat besser Assam. Hauptsache BLATT-Tee
(ab FTGOP aufwärts, quasi JASO-MA fürs Porzellan).

Ich werde im Slow-Food-Fred weiter rezitieren, äh ...,
rezeptieren. Ausserdem biete ich neben Öl, Basmati
und Kichererbsen auch TEE an.

Weiter-Wok-Brutzeln,

Goa-Pit
(Curry-Cook; Möhne-Komi-TEE;
Staffel 617; "Apres moi, le deluge")
https://de.wikipedia.org/wiki/No._617_Squadron

Ecco

Beitrag von Ecco »

SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 17:52
und der andere zum Kotzen bringt..
Was deinen Verkauf betrifft, sitzen viele Leser hier vor ihrem Erbrochenem

DonS

Beitrag von DonS »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:14
DonS hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 09:33
Was machen wir dann mit Harri, Cpt.Komisch, SollteBröckeln usw.?

Da scheint den Don doch etwas ganz tief im Innern zu wurmen. 8-)

Du distanzierst dich immer weiter des korrekten menschlichen Verhaltens und das wird glücklicherweise auch von immer mehr Mitgliedern hier registriert.

Und übrigens: Deine Ansprache Guri gegenüber war absolut unterste Schublade.

@Admins:

Euer zögerliches Verhalten ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

In den Statuten eines jeden Forums wird bei
der Registrierung deutlich darauf hingewiesen sich tunlichst nicht beleidigend zu verhalten, sonst droht Ausschluß.
Schnippische Komentare sind eins, aber was hier seit Monaten passiert rechtfertig m.M.n. schon korregierende Maßnahmen eurerseits, die über ein "du du" hinausgehen.
Dem Wunsch von bokus entsprechend, transferiere ich obigen Kommentar als Zitat hierher in diesen eh schon zerschossenen Thread. Obwohl bokus gebeten hat woanders weiterzustreiten grätscht Cpt.Komisch, Palü usw. unbeirrt weiter rein.
Es sollte langsam klar werden von wem die Aggression ausgeht.
Cpt.Komisch wimmert in seiner Ohnmacht und Wut jetzt schon zum zweiten Mal um des Admins Einschreiten, nachdem er zuvor sogar schon gefordert hatte man solle SC71 in seinem eigenen Thread löschen bzw. seinen Thread schließen.
Ich sehe das Ganze als eine Mobbingaktion gegen SC71 par excellence. Alles nur weil euch seine Begeisterung für die SuCu (im Cub-Forum scheinbar unerwünscht) nicht gefällt und die Form seiner Verkaufsaktion nicht passt.
Da stehe ich dagegen auf und wenn ich mir damit auch den Unwillen des Lynchmobs der Gartenzwerge zuziehe - drauf geschissen.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Zum wiederholten Male möchte ich darauf hinweisen,
dass auch ich bitte in die Zwergenliste aufgenommen
sein möchte.

Ausserdem erwarte ich weiterhin Mais-Kolben-Angebote
aus Wien oder dem nahen Kokoriza-Belt.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Maschendrahtzaun-Pit

DonS

Beitrag von DonS »

Nur im Duett mit Ramona.
Dateianhänge
800870F2-5B5D-4BBB-8097-15D994CA33D1.png

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Du siehst Dich also in der Position des Rächers für den gemobbten SC71. Interessant.

Während die immer wiederkehrenden Aufforderungen sich doch endlich eine C125 zu kaufen und seine Weigerung Verkaufsangebote in dem dafür vorgesehenen Bereich zu plazieren, einfach nur genervt haben unterstelle ich Dir inzwischen nur noch Bösartigkeit den Menschen ggü die es wagen Dich zu kritisieren.

Die Begeisterung für CUB's hingegen teile ich mit SC71 voll und ganz, so auch der Rest der hiesigen Gemeine. Schließlich ist es genau das was uns eint. Auch wenn ich eher auf andere Modelle stehe.

Auch interessant ist das Du in Deiner grenzenlosen Arroganz meinen Einwand auf die Tremorgemeinheit mit Guri einfach ignorierst. Das ist ein deutliches Indiez dafür das außer Deinerm eigenen Hochmut nichts weiter zählt und sie somit gerechtfertigt war.

Grüße vom wimmernden Cpt. Komisch
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Hallo liebe Foristen,

aufgrund der Empfehlung von Karl Retter, der hellseherisch per Ferndiagnose erkannt hat, dass der illegal getunte Motor (Achtung: Verschleiß-fördernde Renn-Nockenwelle) der Cub Nr.1 (44000km) in Kürze für TEURES Geld generalüberholt werden muss, habe ich mich heute dazu entschlossen, Cub Nr.2 (14000km) kurzerhand - trotz bestem Zustand - AUSSER BETRIEB ZU SETZEN, um dann in Kürze den noch nicht verschlissenen Motor (Originalnockenwelle - für Liebhaber des Sanften Abgangs) mit wenigen Handgriffen in meine geliebte SC71 (Thread jetzt geschlossen!) zu verpflanzen.

Da es sich bei der Cub Nr. 2 um die äusserst fiese Farbe Pearl Nebula Red handelt (welche - mit Verlaub - höchstens bei dem so genannten GEMEINEN WIENER ALS SOLCHEM einen gewissen Anklang findet), fiel mir die AUSSER BETRIEB SETZUNG besonders leicht.

Die restlichen Teile der Cub Nr. 2 werden katalogisiert in meinem aufgeräumten und nicht voll gestopften Bastelkeller für die Nachwelt gelagert.

Gleichzeitig hat sich der deutsche Bestand um 1/400 verringert und treibt so die Preise der verbleibenden Maschinen in die Höhe. Ich finde, dass dürfen die stolzen Besitzer einer C125A gerne wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Falls jemand seine Cub aufgrund des neuen SH350 verkaufen möchte, ich zahle bar auf die Hand €2000 ungesehen (Farbe egal - fahrbereit und TÜV sollte aber dabei sein). Bei mir ist jede Cub in guten Händen!
DSC_1154.JPG
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“