
Schlecht Wetter Testfahrt
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
jetzt wirds Aerodynamisch meine Herrn 

- tybrin
- Beiträge: 570
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
- Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Eher Aerodramatisch
Gruß
Mister T
Gruß
Mister T
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 

Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Mister T hört sich gut an... Scheiben hoch



-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Aerodynamisch! Und fettig!!! Wie war noch mal der Dialog im "Das Boot" ?
A) La Spezia. Toll, Weihnachten bei den Mackerronis. Wollt ich immer schon hin
B) Erst maa hinkommen, du Depp. Gibraltar, weisste, watt datt bedeutet ?
A) (Guckt blöd)
B) Gibraltar, datt iss wie ne Jungfrau. Da müssen wir das ganze Boot mit Vaseline
einschmieren. So eng wird das...
BTT: Ach ja, Zäpfchen!
Bei mir würde es eine Airflow werden. Helmfach raus, Fahrer-Arsch rein, 30cm tiefer
("Das muss das Boot abkönnen"), Füsse nach vorn, 2mal Handbremse auf 2 Scheiben,
wohlgemerkt bei der Nexxe. Ich will irgendwann die 0,99 sehen...
Vieeel schöner wird das andere Projekt. Ganz ohne Underbone-Rahmen.
Schlank, schlanker, "Gib-R(ahmen),Alter"
GanzschönfetteBrocken-Pitt
A) La Spezia. Toll, Weihnachten bei den Mackerronis. Wollt ich immer schon hin
B) Erst maa hinkommen, du Depp. Gibraltar, weisste, watt datt bedeutet ?
A) (Guckt blöd)
B) Gibraltar, datt iss wie ne Jungfrau. Da müssen wir das ganze Boot mit Vaseline
einschmieren. So eng wird das...
BTT: Ach ja, Zäpfchen!
Bei mir würde es eine Airflow werden. Helmfach raus, Fahrer-Arsch rein, 30cm tiefer
("Das muss das Boot abkönnen"), Füsse nach vorn, 2mal Handbremse auf 2 Scheiben,
wohlgemerkt bei der Nexxe. Ich will irgendwann die 0,99 sehen...
Vieeel schöner wird das andere Projekt. Ganz ohne Underbone-Rahmen.
Schlank, schlanker, "Gib-R(ahmen),Alter"
GanzschönfetteBrocken-Pitt
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Aaaaaaaahhhhh, Done will 2 cm höher,
Pitt will DEEP IN THE U-BOX...
Ja was jetzt, Vaseline wirds nicht richten ?
Mal Thrifter fragen, wie funzt das ?
Womit wir bei der High-Speed Mongo wären...
Wer kommt mit wenigstem Benzin am schnellsten...
Pitt will DEEP IN THE U-BOX...
Ja was jetzt, Vaseline wirds nicht richten ?
Mal Thrifter fragen, wie funzt das ?
Womit wir bei der High-Speed Mongo wären...
Wer kommt mit wenigstem Benzin am schnellsten...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 9. Mai 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
"Ahhhhh" und "Stööööhn" ist schon richtig.
In einschlägigen Aufklärungsfilmchen hört man
immer "Tiefer, TIEFER", aber nie "Höher, HÖHER".
Tiefer also, DEEPER !!!
Thrifter könnte ja mal mit einem Kneeler-Wave-Gespann
vorfahren. Bei den anderen sind es noch Gedanken-
Spiele.
Deep-Thought-Pit
(Die Antwort auf das Universum, das Leben und
den ganzen Rest? 42 ... Zentimeter Sitz-Tiefe.
Und nicht etwa Sitz-Höhe...)
In einschlägigen Aufklärungsfilmchen hört man
immer "Tiefer, TIEFER", aber nie "Höher, HÖHER".
Tiefer also, DEEPER !!!
Thrifter könnte ja mal mit einem Kneeler-Wave-Gespann
vorfahren. Bei den anderen sind es noch Gedanken-
Spiele.
Deep-Thought-Pit
(Die Antwort auf das Universum, das Leben und
den ganzen Rest? 42 ... Zentimeter Sitz-Tiefe.
Und nicht etwa Sitz-Höhe...)
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
wenn Done hinten über 2 cm mehr spekuliert...
sollte das vorne in einer Mongo-RT-Maico münden...
Die Vordergabel... viel zu schwach sie ist...
Jayne Böse Hai Gesicht

@ Pitt, lass das mal lieber mit dem Kneeler.
Ich kann mich erinnern mal kurz vor dem Start eines
Moto-Cross-Seitenwagen Rennens im Beiboot gestanden zu sein.
Der Beifahrer war gerade beim "kotzen".
DM, aber viele WM Teilnehmer dabei.
sollte das vorne in einer Mongo-RT-Maico münden...
Die Vordergabel... viel zu schwach sie ist...
Jayne Böse Hai Gesicht


@ Pitt, lass das mal lieber mit dem Kneeler.
Ich kann mich erinnern mal kurz vor dem Start eines
Moto-Cross-Seitenwagen Rennens im Beiboot gestanden zu sein.
Der Beifahrer war gerade beim "kotzen".
DM, aber viele WM Teilnehmer dabei.
- tybrin
- Beiträge: 570
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
- Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Hi Pitt,
wenn ich so frei wie ein Vöglein währ......
dann gäb es bereits ein rahmenloses Zäpfchen und U 1 L/ 100Km währen bereits Praxis.
Da eine Zulassung desselben in den Bereich der Utopie geht, kann ich mir den Gedanken daran dorthin schieben, wo das Projekt vom Namen her angesiedelt ist. Aber-- nur eine Verkleidung an ein bereits zugelassenes Fahrzeug anzubauen erscheint mir nicht unmöglich. Selbst eine nicht zugelassene Verkleidung. Die Wave eignet sich dafür hervorragend. Mit meiner BMW möchte ich eh bald zum TÜV-Prüfer meines Vertrauens. Ihn klopfe ich mal ab, was da möglich ist.
Und die Füße zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein.....
Gruß
Tybrin
wenn ich so frei wie ein Vöglein währ......
dann gäb es bereits ein rahmenloses Zäpfchen und U 1 L/ 100Km währen bereits Praxis.
Da eine Zulassung desselben in den Bereich der Utopie geht, kann ich mir den Gedanken daran dorthin schieben, wo das Projekt vom Namen her angesiedelt ist. Aber-- nur eine Verkleidung an ein bereits zugelassenes Fahrzeug anzubauen erscheint mir nicht unmöglich. Selbst eine nicht zugelassene Verkleidung. Die Wave eignet sich dafür hervorragend. Mit meiner BMW möchte ich eh bald zum TÜV-Prüfer meines Vertrauens. Ihn klopfe ich mal ab, was da möglich ist.
Und die Füße zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein.....
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 

- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Für gute Verbrauchswerte, bzw höhere Endgeschwindigkeiten muss zunächst die Stinfläche verringert werden. Dem widerspricht mein Wunsch nach maximalen Wetterschutz und aufrechter, aktiver Sitzposition. Bin also raus mit meinem Projekt, aber weiterhin neugierig.
Ok, Stirnfläche klein, der Fahrer muss liegen . Wenn der Pilot wie der Hackl Schorsch seine Sohlen in den Fahrtwind streckt, dann befindet sich ab Schuhgröße 43 fast das gesamte restliche Fahrzeug in deren Wirbelschleppe. Weitere aerodynamische Ergänzungen sind dann abzuwägen, ab wann das zusätzliche Gewicht evtl. Nachteile bringt.
Also, auf gehts, wer bringt eine Liege-Inno durch den TÜV?
Gruß Done
dem das Näschen der BMW K75S auch außerordentlich gut gefällt
Ok, Stirnfläche klein, der Fahrer muss liegen . Wenn der Pilot wie der Hackl Schorsch seine Sohlen in den Fahrtwind streckt, dann befindet sich ab Schuhgröße 43 fast das gesamte restliche Fahrzeug in deren Wirbelschleppe. Weitere aerodynamische Ergänzungen sind dann abzuwägen, ab wann das zusätzliche Gewicht evtl. Nachteile bringt.
Also, auf gehts, wer bringt eine Liege-Inno durch den TÜV?
Gruß Done
dem das Näschen der BMW K75S auch außerordentlich gut gefällt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Man(n) nimmt ein schmales Krad mit Verkleidung und
Straßenzulassung, schmeisst den Sauf-Motor raus,
und baut den Cub-Motor rein. Natürlich mit Segen des
örtlichen TÜV-Prüfers.
Gut laufende Radlager, geschmierte Kette, angepasste
Übersetzung, Tomaselli-Stummel, Biotuning...
Hauptsache, Motorimplantat ist kleiner und schwächer
als Orginal.
So gibt es in der Dreirad-Szene zum Beispiel einige
Jawa-Gespanne, die mit sparsamen Hondamotoren
bestückt sind (dann allerdings nicht mehr unser
125cc-Winzling).
Ich suche noch nach einer MBK-Vollverkleidung für
meine Morini-250T. Die war damals schon, kurz nach
der 1. Ölkrise, vom Hersteller als Sparmöpp beworben
worden. Doppelschleifen-Rahmen aus Chrom-Molybdän-
Stahl? Da würde auch "unser" Motor reinpassen.
Hauptsache, der Rahmen hat Papiere und einige
Jahrzehnte aufm Buckel. Soweit zur Theorie...
Weiter Torpedos fetten!!!
Kaleu Pit (U-125)
Straßenzulassung, schmeisst den Sauf-Motor raus,
und baut den Cub-Motor rein. Natürlich mit Segen des
örtlichen TÜV-Prüfers.
Gut laufende Radlager, geschmierte Kette, angepasste
Übersetzung, Tomaselli-Stummel, Biotuning...
Hauptsache, Motorimplantat ist kleiner und schwächer
als Orginal.
So gibt es in der Dreirad-Szene zum Beispiel einige
Jawa-Gespanne, die mit sparsamen Hondamotoren
bestückt sind (dann allerdings nicht mehr unser
125cc-Winzling).
Ich suche noch nach einer MBK-Vollverkleidung für
meine Morini-250T. Die war damals schon, kurz nach
der 1. Ölkrise, vom Hersteller als Sparmöpp beworben
worden. Doppelschleifen-Rahmen aus Chrom-Molybdän-
Stahl? Da würde auch "unser" Motor reinpassen.
Hauptsache, der Rahmen hat Papiere und einige
Jahrzehnte aufm Buckel. Soweit zur Theorie...
Weiter Torpedos fetten!!!
Kaleu Pit (U-125)
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Ja, Matthias, für maximalen Effekt muss man liegen. Oder wie Groucho Marx sagte: "Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden."
Pitt, du meinst so was:

https://shop.strato.de/epages/61192677. ... ucts/01770
oder sowas:

Gruß Innova_mit_BMW_K1_Verkleidung_im_Hinterkopf-Done
Pitt, du meinst so was:

https://shop.strato.de/epages/61192677. ... ucts/01770
oder sowas:

Gruß Innova_mit_BMW_K1_Verkleidung_im_Hinterkopf-Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Super Done
,
Speed ist die Schwester von Verbrauch

Speed ist die Schwester von Verbrauch

- tybrin
- Beiträge: 570
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
- Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Hallo Done,
hm, an was hat der Designer der Morini Verkleidung beim Entwerfen wohl gedacht???
LG
Tybrin
hm, an was hat der Designer der Morini Verkleidung beim Entwerfen wohl gedacht???

LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 

-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Schlecht Wetter Testfahrt
Ja, so in etwa wie der Morini-Renner.
Da durfte ich sogar mal drauf sitzen, Siena 1989, bei
Cesare Luzzi (steht alles im Fanzine "LaStrega") ...
Farbe, Hubraum etc. stimmt schon. Aber die MBK-
Schale war eckiger und klobiger.
Und der 250-T-Motor hatte natürlich KEIN Magnesium-
Gehäuse und KEIN Titan-Pleuel. Und Tarquinio Provini
war ganz bestimmt nicht auf Spar-Rekorde aus. Und wog
auch nicht 99kg...
BTW: Provini hält auf dieser 250er GP-Morini den Speed-Rekord
für Viertel-Literle aufm Hockenheimring. In der Saison danach
wurde ja nur noch "kurz" gefahren. Ohne die langen Geraden.
Honda wurde dann 1963 Weltmeister knapp vor Provini, der
mit Dünnpfiff in Japan haderte. Hat ihm da jemand was ins
Sushi untergejubelt?
Kenner sagten damals, Honda wurde "hinter" Morini Weltmeister.
Weiterlöten,
Pit-San
Da durfte ich sogar mal drauf sitzen, Siena 1989, bei
Cesare Luzzi (steht alles im Fanzine "LaStrega") ...
Farbe, Hubraum etc. stimmt schon. Aber die MBK-
Schale war eckiger und klobiger.
Und der 250-T-Motor hatte natürlich KEIN Magnesium-
Gehäuse und KEIN Titan-Pleuel. Und Tarquinio Provini
war ganz bestimmt nicht auf Spar-Rekorde aus. Und wog
auch nicht 99kg...
BTW: Provini hält auf dieser 250er GP-Morini den Speed-Rekord
für Viertel-Literle aufm Hockenheimring. In der Saison danach
wurde ja nur noch "kurz" gefahren. Ohne die langen Geraden.
Honda wurde dann 1963 Weltmeister knapp vor Provini, der
mit Dünnpfiff in Japan haderte. Hat ihm da jemand was ins
Sushi untergejubelt?
Kenner sagten damals, Honda wurde "hinter" Morini Weltmeister.
Weiterlöten,
Pit-San