Forumstreffen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
familienvater
Fahrzeuge: Innova
Forumstreffen

Beitrag von familienvater »

Guten Abend ,
habe mir vor einer Woche eine INNOVA "zugelegt" . Sollte eigentlich eine kostegünstig Möglichkeit sein , zur Arbeit zu kommen . Ist aber ein intressantes "Gefühl" nach fast 30 Jahren wieder Motorrad zu fahren . Die Schaltung ist wie schon oft beschrieben , "gewöhnungsbedürftig" , aber werde ich schon schaffen .
Wie läuft Euer Forumstreffen denn ab und wo genau findet es statt ? Kurze Info wäre nett .
Schöne Grüße vom
familienvater :wave:

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Forumstreffen

Beitrag von Jo Black »

Herzlich willkommen im Club, das Treffen findet in einem Ferienhaus am Möhnesee statt, dieses mal erstmals etwas länger also von Donnerstag bis Sonntag, aber es kommen aus verschiedenen gründen auch Teilnehmer erst Freitag oder gar als Tagesgast, wir sind im Ferienhaus Kluthe Arnsbergerstr 16 in 59519 Möhnesee.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Hallo und willkommen bei uns
Eigentlich findest du alles dazu im Thema Moehneseetreffen . Morgen treffen die ersten ein , wobei Übernachtungsgäste gebucht haben sollten . Tagesgäste sind immer gern gesehen , bin selber auch einer . Den grossteil des Treffens machen Benzingespräche und andere , gegebenenfalls werden auch kleine Reparaturen gemacht , bzw. Servicearbeiten mit erläuterungen . Samstagsvormittags gibts dann üblicherweise eine je nach Wetterlage ausgedehnte Ausfahrt . Sonntags dann Frühstück und dann langsam der Aufbruch . Kann es sein dass du der Käufer einer Inno aus Lünen bist ?

gruss Joge

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen in der CUB-Runde

familienvater

Guten Morgen ,
danke für die nette Begrüßung . Hatte im Forum das falsche Suchwort (Forumstreffen) eingegeben und bekam dadurch keine Hinweise . Versuche evtl am Samstag sehr später Nachmittag mich noch frei zu Eisen und in Eure Richtung zu kommen . Müßte dann aber mit dem Pkw auftauchen , ist sonst zu weit . Hallo Jorge , nein ist kein Kauf aus Lünen, ist ein "Garagenfund" bei einem Angelkollegen . Stand seit zwei Jahren in der Garage , hat aber schon fast 45000 km runter . Scheint aber alles mit in Ordnung zu sein und er hat mir versichert , daß sein "Vorgänger" bei 90000 km noch recht gut in Schuß war . Er hat Morgens immer Zeitungen damit ausgetragen . Sagt mal ; Ist bei der Innovo nur ein "Schein" ähnlich eines Kraftfahrzeugsschein beim Auto dabei , der Kollege findet nichts anderes mehr ? Ich wünsche Euch erst mal ein geselliges und erholsammes Wochende und vielleicht sieht man sich ja . Dann würde ich mich noch mal kurzfristig melden .Vielleicht könnte ja auch einer mal seine Handynummer auf meiner E-Mail Adresse hinterlegen .
Mit freundlichen Grüßen
der familienvater :up2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

familienvater hat geschrieben:Sagt mal ; Ist bei der Innovo nur ein "Schein" ähnlich eines Kraftfahrzeugsschein beim Auto dabei , der Kollege findet nichts anderes mehr ?
Willkommen bei den "Originalen", den Innovistis in Anlehnung an die 'Alfistis' halt von mir so genannt. Die Wellenreiter nehmen ja langsam die Ueberzahl hier ein:-)
Wenn Du mit dem "Schein" ein Papier meinst wo CoC (Certificate of Conformity) draufsteht, dann hast Du Alles was zum Mopperl urspruenglich fuer die Behoerden-Registrierung geliefert wurde.
Gruesse, Peter.

familienvater

teddy hat geschrieben:
familienvater hat geschrieben:Sagt mal ; Ist bei der Innovo nur ein "Schein" ähnlich eines Kraftfahrzeugsschein beim Auto dabei , der Kollege findet nichts anderes mehr ?
Willkommen bei den "Originalen", den Innovistis in Anlehnung an die 'Alfistis' halt von mir so genannt. Die Wellenreiter nehmen ja langsam die Ueberzahl hier ein:-)
Wenn Du mit dem "Schein" ein Papier meinst wo CoC (Certificate of Conformity) draufsteht, dann hast Du Alles was zum Mopperl urspruenglich fuer die Behoerden-Registrierung geliefert wurde.
Gruesse, Peter.
Danke erst mal . werde ich nachschauen . Spätestens Morgen beim Kraftfahrzeugsamt werden Sie mir schon die "Leviten" lesen , wenn ich nicht die richtigen Sachen bei habe .
Schönen Abend noch
der familienvater :up2:

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

Moin,

du brauchst (wie bei jedem LKR bis 125ccm)
1. diesen Fz-Schein (analog zu jedem Auto oder echtem Motorrad). Genau heißt der Wisch "Zulassungsbescheinigung Teil I" UND
2. die "originale" COC-Bescheinigung oder (kann die Zulassungsstelle handhaben, wie sie möchte..) einen KFZ-Brief (analog zu jedem Auto oder echtem Motorrad). Genau heißt dann der Wisch "Zulassungsbescheinigung Teil II"
Hast du nur eins dieser beiden Dinger, hast du leider verloren....... mit Glück geht nach relativ viel Behörden- und Hersteller-Larry noch eine Vollabnahme beim TÜV zur Erstellung einer neuen Zulassungsbescheingung Teil II. Der Fachmann sagt in diesem Fall (wie der 2-Rad-Meister): OhOhOhOh...... DAS wird teuer! :oops:
Zuletzt geändert von Bulli am Do 5. Mai 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

familienvater

Bulli hat geschrieben:Moin,

du brauchst (wie bei jedem LKR bis 125ccm)
1. diesen Fz-Schein (analog zu jedem Auto oder echtem Motorrad). Genau heißt der Wisch "Zulassungsbescheinigung Teil I" UND
2. die "originale" COC-Bescheinigung oder (kann die Zulassungsstelle handhaben, wie sie möchte..) einen KFZ-Brief (analog zu jedem Auto oder echtem Motorrad). Gnau heißt dann der Wisch "Zulassungsbescheinigung Teil II"
Hast du nur eins dieser beiden Dinger, hast du leider verloren....... mit Glück geht nach relativ viel Behörden- und Hersteller-Larry noch eine Vollabnahme beim TÜV zur Erstellung einer neuen Zulassungsbescheingung Teil II. Der Fachmann sagt in diesem Fall (wie der 2-Rad-Meister): OhOhOhOh...... DAS wird teuer! :oops:

Moin,
hört sich schon heavy an . Hab meinen Kollegen schon angerufen . Bin ja mal gespannt ob er den "Brief" wiederfindet . Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weitergeht .
Schönen Abend noch
vom familienvater :up2:

familienvater

Bin Heute Morgen beim Straßenverkehrsamt gewesen , alles gut . Haben die vorhandenen Unterlagen durchgeschaut und die nette Dame hat alles gefunden :superfreu: .
So jetzt ist sie Mein :inno2: . Werde mich Morgen wahrscheinlich gegen 16.00 Uhr auf den Weg machen und in Eure Richtung düsen . Ich hoffe daß Ihr dann irgendwann von Eurer Ausfahrt wieder da seit und man sich mal kennenlernt . Übrigens habe ich gesehen das jemand hier fast aus der Nachbarschaft (Ahaus) kommt .
Wenn dies noch jemand vom Treffen ließt , wäre ein Info , wann Ihr geplant habt wieder im Ferienhaus zu sein , sehr nett :up2: .
Mit freundlichen Grüßen
familienvater

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hey Super familienvater :up2: :inno2:
der schnellste Neuzugang aller Zeiten...
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Düse nicht zu schnell und versuch nicht immer der RT
zu folgen. Die wartet dann schon an der Ampel... Tanke.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“