welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von bike-didi »

Pingelfred hat geschrieben:Heute in Nordhorn das Fahrwerk / Federbein bearbeiten lassen... :)
Das Fahrwerk war noch mit das Beste an dem Teil, sogar "sportliches" Fahren ging gut.
Pingelfred hat geschrieben:Lenkkopflager neue Fettpackung
War auch eine der typischen Schwachstellen an meiner - unbedingt das Lagerspiel mit Gefühl einstellen, nicht wie im WHB mit dem Drehmomentschlüssel... :stirn:
Pingelfred hat geschrieben:Angeblich von der vorherigen Werkstatt bei KM 17.000 Jahresinspektion, dabei 2 Halbkugeln auf der Rechnung. Kenne bis jetzt keine , wo bei dieser Laufleistung das Ventilspiel korrigiert werden mußte...
Hm, bei meiner waren die Dinger zu weich und schlugen ein - 2011 sollte das Thema aber längst erledigt gewesen sein.

Hast das WHB ;) ?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

so als gedankenstütze

hast Duda den Deckel von der Nuda ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Danke für die Tipps,
WHB habe ich leider nicht.
Die Gedankenstütze ist gut.
Gruß Frank

Versteh manchmal BMW nicht: Kettenradträger, Kettenrad M10 Schrauben mit Unterlagscheibe und Mutter zur Befestigung Kettenrad:
Anweisung: Voranzug 10NM über Kreuz, und dann 90°Winkelanzug ... warum nicht gleich in NM Angabe... ??

Lenkkopflager immer nur nach Gefühl, nie mit Drehmomentschlüssel...ist deren Produktionsverhalten am Band geschulde... und bringt
zusätzlich Geld in die Kassen der Werkstatt..

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Teuertech :mrgreen:
Aber Stahlbus rockt.

Und nen drehmomentschlüssel hab ich noch nie besessen.

Darf ich die BMW denn ebenfalls mal Probe fahren bei sich bietender Gelegenheit? (falls ich drauf komme :oops: )

Viel Spass dir Frank mit dem neuen Hobel!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...grad mal ne Probefahrt mit der neuen Triumph Street Twin vereinbart... :up2:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Heute mal ein bisschen TRIUMPHiert !
Probefahrt mit der Street Twin,900ccm,55 PS. Fährt sich sehr handlich,ist edelst verarbeitet und hat schon etwas mehr Punsch von unten als ne NC. Aber für den ultimativen Kick fehlen doch wohl so 20 PS. Der Preis ( ca. 9500 €) ist auch nicht ohne.
Dennoch sicherlich eins der schönsten Moppeds,die es aktuell neu zu kaufen gibt!

Der Laden ging allerdings gar nicht....Schicki-Micki-Bude hoch 10...war ja noch nicht allzu oft bei HD oder BMW...aber schlimmer wird's da auch nicht sein.
Absolute Granate war der Verkäufer,hat evtl. vorher bei C&A in der Herrenoberbekleidung gearbeitet.
Er wusste grad nicht,vieviel Gänge die Kiste hat,ich hab ihm dann geholfen.... :stirn:
Besser noch war seine Aussage: Motorrad fahren ist ja eigentlich nur noch ein Rentnerhobby... :down2:
Getoppt hat er all das dann,als er mein Fahrzeug entdeckte....: MIt einem Roller von Bochum nach Dortmund ? :o Na das wäre aber eine stramme Leistung ! :laugh2:
Nee...ne...die sehen mich nie wieder....
Anschliessend bin ich dann noch zum Schlüter (Ruhrgebietler werden den kennen) um mir die MASHinen anzuschaun....Hatte die komplette Palette am Start,leider keine zum fahren...hat mich aber mit in die Werkstatt genommen und eine 250er mal angeworfen...
Muss schon sagen,die hört sich um einiges satter als meine 390er an...

Fazit:
Spannender Tag mit der Erkenntnis,das mir meine 390er immer besser gefällt....ne 250er Mash evtl.mein Fuhrpark erweitern sollte ( Madame als Testpilotin ;) ) ,ich doch am liebsten in kleinen Schrauberbuden bin und das ganze Programm heute mit nem Roller abgespult habe. :laugh2:

Was gibt's noch neu in 2016? ...nächste Probefahrt dann mal mit ner SV 650 !
:prost2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

VR 46 hat geschrieben:Der Laden ging allerdings gar nicht....Schicki-Micki-Bude hoch 10...war ja noch nicht allzu oft bei HD oder BMW...aber schlimmer wird's da auch nicht sein.
Absolute Granate war der Verkäufer,hat evtl. vorher bei C&A in der Herrenoberbekleidung gearbeitet.
Ist leider der Trend. :cry:

Früher hat es, wenn überhaupt, einen kleinen verlassenen Ausstellungsraum gegeben. Verlassen weil der Chef am schrauben in der Werkstatt war. Der Verkaufstresen stand unweit der Werkbank. Da konnte man noch auf Augenhöhe über Moppeds palavern. Denn der Verkäufer stand im Werkstattoveral vor einem.

Ich habe noch so einen kleine, winzige BMW Werkstatt bei uns. Mitten in der Stadt aber sehr gut versteckt. Man findet sie nur wenn man weiss dass sie dort ist. Leider ist das ein komplettes Auslaufmodell.

Aber Moppedfahren ist halt auch nicht mehr das gleiche wie vor fast 40 Jahren als ich mit den "grossen" 125er angefangen habe. Damals gabs noch nicht mal ein Helmobligatorium und in den Kneipen wurde man meistens nur sehr ungern gesehen als Moppedfahrer.

Heute ist es das komplette Gegenteil, es ist Lifestyle und Schickimicki. Da bauen sog. Customizer Moppeds die, je nach Blickwinkel, bestenfalls gut ausschauen aber fast komplett unfahrbar sind und nur dazu dienen in bei der Eisdiele einen auf dicke Macho Hose machen zu können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hier mal Bilders:
Dateianhänge
WP_20160414_15_41_09_Pro.jpg
WP_20160414_15_36_58_Pro.jpg
WP_20160414_15_29_06_Pro.jpg
WP_20160414_13_41_31_Pro.jpg
WP_20160414_13_41_16_Pro.jpg

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...übrigens...wenn man eine Triumph neu kauft und sogar bar bezahlt....meistens gibt es da höchstens ein T-Shirt oder einen Gürtel dazu,selbst die 1ste Inspektion lässt sich schwerlich aushandeln...
Die Bonnies T 100 werden aber nun rausgehauen ...in Dortmund für 7700€ ! :up2: Stehen so nicht im Net,weil das dürfen die irgendwie nich....
ABER...wer sich sonn schönen Klassiker an Land ziehen möchte....einfach mal zum Händler gehen !

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

...man kann tun und machen was man will...
immer mehr drängt sich mir der Gedanke einer "Big-Bike CUB" auf...

wenn Reinhard in Rente ist wird er einen liegenden Big-Bore bringen... :up2:
danke Jürgen :superfreu:, die Street Twin schaut schon verboten geil aus...
bei uns in Augsburg-Oberhausen im REWE steht seit Heute eine unbekannte neue
Harley mitten zwischen Fleisch und Gemüse... auch so ein Trend...
Die Harley sieht klinisch steril sch.... aus, nix was man haben muss...
bin gleich hurtig weiter einkaufen gegangen.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Da wollte ich nur mal schnell beim Vespa Händler die neue Piaggio Medley anschauen und
stolpre nichtsahnend über die neue Moto Guzzi V9 :o .

Also ich will mal so sagen.
Jetzt war ich all die Jahre resistent gegen einen Motorradwechsel, aber die Guzzi, boa, die gefällt mir wie die Sau!

Tacho und Tankdeckel wirken etwas billig, der Rest ist vom feinsten.

Die Piaggio Medley ist übrigens auch ein großer Wurf.
Versprochene 2 Liter Verbrauch, ein riesiges Helmfach, der Tankdeckel im Fußraum, ein traumhaftes Design
und ein moderater Preis von unter 3400 Euro machen den Roller zu einer ernsthaften SH Konkurrenz.

Die Italiener scheinen gerade schwer in Form zu sein.
Habe ich jetzt gerade im CUB Forum Werbung für einen Ro :silent: r gemacht?
Werft bitte keine so großen Steine :mrgreen: .

Gruß Dieter

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ja die neue V9 is schon schnittig geworden vom desing her
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Gestern (wieder) einen Artikel über die SWW gelesen. Diesmal über die SWM Gran Milano 440. Leider z.Z. auschliesslich oldschool mässig zu lesen; In Zeitschriftenform. Bei den "Technischen Daten" bei der SWM Gran Milano 440 steht unter der Rubrik: Fahrassistenten: Keine Also ein richtiges "Chef Motorrad" :laugh2: :up2: :sonne:

Aber hier der Link zu einem älteren Artikel: SWM

Und hier der Link zum Importeur. Habe, so auf die Schnelle keinen für Deutschland gefunden. Aber die Preise werden wohl auf vergleichbaren, und sehr moderaten, Niveau sein; SMOT Racing

Und dass ist sie, die SWM Gran Milano 440

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich find, die sieht irgendwie unfertig aus. Merkwürdige Proportionen.....
Ich hab jetzt grad Spaß mit der alten cb450s, dich ich mirgendwie geholt habe.
Nach einem ausgiebigen schraubertag mit fetter grillEinlage beim sattler ist die süße zwar tüv-bereit, aber längst nicht schön. Da werden ich noch ne ganze weile mit MOC, socken, nevrdull, cola, knorrostol und Zahnbürsten dran sitzen.
Aber das gehört ja zum Spaß dazu :-)
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Jetzt heißt es für Retrofreunde die Sparbücher zu zücken, um sich noch dieses Schätzchen zu sichen.

Kawasaki hat die W 800 Final Edition aufgelegt und dann ist leider Schluß mit dem königlichen Roß. :wein:

Die EU-Richtlinien erzwingen leider den Abschied.

http://www.auto-reporter.net/articles/12030
Dateianhänge
Quelle:Foto: Kawasaki/dpp-AutoReporter
Quelle:Foto: Kawasaki/dpp-AutoReporter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“