z.B. indem ich mich an den Verkäufer wende der mir das Zeug verkauft hat? Es gibt unzählige Möglichkeiten die Scheibe individuell anzubauen . Die würden dir genannt. Lasst euch jetzt nicht gegenseitig provozieren. es gehört etwas Basteleien dazuInnova-Christian hat geschrieben:Ich hab mir bei Louis die Scheibe Traffic gekauft, leider war kein Montagesatz für die Innova dabei.(...)
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Montage PuigTraffic
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Fangt euch wieder
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: schwarze Innova
Re: Montage PuigTraffic
Auch diesen Schritt habe ich schon unternommen.
Louis konnte auf die Schnelle auch nichts sagen bzw. im Katalog finden, sie wollen sich aber noch bei mir melden.
Wahrscheinlich werden sie mit den Importeur der Puig Scheiben in Kontakt treten, keine Ahnung.
Solange die Sache nicht abgeklärt ist, werden ich nichts aufbohren!
Da Frage ich mein Freund Teddy
Louis konnte auf die Schnelle auch nichts sagen bzw. im Katalog finden, sie wollen sich aber noch bei mir melden.
Wahrscheinlich werden sie mit den Importeur der Puig Scheiben in Kontakt treten, keine Ahnung.
Solange die Sache nicht abgeklärt ist, werden ich nichts aufbohren!
Da Frage ich mein Freund Teddy

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ihr könntet Euch doch zu einem kleinen Schraubertreffen in der ehemaligen Ostmark verabreden.Innova-Christian hat geschrieben:Da Frage ich mein Freund Teddy
Wäre dann auch ein OST, nur etwas südlicher halt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also Christian ich möchte dich bitten, etwas aufzupassen in welchem Ton du hier schreibst!
Hier haben jetzt schon fast zwei Seiten lang alle möglichen User Tips gegeben und statt darauf einzugehen ignorierst du einfach die gängigsten Lösungswege. Wenn Ich nunmal ein Universalzubehör kaufe, dann muss mir doch bewusst sein, dass es eben nicht die speziellen und optimalen Befestigungsmittel für mein spezielles Mopped enthält.
Und Teddy ist mit Sicherheit nicht der einzige, der hier den Eindruck gewonnen hat, dass du eben ausser dem eröffnen eines Threads keine weiteren Ambitionen zur Lösungsfindung unternommen hast...
Also bitte halte mal den Ball etwas flach. Gerade als neuer User sollte man nicht einfach nur in ein Forum kommen und "fordern", das kommt nirgends gut an...
Und nochmal zum Thema:
Die Lösung wurde dir mittlerweile mehrfach erklärt. Es steht dir natürlich frei auf Antwort des Lieferanten oder Herstellers zu warten, aber ich fürchte da wird kaum mehr kommen als im Zweifel das Angebot die "unpassende" Scheibe zurück zu nehmen...
Hier haben jetzt schon fast zwei Seiten lang alle möglichen User Tips gegeben und statt darauf einzugehen ignorierst du einfach die gängigsten Lösungswege. Wenn Ich nunmal ein Universalzubehör kaufe, dann muss mir doch bewusst sein, dass es eben nicht die speziellen und optimalen Befestigungsmittel für mein spezielles Mopped enthält.
Und Teddy ist mit Sicherheit nicht der einzige, der hier den Eindruck gewonnen hat, dass du eben ausser dem eröffnen eines Threads keine weiteren Ambitionen zur Lösungsfindung unternommen hast...
Also bitte halte mal den Ball etwas flach. Gerade als neuer User sollte man nicht einfach nur in ein Forum kommen und "fordern", das kommt nirgends gut an...
Und nochmal zum Thema:
Die Lösung wurde dir mittlerweile mehrfach erklärt. Es steht dir natürlich frei auf Antwort des Lieferanten oder Herstellers zu warten, aber ich fürchte da wird kaum mehr kommen als im Zweifel das Angebot die "unpassende" Scheibe zurück zu nehmen...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
@Jügen
Ich denke die allermeisten User hier schätzden den sehr freundschaftlichen, kollegialen und hilfsbereiten Ton hier. Das ist sehr selten in einem Forum dieser Art. Danke für deine Bemühungen diese Einzigartigkeit zu bewahren!

Ich denke die allermeisten User hier schätzden den sehr freundschaftlichen, kollegialen und hilfsbereiten Ton hier. Das ist sehr selten in einem Forum dieser Art. Danke für deine Bemühungen diese Einzigartigkeit zu bewahren!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Cpt. Kono
Da möchte ich mich dem Andi voll und ganz anschließen. An Dir ist ein Berufsdiplomat verloren gegangen 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ich fasse kurz zusammen: entweder bohren oder Adapter verbauen. Oder fehlt jetzt ein oder beide Winkel bei dir? Dann nutzen auch adapter nix...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Microscooter
Auch ich habe kürzlich nach einer Louis Rabattaktion eine Puig nebst ABE für 52,- Euro erworben. Es lagen eine Montageset und jede Menge Teile bei, die bei näherem Hinsehen gar nicht gebraucht wurden.
Einfach ein wenig 3-D Puzzle spielen. Ich glaube ich mußte die abgesetzten Bleche von 8 auf 10mm Aufbohren, damit die Spiegel durchpassen.
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Anbei meine Lösung des Puig-Louis 3-D Puzzles. (Ah ja, das Ding links ist mein universeller Navi-Handy-LED-Licht Halter und hat nix mit Puig zu tun).
Gruß
Herbert

Einfach ein wenig 3-D Puzzle spielen. Ich glaube ich mußte die abgesetzten Bleche von 8 auf 10mm Aufbohren, damit die Spiegel durchpassen.
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Anbei meine Lösung des Puig-Louis 3-D Puzzles. (Ah ja, das Ding links ist mein universeller Navi-Handy-LED-Licht Halter und hat nix mit Puig zu tun).
Gruß
Herbert

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Wieder mal : Montage einer Puig Scheibe ,
diesmal mit dem Ziel ein Smart-Phone oder IPad in einem wasserdichten Cover zu installieren :
Achtung , siehe Hinweis Verbesserung : http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p105398
diesmal mit dem Ziel ein Smart-Phone oder IPad in einem wasserdichten Cover zu installieren :
Achtung , siehe Hinweis Verbesserung : http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p105398
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am So 31. Jul 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Sauber gelöst!
LG Don

LG Don
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
sehr pragmatische Vorgehensweise. Gefällt mir außerordentlich.
Auch wenn mich etwas der eingeschränkte Blick auf die Armaturen etwas stören würde.
Done
Auch wenn mich etwas der eingeschränkte Blick auf die Armaturen etwas stören würde.
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- wolfgang2011
Innova weiß
Ist schon riesig , das Teil , währe auch nichts für mich ,Done #30 hat geschrieben:
Done
ich will ja nur navigieren ,
und nicht Fernsehen schauen

habe es auch nur eingestellt , weil viele so Dinger haben ,
das gezeigte ist von meinem Nachwuchs , die
wiederum nicht verstehen können ,
wenn man sich ein teures Motorrad-Navi kauft

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Cpt. Kono
Eine sehr saubere Lösung, wie ich finde. Ich hätte nur Angst das Handy zu verlieren auf holprigen Strassen. Die Handyaufnahme sieht nicht wirklich vertrauenerweckend aus, mit ihren Plasikhäkchen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- wolfgang2011
Innova weiß
Hast recht , und hat mein Sohn auch so erkannt ,Cpt. Kono hat geschrieben:Eine sehr saubere Lösung, wie ich finde. Ich hätte nur Angst das Handy zu verlieren auf holprigen Strassen. Die Handyaufnahme sieht nicht wirklich vertrauenerweckend aus, mit ihren Plasikhäkchen.
deswegen ist rechts ein blaues Band an der Box ,
das er über den Spiegel hängt , quasi ...der Hosenträger zum Gürtel
Links wird das Kabel im Betrieb über die Alu Stang gezogen,
also , abrechen vielleicht , verlieren unmöglich.
Der Halter war mal ein Medion Saugnapfhalter für Dosen-Navis,
ist kompatible zu der wasserdichten Box.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- wolfgang2011
Innova weiß
Tja ,Done #30 hat geschrieben:sehr pragmatische Vorgehensweise. Gefällt mir außerordentlich.
Done

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß