Salut aus Aachen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Bombtrack
Fahrzeuge: Honda Wave EZ 4/2016

Salut aus Aachen

Beitrag von Bombtrack »

Hallo alle miteinander,

habe mir gestern endlich meine Wave gekauft.

Ich habe mich entschieden sie neu und ohne Zulassung zu kaufen (1690 Euro). Davor habe mir schon einmalmal eine Innova angeschaut (war leider zu ramponiert) und bei einer Wave über Telefon mündlich zugesagt (Verkäufer entschied sich aber netterweise, diese noch am selben Tag einem anderen Herrn aus Münster zu verkaufen).

Ich will mit der Wave meinen dauergeschädigten Doblo entlasten. Dieser wurde bis jetzt 25tkm im Jahr durch die Stadt gefahren :-(
Bestimmt kommen in dem ein oder anderen Thread fragen von mir, da ich mich recht wenig mit Mopeds usw. auskenne. Habe mir aber vorgenommen, bis auf die beiden ersten Inspektionen und das überprüfen der Ventilspiele alles selber zu erlernen. Mein Nachbar schraubt gerne an seinem Bulli / Moped und kann mir bestimmt auch helfen.

Ansonsten kann ich euch nur mit Wissen um das Jugendamt / Hilfen zur Erziehung / Therapie dienen ;)

bis denne

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Salut aus Aachen

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen.

Wave/Innva o.ä. zu fahren und zu schrauben IST Erziehung / Therapie :up2:

Gruß aus bayerisch Schwaben
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

:inno: Harzlich willkommen bei den Infizierten :inno2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Herzlich Wilkommen nach Aachen. Mit der Jugend ist es bei den meisten hier lange her aber therapiebedürftig sind hier sicher einige. UWE
Leistung ist Firlefanz.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bombtrack hat geschrieben:habe mir gestern endlich meine Wave gekauft.Ich habe mich entschieden sie neu und ohne Zulassung zu kaufen (1690 Euro).
Sei herzlich wilkommen hier.
Eine "neue" zu kaufen ist sicher optimal: Keiner vor Dir hat sich mal auf mal verhaspelt in der anfaenglich gewoehnungsbeduerftigen Schaltung. Und auch den Motor kannst Du sanft einfahren, wer weiss wie der vorige Besitzer das Dingerl sofort gepruegelt hat.
...da ich mich recht wenig mit Mopeds usw. auskenne. Habe mir aber vorgenommen, bis auf die beiden ersten Inspektionen und das überprüfen der Ventilspiele alles selber zu erlernen.
Oelstand ABSOLUT gleich kontrollieren, es scheinen Waves ausgeliefert zu werden, wo zu wenig Motoroel drinnen ist.
Was die Inspektionen betrifft wuerde ich empfehlen, die Gewaehrleistung/Garantie nicht zu gefaehrden, also vom Haendler machen zu lassen. Also was eher kommt: 2 Jahre oder die gefahrenen Kilometer.
Danach aber keine Angst vor Routinearbeiten mehr haben. Sogar Ventile kontrollieren/einstellen ist ein Klacks bei der Wave!
Viel Spass, Peter.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Eine nette Vorstellung, hat mir gefallen...
Wünsche viel Spaß mit Deiner Wave, ist ein Klasse Fahrzeug, zuverlässig, robust und enorm billig im Unterhalt.
Gruß
Heinz

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum Jean-Marie :up2:

und viel Spass mit der Wave :inno:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hääh, Münster... da steckt doch Pille, oder ?
Garantie brauchst da garantiert keine :up2:
Richte dem Champ :superfreu:einen Gruss von mir aus.
nicht das er noch aus der Übung kommt...Training Day...
ich rechne immer noch ernsthaft mit einem Rückfall, einem Comeback...
...solche wichtigen Dinge wie Ölwechsel und Ventilspiel würde ich im April / Mai
an einer Neumaschine keinem noch so freundlichen Lehrling eines Händlers überlassen...
Späßchen... Willkommen hier... :inno2:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus + willkommen. Kauf Dir einen Magnetstopfen und staune, was sich alles fängt.
werni883

ps: in AT kostet die Wave € 1990. Wir haben das "reich" im Namen.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“