Monatliche Grundgebühr: 6,99 / 9,99 / 12,99€ bei 24 monatiger Laufzeit, 1€ Aufpreis bei monatlicher Kündigung
Tarife: All-net-Flat & SMS Flat in alle deutsche Netze (Mobil und Fest)
Daten inkl: 1GB / 2GB / 3GB (unterschiedliche Preise siehe oben) inkl LTE mit bis zu 50Mbit (hier ist allerdings die Datenautomatik anzumerken, bis zu 3 mal 100MB für 2€, danach geht es dann nur noch mit 16kbits weiter, also lieber einen Tarif höher nehmen, kostet ja nicht die welt

Netz: Drillisch und damit O2 (hier ist natürlich ggf vorher die Verfügbarkeit abzuklären)
Aktionspreis: 3 monate keine Grundgebühr (4-6 Monat) und für Neukunden bei Rufnumerportierung 25€ einmalig (dürfte für die meisten die Gebühr sein die man beim alten Anbieter zahlen muss) und Anschlussgebühr von 9,99 anstelle von 29,99
Zum Anbieter: Hinter WinSim steht Drillisch die das Netz von O2 mitbenutzen. Als Bedingung für die Fusion zwischen O2 und E+ mussten die (glaub 20%) Netzkapazitäten an einen 4. Anbieter auf dem Markt abgeben und das ist Drillisch
Wenn man mit dem O2 Netz klar kommt gibt es momentan nichts vergleichbares vom Preis! 6,99€ festpreis im Monat (wenn man die 1GB Daten nicht überschießt, keine Sonderrufnummern anruft und nicht ins Ausland geht), egal was kommt!
Donnerstag nacht habe ich meinen alten Tarif (Unitymedia) gekündigt und den Winsim beantragt, sofort die Bestätigung von WinSim bekommen und heute sowohl die Kündigungsbestätigung von Unitymedia als auch die portierungsbestätigung bekommen. Besser kann es nicht laufen!
Der einzige "nachteil" der mit bekannt ist: Die Kundenhotline ist etwas überlastet, das bei dem Preis allerdings dort Abstriche zu machen sind dürfte jedem klar sein, hat schon einen Grund warum O2 (dasselbe Netz und damit dieselben Netzkosten) für den vergleichbaren Tarif All-in M (allerdings das LTE auf 21,1mbits gedrosselt) anstelle der 6,99 monatlich 29,99 haben möchte (die ersten 12 Monate auf 24,99 reduziert)
https://www.winsim.de/
PS: Wie lang die Aktion noch geht kann ich jetzt gar nicht sagen. Bis zum 01.04. stand auf der Homepage das die Aktion bis zum 16.04. geht, aktuell steht dort "nur noch kurze Zeit"
PPS: Und nein, ich verdiene daran nichts, Freunde werben gibt zwar einen Bonus aber noch kann ich das nicht da meine Tarife noch nicht aktiv sind. Wenn jemand nach dem 01.07. dorthin wechseln möchte kann er sich gerne nochmal melden