Hi,
Freunde des erhöhten Stromverbrauchs, Griffheizer, Sitzbankheizer, Visierheizer
Flak-Scheinwerfer Nutzer...
BOSE und ich haben heute Abend den Kabeladapter
von üblicher Starterbatterie Ringöse auf Faston-Flachstecker für den Angebots USV-Akku
innerhalb 10 Minuten mit der Kabelquetschzange gemacht. Die 7,95€ Elektronen-Kanone startet !!
Das Jahr ist ja noch jung, Bulli ist schon mal nominiert für den neuen Schrauber-Spartipp 2016

Ob jetzt eine noch kleinere Version passend für die U-Box von Innova und Wave noch genügend
Kälteprüfstrom zum Starten wirft wissen wir leider noch nicht. Glaub da mittlerweile auch dran.
Voodoo... Aber es gibt ja noch einen Kickstarter.
Trotzdem geht es eigentlich mir um etwas anderes. Bulli 2 sozusagen:
Die üblichen Starterbatterien mit Anschluss über Ringöse sterben ja förmlich wenn die CUB
Abends nach Einsatz der zusätzlichen Stromverbraucher teil- oder ganz entladen abgestellt wurde.
Das geht ruck-zuck, schneller als man denkt. Ich hab da immer Done im Hinterkopf.
Jetzt ist der Angebots-Typ ein Standard USV Typ in netter AGM Technik, hat also schon mal die üblichen
25% mehr Kälteprüfstrom als ansonsten baugleiche GEL-Typen. GEL war bisher im Einsatz... Na ja.
Es gibt gegen Aufpreis einen hochzyklenfesten für Solaranlagen. Die Hatz auf den standfestesten Akku,
sinnvollsten Kompromiss in der CUB...
Fragen über Fragen an die E-Technik im Forum...