Ich mag ja im Grunde keine Autoverkäufer, weil diese meist so schmierig sind und nur dein *Bestes* wollen um ihre Provision zu generieren und sich im Wettbewerb messen.
Wurde mir mal wieder anderen Marken aktuell sehr bewusst vorgeführt. Am Sa. beim diesem HH hatte ich eben Glück und erlebte mal die Ausnahme. Junger Mann, 20 yo, sehr freundlich und höflich und das Wichtigste: Menschlich. Wir quatschten nach Feierabend noch über 1 Stunde draussen miteinander über Gott und die Welt. Längers ging nicht mehr weil ich kalte Füsse bekam und noch zu Mutt fahren wollte.
So wurde die gegenseitige Symphatie weiters aufgebaut. Er dann noch: Wissen Sie, ich lasse vor Auslieferung noch eine kpl. Inspektion am Fahrzeug durchführen und da wir ihre Winterreifen eh montieren lassen Sie Ihre Sommerräder hier kostenfrei bis zum Frühjahrswechsel einlagern. So wie SIe es eben wünschen.
Heute rief er mich im Büro an. AHK z.Zt nicht greifbar, daher im Rückstand. Montage dann bei Eintreffen. Ist mir auch erstmal egal. Wenn, dann Auto am Abend bringen Leihwagen (Leihen ist immer kostenlos, nur MIeten musste zahlen

) mitnehmen und am nächsten Tag wieder rücktauschen.
Dann noch: Wollen Sie ein weisses oder rotes Modell vom Fahrzeug, Schwarzes habe ich leider keines in der Vitrine greifbar.
Aktuelle Anmeldung und Abholung erfolgt am Montag 01.02. Habe mir schon einen halben Tag Urlaub für genommen. Mag lieber bei Tageslicht spielen ^^
Am Donnerstag 04.02 meldet er meine jetzige Beule ab. Nur Schilder bringen oder mit Auto dran. Die Dose könnte ich auch einige Wochen kostenfrei stehen lassen, wenn wg Schadensabwicklung erforderlich.
Stellplatz habe ich jedoch hier schon organisiert , daher nur Schilder hin und her.
Die Inspektionsintervalle sind alle 30 tsd.. also ca. alle 2 Jahre dort hin. Das wird für mich noch bezahlbar sein.
Ausserdem kann ich die Inspektionen auch in einer anderen Werkstatt durchführen lassen. Wichtig ist nur, dass Originalteile verwendet werden.
Mobilitätsgarantie ist auch mit bei. Hauts z.B. mal den Kolben aus dem Gehäuse (oder Schnatter, schnatter), wird abgeschleppt und Leihwagen gestellt.
12 Jahre auf Durchrostung von Innen nach aussen ist auch . Natürlich muss der Check stets gemacht werden.
Versteht sich irgendwie auch von selbst. Und dass das auch alles Geld kostet ist normal. Für das Ist es ja da.
Die Garantiebedingungen sind Gummiauslegungen wie bei allen Marken auch. Ist dann meist auch eine Frage der Kulanz des Händlers.
Einen guten Start hat es bereits gegeben. OK, im Ernstfall kann man auch mal mit dem Bauchgefühl falsch gelegen sein.
Kia gehört ja zum Hyundai-Konzern und der Rio ist dem I20 baugleich. Kleine Unterschiede gibt es dennoch. PS , Austattungs- + Kombinationspakete + Preise sind etwas anders gewürfelt. Garantie 5 Jahre.
Ich finde den RIO schnittiger und frecher als den I20. Vorne knuffig und hinten kräftige Pobacken, Innen auch gefälliger.
Hoffe, meine Freude vorher und nachher bleibt lange erhalten. Von Bekannten hörte ich nur Gutes über die Marke sagen.
Jetzt nur noch 7 mal schlafen