Einmal Mittelmeer und zurück

MIKE-I

Einmal Mittelmeer und zurück

Beitrag von MIKE-I »

Bevor es länger als ein Jahr her ist stell ich hier wenigstens nochmal ein paar Bilder von meinem 4-Tage-Kurztripp zum Mittelmeer rein. Ende April 2010 war das. 2450 km mit 75€ Spritkosten (Ich weiß noch dass der Verbrauch bei 1,95L lag). Keine ABs, nur Landstraßen. "Schöne Route"-Option im Navi (Gold wert!). Erkenntnis in den Alpen: Vorher nach Pässen informieren sonst steht man nachts vor gesperrten und muss zurück - Tunnel suchen gehen (Gotthart-Pass hatte zu obwohl das Wetter schon sehr gut war). In der Inno und Behältern immer 10 Liter Sprit nachm Tanken gehabt. :-)

Route: Hessen - Schwarzwald - Zürich - Mailand - Genua - Küste entlang bis Marseille - zurück.

Das Gegenteil zum Wacken-Reisebericht ;-) Nix Text, nur Bilder :)
Vorbereitet sollte man sein (ok ich hatte sowohl wettertechnisch als auch Inno-technisch etwas Glück ;-)
Vorbereitet sollte man sein (ok ich hatte sowohl wettertechnisch als auch Inno-technisch etwas Glück ;-)
01.jpg (125.66 KiB) 1665 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (54.82 KiB) 1665 mal betrachtet
03_.jpg
03_.jpg (87.84 KiB) 1665 mal betrachtet
04.JPG
04.JPG (701.17 KiB) 1665 mal betrachtet
05.jpg
05.jpg (231.78 KiB) 1665 mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (85.62 KiB) 1665 mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (193.75 KiB) 1665 mal betrachtet

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Einmal Mittelmeer und zurück

Beitrag von braucki »

Hallo MIKE,

das war ja mal eine schnuckelige Runde um den Block :cool:.

Das macht ja irgendwie Lust darauf, es Dir mal gleich zu tun. Da ich Familie in Andalusien habe, hätte ich da sogar noch ein Ziel zum Familienbesuch, dann brauche ich aber auch wohl drei Wochen - will mich ja auch noch erholen :zwinker:

Anerkennende Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

MIKE-I

Beitrag von MIKE-I »

...die Woche drauf war der Urlaub mit der Freundin geplant - ebenfalls Mittelmeer. Konnte mich einfach nicht zurückhalten und hab bei dem Kurztrip überall in der Karte Kreuzchen gemacht wenn ich schöne Strände oder Städte gefunden hab ;-)

Aber die Streckenlänge war schon grenzwertig...mehr würd ich auch nur mit langen Pausen zwischendrin fahren ^^ Obwohls im Vergleich zu den meisten Motorrädern deutlich angenehmer ist auf der Inno zu sitzen, ist es ein komisches Gefühl den Hintern nach nem Tag nicht mehr richtig zu spüren :-D

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Mike-I,

das ist mal ein Super-Bericht, mehr sein als scheinen, danke.

Selber war ich mit zwei Rädern weder in den Alpen noch am Mittelmeer. Aber das muss sich demnächst ändern, wenn ich Deine Bilder sehe (NEID). Ich werde mal eine entsprechende Auszeit beantragen. Und da muss die Regierung schon heftige Argumente bringen oder brauchbare Vorschläge für einen Kombi-Urlaub bringen (wo jeder auf seine Kosten kommt), sonst fahr ich einfach los...

Allerdings kann ich solche km-Leistungen wie Du nicht abreißen. Habe schon beim letzten Möhnesee-Treff nach gerade mal gut 500 km am Anreisetag gejammert. 2,5 k km dauern bei mir 8-10 Tage, zumal wenn Autobahnen und Bundesstrassen tabu sind (sein sollten).

Magst Du was zu Navi-Geräten erzählen? Würde mich freuen. Mit der Dose brauchte ich sowas bisher nicht, aber mit der Inno auf kleinen Überlandstrassen habe ich alle halbe bis Stunde angehalten, um mit der Karte festzustellen, dass ich schon wieder falsch abgebogen war. Deine guten Erfahrungen mit dem "Schöne-Route-Modus" möchte ich einfach das nächste Mal für mich nutzen. Vielleicht machst Du in "Tourentipps" mal einen Navi-Fred auf, ich würde mich freuen.

Gruß, Martin
Bild

rattakorn

Beitrag von rattakorn »

das ist geil sowas, wer macht das heutzutage noch.

das erinnert mich irgentwie an einen Bericht im Fernsehen vor ein paar Jahren wo einer
mit einer velo-solex von Deutschland nach Mallorca gefahren ist.

schöne Grüße
Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

...Mal eben ums Eck...
Aber schöne Bilder und Tour bestimmt auch :up2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Respekt! Schöne Bilder :up: