Hallo,
habe jetzt meine Inno wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Ist sofort wieder angesprungen. Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass der Hauptständer zeimlich stark von Rost befallen ist, im Bereich der Schweißnähte. Obwohl die Inno über Winter in einerm trockenen gut belüfteten Schuppen gestanden hat und ich alle Teile gut konserviert hatte. Für ein 11 Monate altes Fahrzeug mit 1.000 km Laufleistung (kein Winterbetrieb, reines Schönwetterfahrzeug) etwas ernüchternt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich selbst behandeln (Rost entfernen und mit schwarzem Lackstift ausbessern) oder besser gleich zum Händler (ist halt 40 km entfernt) und Garantieanspruch geltend machen. Wie kann ich den Hauptständer dauerhaft vor Rost schützen? Ansonsten macht die Inno wieder riesig Spaß, möchte sie nicht mehr missen. Da ich im März umgezogen bin, werde ich sie jetzt mehr bewegen (Whg.-Arbeit, einfach 16 km), aber nur bei schönem Wetter.
Gruß
Rost am Hauptständer
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Re: Rost am Hauptständer
Auf Naturboden? Dann wunderts mich nicht. Nächstes mal einfach auf ne Platte stellen. Ich hab noch keinen Rost gesehen, OK ist vielleicht noch vom Winterdreck überlagert. Aber mach dir mal nicht son Kopp, bis der Hauptsänder weggammelt dauert schon ne Weile. Ich würds einfach wegmachen und dick überschwärzen. Aber probiers beim fHH, mehr als ablehnen kann er nicht und 80km sind ja auch ne nette kleine Ausfahrt 

Re: Rost am Hauptständer
Hallo,
sie stand/steht nicht auf Naturboden, sondern auf gepflastertem Untergrund.
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- CB50_1980
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Re: Rost am Hauptständer
Hallo Unbekannter,
mit Rost an Schweißnähten gab es in Einzelfällen schon mal Probleme. Damals war der Rahmen betroffen. Siehe dazu diesen alten Faden. Honda zeigte sich kulant.
Und es gab (mit anderem Mangel) trotz ungeklärter Ursache auch schon einen kostenlos getauschten Hauptständer, siehe hier.
Zum FHH fahren ist also nicht die schlechteste Idee.
Gruß, Martin
mit Rost an Schweißnähten gab es in Einzelfällen schon mal Probleme. Damals war der Rahmen betroffen. Siehe dazu diesen alten Faden. Honda zeigte sich kulant.
Und es gab (mit anderem Mangel) trotz ungeklärter Ursache auch schon einen kostenlos getauschten Hauptständer, siehe hier.
Zum FHH fahren ist also nicht die schlechteste Idee.
Gruß, Martin
- braucki
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Re: Rost am Hauptständer
Hallo InnoNW,
und Du musst ja nicht zu dem fHH bei dem Du sie gekauft hast, einfach zum nächst gelegenen. Den findest Du ja ganz schnell hier http://honda.de/php/dealersearch/index.php :zwinker: .
Gruß Oliver
und Du musst ja nicht zu dem fHH bei dem Du sie gekauft hast, einfach zum nächst gelegenen. Den findest Du ja ganz schnell hier http://honda.de/php/dealersearch/index.php :zwinker: .
Gruß Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Rost am Hauptständer
Ein jungfräuliches Möp, trocken überwintert, gammelt? Da gibts dann glaub ich nichts zu diskutieren. Ab zum nächsten Hondaladen und richten lassen.
Re: Rost am Hauptständer
wir sprechen hier vom hauptständer? richtig?
wo parkt das dingens nochmal? aufm perser im wohnzimmer?
jungens , ihr seid so geil....
ich muss mir morgen echt die zeit nehmen und das erste mal im leben nen hauptständer nach rost beäugen.... :hmm:
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- Innova-raser
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Re: Rost am Hauptständer
ohhhhhhhh.....jezt muss ich auch mal schauen ob meine Innova auf der Seite liegt weil der Hauptständer durchgerostet ist! :ups:hornet hat geschrieben:wir sprechen hier vom hauptständer? richtig?
wo parkt das dingens nochmal? aufm perser im wohnzimmer?
jungens , ihr seid so geil....![]()
ich muss mir morgen echt die zeit nehmen und das erste mal im leben nen hauptständer nach rost beäugen.... :hmm:
OK, Spass beiseite. Rost am Hauptständer ist völlig normal. Mindestens dort wo er am Boden aufsteht. Wenn Rost an den Schweissnähten auftritt und das den Besitzer nun erheblich stört so würde ich halt einmal beim Händler wegen Garantie Nachfragen.
Rein technisch dürfte es mehrere Innovaleben brauchen bis der Ständer vom Rostfrass hingerafft wurde. Und optisch dürfte es eine, im wahrsten Sinne des Wortes, eine untergeordnete Rolle spielen.
Uebrigens, der Auspuff an meinem Auto hat unten auch etwas Rost angesetzt. ;
Edit:
Tschuldigung wegen den fehlenden oder falschen Buchstaben. Ich bin der deutschen Sprache wahrhaftig mächtig, aber irgendwie kämpfe ich mit komischen technischen Problemen.

Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 1. Apr 2011, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Rost am Hauptständer
..................unser PKW hat auch Rost am Auspuff angesetzt.
Hauptständer? Bis der "durch" ist, lebt der Motor nimmer!
Schlimmer finde ich den Rost am Krümmer.
Mach Dir keinen Kopp wegen Rost am Stahlrohr,Ballistol drauf+gut ist das!

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