Hyosung GD 250 i

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Re: Hyosung GD 250 i

Beitrag von Richi17 »

Hallo Joge,

gibt es zwischenzeitlich Neues über deine Erfahrungen mit der GD?

Neugierig Grüße
Richi
Gruß Richi

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Die 10000 km sind erreicht und ich bin sehr zufrieden mit meiner GD . 2 kleinere Defekte gabs bis dato undzwar ganz zu Beginn tropfte es am unteren Stutzen des Kühlmittelausgleichsbehälters durch unsaubere Fertigung ( Spritzgrat ) und verwendung einer Federschelle . Also Grat entfernt und gut wars . Nach der Einfahrzeit wurde eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe sichtbar , hervorgerufen durch einen minderwertigen O-ring . Habe einen neuen aus meiner Firma verwendet und gut wars . Der Verbrauch hat sich bei 3-3,5 L eingependelt , die Kette wurde einmal nachgespannt und der hintere Pneu kratzt an der Verschleissmarke. Überrascht hat mich die drehwilligkeit bis zur höchstdrehzahl , dies zu nutzen ist bei Steigungen dann auch schnell nötig . Insgesamt lässt sie sich entspannt bewegen , wobei ihr auch die Kurvenhatz liegt . Die Inspektionskosten lagen bisher bei je 230€ , allerdings bislang ohne Ventilspielkorrektur . Daher wird der Service ab nun von mir erledigt , weil das Spiel mit Shrims eingestellt wird und zu diesem Zweck die Nockenwelle gelöst werden muss .

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Hallo Joge,

hätte ich nicht gedacht, dass deine bisherige Bilanz so positiv ausfällt. Das hört sich gut und vielversprechende an.

Erfahrungsberichte von Usern aus anderen Zweiradforen hatten da schon ein wenig das Bild des unzuverlässigen Billigprodukts kreiert.

10 Tsd ist schon eine Hausnummer. Weiterhin gute Fahrt und Danke für dein Feedback.

Gruß Richi
Gruß Richi

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Das hört sich doch gut an.

Viel Spaß auf den nächsten 10.000km. :thumbup:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „News“