Bier gesucht
Re: Bier gesucht
Ich habe noch keins probiert, würde es natürlich.
Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an, auch im Geschmack.
Es kommt halt immer auf das Gesamtpaket an, auch im Geschmack.
- Bastlwastl
mir schmeckts ned .
weis nicht was einem der rauchige geschmack geben soll ?
ach und Gerry
eine vorstellung hier im forum ist gerne gesehn
oder bist du wieder einer derer die 3-4 post hier im forum verteilen
und dann im nächsten post irgendwelche werbelinks mit einbaust
wo wir dann natürlich nur rein informativ anklicken sollen ?
weis nicht was einem der rauchige geschmack geben soll ?
ach und Gerry
eine vorstellung hier im forum ist gerne gesehn
oder bist du wieder einer derer die 3-4 post hier im forum verteilen
und dann im nächsten post irgendwelche werbelinks mit einbaust
wo wir dann natürlich nur rein informativ anklicken sollen ?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
vielleicht macht er in Versicherungen?
Unsere Mongos könnten ja einen feinen Nuancen-Vergleich starten.
Heut abend das 7Stern - Bamberger Rauchbier mit Ungarischem Hopfen und morgen in Bamberg das Original Bamberger Rauchbier mit dem Hopfen aus der Hallertau.
Aber dazwischen kein Chili-Bier probieren. Falls doch: Unbedingt ein Schmalzbrot und ein weiteres Bier dazu bestellen
Unsere Mongos könnten ja einen feinen Nuancen-Vergleich starten.
Heut abend das 7Stern - Bamberger Rauchbier mit Ungarischem Hopfen und morgen in Bamberg das Original Bamberger Rauchbier mit dem Hopfen aus der Hallertau.
Aber dazwischen kein Chili-Bier probieren. Falls doch: Unbedingt ein Schmalzbrot und ein weiteres Bier dazu bestellen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Ultralight
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Vor einigen Wochen habe ich zum ersten mal Schlänkerla Rauchbier probiert. Auf einem Wochenend-Treffen. O.K, da war ich mit dem Radl do. Restalkohol ist da nicht so kritisch.
Ansonsten noch einige andere dunkle Biere aus Franken probiert. Alle lecker!
Das Schlänkerla Rauchbier fand ich sehr passend für mich. Hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.
Allerdings sind meine Geschmacksnerven auch dauerhaft geschädigt von wirklich herbem Pils und gutem trockenen französischen und spanischen Rotwein
Ansonsten noch einige andere dunkle Biere aus Franken probiert. Alle lecker!
Das Schlänkerla Rauchbier fand ich sehr passend für mich. Hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.
Allerdings sind meine Geschmacksnerven auch dauerhaft geschädigt von wirklich herbem Pils und gutem trockenen französischen und spanischen Rotwein

Weißbrot?Done #30 hat geschrieben: Aber dazwischen kein Chili-Bier probieren. Falls doch: Unbedingt ein Schmalzbrot und ein weiteres Bier dazu bestellen
Ein schöner trockener Rotwein hat aber auch eine andere Qualität als so ein herb-und-sonst-nix Pils.
- Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Ja. Da hätte ich schon auch eine Tour Idee parat.
Gemütliche Nebenstrecken bis nach Langedoc und ab da rythmisch zwei Tage Rast und einen Tag sehr wenig Strecke.
Gemütliche Nebenstrecken bis nach Langedoc und ab da rythmisch zwei Tage Rast und einen Tag sehr wenig Strecke.
Ich weiss zwar nicht genau wo Du warst,ein Kloster Amorbach gibt es dort jedenfalls nicht.Meinst du evtl. das Kloster Engelberg bei Miltenberg?Das dortige,hervorragende Bier kam bis 2009 von der Kaltlochbräu,inzwischen vom Stammhaus der Franziskaner dem Kreuzberg in der Rhön.http://www.kreuzbergbier.de/brauerei/geschichte.phpUltralight hat geschrieben:Diestelhäuser Landbier gibt es in Amorbach in kleinen Auflagen.
Malzig, würzig, leicht herb, dunkel.
Allerdings nur meine Einschätzung.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Im Kloster Amorbach, welches ein gutes Stück von Amorbach entfernt ist, gibt es einen Ausschank.
Das Dunkel hat es in sich!
In Coburg kann man auch Schwarzbier bestellen. Das ist ebenfalls heftig. Nach dem dritten Halben gibt es kein weiteres. Da hat man schon Sprachschwierigkeiten beim Bestellen
cruzcampo,dort in der Ecke aufgewachsen
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Boah, du fährstvelociped hat geschrieben:Vorher besuche ich Done und klappere als sein Sozius die Brauereien ab

Wir fangen mal klein an: Die Ziele und die vorläufige Route und danach ins Allgäu und nach Oberschwaben

Das erinnert mich an längst vergangene Zeiten. Da wohnte mein Bruder in Erlangen und wir haben die MTB-Touren anhand der Brauereien geplant. Bergauf wurde es dann ob schwerer Beine etwas langsam, bergab dafür umso schneller. 

- Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
So eine Biertour wäre schon was Feines. Da braucht es eigentlich nur eine Unterkunft in der Nähe, gerne Campingplatz.
Weil dicker Kopp und CUB fahren passen jetzt nicht wirklich gut zusammen.
Wegen dem Kloster Amorbach: geistige Fehlleistung meinerseits, weil das Kloster Amorbach tatsächlich da auch steht.
Sogar in meinem eigenen kleinen Reisebericht mit Beweisfoto
Da kommt auch Bier vor.
Besonders peinlich, weil ich > 20 Jahre in der Gegend gewohnt habe, allerdings auf der hessischen Seite. Das mag das erklären
Eventuell sollten wir die CUBs stehenlassen und den ÖPNV benutzten
Das baue ich von Herzen gerne in meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr ein. Dieses Jahr steht leben wie Gott in Frankreich auf dem Plan
Weil dicker Kopp und CUB fahren passen jetzt nicht wirklich gut zusammen.
Wegen dem Kloster Amorbach: geistige Fehlleistung meinerseits, weil das Kloster Amorbach tatsächlich da auch steht.
Sogar in meinem eigenen kleinen Reisebericht mit Beweisfoto

Da kommt auch Bier vor.
Besonders peinlich, weil ich > 20 Jahre in der Gegend gewohnt habe, allerdings auf der hessischen Seite. Das mag das erklären

Eventuell sollten wir die CUBs stehenlassen und den ÖPNV benutzten

Das baue ich von Herzen gerne in meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr ein. Dieses Jahr steht leben wie Gott in Frankreich auf dem Plan

- Done #30
Update:
Im Schwarzwaldkurzurlaub beim lecker Baguette in der Nachtkrapp beim Kino in Triberg kennen gelernt: Ketterer Urweizen
Da brauchts zwei. Als dann am Nebentisch ein junger Kerl behauptete, von Ketterer könne man aktuell nur das Sommer Ale trinken, musste man dann das auch noch probieren. Die ursprünglich geplante Abendwanderung entfiel leider, da die Schuhe plötzlich ein gewisses Eigenleben entwickelten
Im Schwarzwaldkurzurlaub beim lecker Baguette in der Nachtkrapp beim Kino in Triberg kennen gelernt: Ketterer Urweizen
Da brauchts zwei. Als dann am Nebentisch ein junger Kerl behauptete, von Ketterer könne man aktuell nur das Sommer Ale trinken, musste man dann das auch noch probieren. Die ursprünglich geplante Abendwanderung entfiel leider, da die Schuhe plötzlich ein gewisses Eigenleben entwickelten

- Done #30
noch ein Update:
http://www.allgaeuer-bierstrasse.de/Ess ... ier-Visite
Noch ein Supersupertip: Kössel-Bräu in Speiden
http://www.bier-universum.de/portal/tip ... eiden.html
http://www.allgaeuer-bierstrasse.de/Ess ... ier-Visite
Noch ein Supersupertip: Kössel-Bräu in Speiden
http://www.bier-universum.de/portal/tip ... eiden.html

- Done #30
„Hopfenwandertag – Tettnangs Bierfestival“ mit mehreren dutzend nationalen und internationalen Brauereien in 6 Bierdörfern am 7. August 2016 entlang des 4km langen Tettnanger Hopfenpfad.
In diesem Jahr (2016) feiern wir zusätzlich “500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot”.
Weitere Informationen folgen zeitnah.
Der Vorverkauf der "Eintrittskarten", der ProBier-Gläser samt Gutscheinen für leckere Biere, startet im Juni/Juli 2016.
Bei größeren Gruppen und Busgruppen bitten wir um Vorab-Anmeldung im Tourist-Info Büro.
Kontakt Tourist-InfoBüro Tettnang
Montfortstraße 41
88069 Tettnang
Tel.: 07542 – 510 500 (Montag-Freitag 9-13;14-17 Uhr)
Mail: tourist-info@tettnang.de
In diesem Jahr (2016) feiern wir zusätzlich “500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot”.
Weitere Informationen folgen zeitnah.
Der Vorverkauf der "Eintrittskarten", der ProBier-Gläser samt Gutscheinen für leckere Biere, startet im Juni/Juli 2016.
Bei größeren Gruppen und Busgruppen bitten wir um Vorab-Anmeldung im Tourist-Info Büro.
Kontakt Tourist-InfoBüro Tettnang
Montfortstraße 41
88069 Tettnang
Tel.: 07542 – 510 500 (Montag-Freitag 9-13;14-17 Uhr)
Mail: tourist-info@tettnang.de

- Done #30