Weserbergland Kurztrip

Pingelfred

Re: Weserbergland Kurztrip

Beitrag von Pingelfred »

Nachtrag, weil Doppelpost

Angefangen hat ja alles mit "Weser-Bergland Kurztrip",
ich hatte bei Texteröffnung einfach nur geschrieben, Ausgang, ein Zeitfenster zu haben. Gleich auf eine Tour gehen zu wollen. Das alles fertig gepackt sei und ich
am Sonntag mich auf eine Runde um den Köterberg freue. Irgendwie schlug dann die innere Stimmung um und ich löschte den Text und ersetzte diese durch eine Smily.
Lückenfüller für eine Löschung, wäre ja sonst nix drunter gestanden.

Und dann habe ich mich getraut einfach über meine Situation zu schreiben und habe viele gute Tipps erhalten, dafür danke ich Euch.
Beste Grüße
Frank

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Du bist aber negativ drauf.
Du kannst die anderen nicht ändern, Du kannst nur Dich selber ändern.
Jeder schafft sich die Welt selber, in der er lebt.
Also lebe mehr eigenverantwortlich, es sind nicht immer nur die anderen.

Kein Regen - keine Regenbögen !
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Trabbelju hat geschrieben:Du bist aber negativ drauf.
Du kannst die anderen nicht ändern, Du kannst nur Dich selber ändern.
Jeder schafft sich die Welt selber, in der er lebt.
Also lebe mehr eigenverantwortlich, es sind nicht immer nur die anderen.

Kein Regen - keine Regenbögen !

Nee, bin nicht negativ drauf, ich sehe die Dinge u.U. nur mit anderem
Sichtwinkel. Ein Optimist war ich noch nie, ich suche immer nach dem Mangel.
Wenn es schräg läuft, gefällt mir sogar die Situation. Ein schwimmendes Schiff
ist irgendwie langweilig, wenn es zu sinken droht wird's erst spannend...

Gruß Frank

Heute ist ein negativer Tag, es wird regnen, hoffentlich auch ein starkes Gewitter geben...
O.K ich versuche jetzt mal positiv zu denken: Ich brauch´s nicht, aber die anderen ?
Wo ist da jetzt der Vorteil des positiven Denkens ? Es wird regnen ...

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:Wenn es schräg läuft, gefällt mir sogar die Situation. Ein schwimmendes Schiff
ist irgendwie langweilig, wenn es zu sinken droht wird's erst spannend...
Dann kannst du es ja auch retten, wirst gebraucht.
Du kannst dein Leben selber gestalten.
Du bist nicht Spielball der Umstände.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir : Die Hormone... Ich esse immer weniger, und trotzdem nehme ich zu, als wenn jede Kalorie eingelagert wird.
Ich bin weit weg etwas von Medizin zu verstehen. Aber aus bestimmten Gründen setzte ich mich auch mit der Schilddrüse auseinander. Jetzt so komplett Laienhaft, ohne jeglichen Korrelation oder Anspruch auf Richtigkeit; Dein Gemütszustand und das was ich oben von dir zitiere sind eigentlich typische Problem die mit der Schilddrüse zusammen hängen.

Eine Abklärung ist easy. Du gehst zu deinem Doktor und machst eine kleine Blutspende. Der schickt diese dann an ein Labor ein und schon kann dein Doktor so gut wie alles sehen was mit dir stimmt und nicht stimmt. Auch die Schilddrüse. Für das gibt es irgend so einen, bzw. zwei Werte.

Im weiteren folge den Ratschlägen. Trenne dich von allem was du nicht wirklich brauchst. Wenn du das selber nicht urteilen kannst dann sage es deiner Frau sie soll es für dich tun. Auch wenn es eventuell wirklich weh tut, es ist extrem befreiend! Und ich würde dir raten nicht schon wieder an das Sammeln zu denken. Stichwort neues Motorrad.

Lung Mike hat sehr schön geschildert wie schön das Leben ist. Man muss es nur erkennen! Hang loose!!!!!! Weniger ist viel mehr! Da kann dir jeder bestätigen der seinen Leben im Gleichgewicht hat.

Werde Reich im Kopf und im Herzen, reich an Erfahrungen und Begegnungen mit Menschen. Das ist Nachhaltig. Alles andere ist meistens nur eine Belastung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Lebowski

Beitrag von Lebowski »

Ich denke das es problem war das der trip zu kurz war und das du zu wenig investiert war, du hattest nicht wirklich ein ziel.

Was fuer mich am besten ist: such ein wirklich begeisterendes ziel deines trip (nichts ist zu bloet). Ein ziel ein meiner trips zum beispiel war in Rome
mit meine (deszeitigen) SES150 herum zu fahren. Ein andere trip hat das ziel den F1 strecke in Monaco zu fahren. Letzten juli waren wir in Lanzarote
weil meine kaffee becher von da kaput war und ich eine neue wollte. Was ich noch immer gern wollte: im Turkisches bad in Constantinopel sitzen, das
werde ein wirklich zolle mofa tur sein. Auch den riesenbruecke von denemarken nach schweden wollte ich mal gerne fahren. Und, es muss mochlich
sein mit den Wave nach Mallorca zu reisen.

usw usw usw... mit den arbeit fehlt mir leider der zeit (mann hatte nur 2 von das dreizahl: geld, zeit und lust/energie)

Und mit den schilderwald: ich nutze immer meine Zumo 660 navi im modus 'scooter' und 'kurzste zeit' . Von Zurich nach Holland hat mir das viele
80 und 100km/h strecken gegeben.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

@Lebowski Du bist wirklich ein gemütlicher Typ :up2:
für Pingelfred Frank und Dich hab ich noch einen speziellen Tipp solltet Ihr mal in die Gegend von Bormio kommen.

Torri di Fraele bei den Stauseen Canzano und Giacomo (nicht der Agostini).
Ist auch mit dem Auto zu fahren. Richtig Spaß macht es aber mit der Cub. Super enge Kurven, extrem schmale Durchfahrten, Schotterpisten und eine Fahrt über die Staumauer - einfach unbeschreiblich.
Essen und trinken nicht vergessen!

Gruß Karl :prost2:
Dateianhänge
Torri di Fraele Canzano-04Aug2015.jpg

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Lebowski hat geschrieben: such ein wirklich begeisterendes ziel deines trip (nichts ist zu bloet)
Dir fehlt der Jagdtrieb. Empfehle hierzu die Pfadfindertrophäe die auf Ernst "Klacks" Leverkus zurückgeht. Jedes Jahr neue Ziel, die es anzufahren gilt. Ist schon vorab bei der Recherche höchst interessant, macht einen Heidenspaß und treibt einen zur Tür raus zu Zielen, die man sonst gar nicht wahrgenommen hätte.
Mein Thema dieses Jahr bei meiner ersten Teilnahme: Wassertürme. Die Inno macht Kilometer, dass es kracht und man lernt viel dazu.

Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Beute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

einen verrate ich noch nicht ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo,

Von wegen man hat zuviel angesammelt und weiß nicht wo einem der Kopf steht. Und dann fragt man sich, ob dieses sinnentleerte Herumfahren was bringt. Das hatte ich auch schon das eine oder andere Mal. Aber selten. Weil bei mir die Herumfahrerei doch eher selten stattfindet. Die Zeit dazu fehlt einfach.

Deshalb genieße ich das Fahren und empfinde es (meistens) nicht als sinnentleert. Sondern sogar als schöne Therapie, um mal wieder was anders zu sehen und herunter zu kommen.
Der Mangel macht es interessant, wie auch die anderen Dinge, die im "Überfluss" langweilig und uninteressant werden.

Eine ganz tolle Sache der Entschleunigung hat sich bei mir das Wandern herausgestellt. Einfach vom Haus weg los gehen, mit einem Vesper im Rucksack und zwei drei Stunden gehen. Am Ziel das Vesper auspacken und dazu ein lecker Bier. Mensch was willste mehr.

Man kann seinen Gedanken nachgehen. Man sieht die Umwelt, Natur, viel detaillierter und intensiver, als schnell motorisiert einfach durch zu düsen. Außerdem spürt man seinen Körper auch ganz anders und intensiver, als beim sitzenden Fahren.

Das Wetter spielt beim Wandern eine untergeordnete Rolle. Bei Hitze spenden die Wälder Schatten und Kühle. Bei Regen hat man Regenklamotten an.

Das Wandern, das therapeutische, ist wirklich aufs nötigste Reduziert. Kein unnötiger Ballast. Einfach sein. Mir gefällts. Vielleicht solltest Du, Frank, es wirklich auch mal probieren.

Wenn man dann nach 20 oder mehr Kilometern wieder zu Hause mit platten Füßen ankommt, ist man tatsächlich ein Anderer. Bis einen der Alltag wieder eingeholt hat. Aber das ist ja bei allem so.

Lieber Gruß
Bernd

PS: die Idee vom Ralf mit dem alten Motorrad herrichten, hat aber auch was. Man kann sich ja abwechseln. Erst schrauben, dann wandern und dann wieder schrauben. Und wenn das Moped endlich fährt, dann macht das auch wieder spaß. So wie bei Suchy mit seinen alten CT90.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“