Weserbergland Kurztrip

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Weserbergland Kurztrip

Beitrag von Karl Retter »

ich kenne Dich zwar nicht persönlich Frank was sich hoffentlich noch ändert aber ich denke auch Du solltest deinen Laden dringend ausmisten.

Ich möchte noch kurz ein paar Dinge aufzählen die mir beim Moped fahren besonders guttun.

1. gemütliches gelassenes dahingleiten ohne jeglichen Jagdinstinkt.
2. reichhaltiges gutes Vesper für unterwegs
3. Funktionskleidung die einen sicher und trocken halten.
4. Zuverlässiges Moped gut gewartet
5. schöne Landschaften
6. Zelten mit guter Ausrüstung aufs nötigste reduziert.
7. langes Vespern an besonders schönen Stellen ( mit dem Moped kann man ja überall halten)
8. nette Gespräche mit andern Bikern
9. gut Essen und trinken
10. Fotografieren und Filmen für gewisse Stunden zuhause ( Erinnerungen sind für mich sehr wichtig )

einfach das unkomplizierte fahren ohne Zeitdruck ohne genauen Plan und der Möglichkeit jederzeit alles zu ändern.
ein bisschen Hermann Hesse .................

LG Karl :inno:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi,

ich habe von einem Ü70 ehemaligen Zollinspektor
gehört der eine "Phobie" vor dem Sterben
im Bett zu Hause entwickelt hat.
Hat 3 große BMW im wechselseitigen Einsatz,
über 70000 tkm soll der im Jahr fahren.
Macht an der Tanke nicht mal den Motor aus.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

IGN hat geschrieben:Hi,

ich habe von einem Ü70 ehemaligen Zollinspektor
gehört der eine "Phobie" vor dem Sterben
im Bett zu Hause entwickelt hat.
Hat 3 große BMW im wechselseitigen Einsatz,
über 70000 tkm soll der im Jahr fahren.
Macht an der Tanke nicht mal den Motor aus.
deshalb fahr ich auf dem Weg in die Alpen immer durch Zwiefalten.
Man weiß ja nie

Gruß Karl :crazy: :aetsch:
Zuletzt geändert von Karl Retter am So 2. Aug 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

@ Pingelfred: Du hast den Blues oder der Blues hat dich.
Wechseljahre, materielle Übersättigung, Reizüberflutung und und und.
Diese Krise fällt unterschiedlich heftig aus, die meisten Männer machen das durch.
Es gibt unterschiedliche Wege diese Phase zu überwinden.
Tu dir erst einmal was Gutes unter Berücksichtigung des Mottos:

Die schönsten Dinge im Leben sind keine Gegenstände !
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

BOSE

Beitrag von BOSE »

Hallo in die Runde, ;)

wenn ich die letzten Beiträge hier in dem Fred so inhaliere, komme ich auf die Wechseljahre beim Mann.

Und jaaaa, die gibt es. Nicht nur Frauen sind davon betroffen sondern auch das "starke Geschlecht".

Ich hatte in meinem Beruf früher viel mit Gesundheit und Medizin zu tun und traue mir behaupten, dass ich immer
noch ganz drauf bin in dieser Materie.

Geht mal zu einem Endokrinologen und lasst euren Hormonstatus und auch die Schilddrüse auf Funktion überprüfen.
Das sind beim Mann ganz wichtige Punkte.

Wenn da ein Ungleichgewicht besteht, ist "Mann" weinerlich drauf, fragt sich nach dem Sinn des Lebens, hat wenig Antrieb, keinen oder wenig Bock auf Sex,
schlechten Schlaf, oft ne scheiß Laune, schwitzt viel, Gewicht wird immer mehr, schnell Reizbar usw.

Nur mal so als Tipp.
Gruß Roman

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Hallo Roman,

am Sex liegts bei mir definitiv nicht! :laugh2:

:prost2:
Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

BOSE hat geschrieben:Geht mal zu einem Endokrinologen und lasst euren Hormonstatus und auch die Schilddrüse auf Funktion überprüfen
Guter Tip.
Hab seit 13 Jahren meine Schilddrüse herausen und bin mit Euthyrox eingestellt. Durch ein Missverständnis hatte ich mal für drei Wochen die doppelte Dosis bekommen. Als wir das bemerkten fragte mein Doc nur: "Dir wirds nicht ausgemacht haben, aber wie kam deine Frau mit dir in der Zeit zurecht?" Hintergrund war: Das Zeug peppt auf, soll es ja auch, macht aber bei Überdosierung aggressiv.
Seit dem hür ich den running gag, wenn ich meine Frau anfahre: "Du solltest weniger von dem Zeug nehmen" ;-) is ja gut ...

@Ralf: Das lass mal deine Frau nicht erfahren :laugh2:
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Frank,

Sind wir nicht alle etwas Lebensmüde? :mrgreen:
Völlig normal, meiner Meinung nach.

Vergleicht man den Alltag mit einem Buch, so lesen wir täglich die gleiche Story.
Weihnachten, das Meer usw zum x-ten mal.
Dann noch manches Zipperlein.

Ne, ohne Humor bist du da verloren.

Gruß Dieter

Ecco

Beitrag von Ecco »

Marsmännchen hat geschrieben:Hallo Frank,

Sind wir nicht alle etwas Lebensmüde?
Völlig normal, meiner Meinung nach.
So kann man es auf den Punkt bringen. Auch alle anderen Beiträge sind gut.
Ich kenne viele mit Mitte 50, die mit Citalopram versorgt werden, da ist der Serotonin"akku" leer.
Kriegt man wieder hin.

Grüße
Bernd

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...aus der Hormongeschichte möchte ich mich mal raushalten...fühle mich noch nicht betroffen...toi...toi..toi...

@ Frank:
Mach mal ne Probefahrt mit ner Duke 390 ! Auch wenn ich selber jetzt eher weniger von der Langzeitqualität überzeugt bin.
Aber fahren !!!!
Da kommt bestimmt auch bei Dir ein bisher nicht gekanntes Gefühl der Leichtigkeit auf ! :up2: :prost2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das Schweregefühl ist es wohl. Bilanz ziehen. Rauf auf's Möp.
Freifahren. Des wird schon.

olster

Beitrag von olster »

VR 46 hat geschrieben:...aus der Hormongeschichte möchte ich mich mal raushalten...fühle mich noch nicht betroffen...toi...toi..toi...
:up2: :prost2:
Damit macht man es sich nicht nur sehr einfach, sondern verkennt auch den Einfluss der Hormone!
Du glaubst auf Toilette zu müssen, weil deine Blase so voll ist? Pustekuchen - hormonelle Steuerung
Du meinst müde zu sein, weil du schon 19 Stunden wach bist und dein Körper Erholung braucht? Pustekuchen, die Hormone.
Körperwachstum, Euphorie, Hunger, usw. ich bin kein Endokrinologe, aber man glaubt z.T. gar nicht wie wir durch unsere Hormone fremdbestimmt sind. Unser Leben und Bewusstsein lässt sich oft (leider) nicht vollständig durch unsere große Walnuss kontrollieren. Das muss man sich in manchen Situationen auch mal eingestehen. Wenn man sich zB. nur einmal wieder bewusst macht, wie die Pubertät junge Menschen verändert. Dagegen sind der benannte "Blues" oder auch die Menopause Kinkerlitzchen. Veränderungen passieren einfach, deshalb ist es gut, Frank, das du die Kurve gekriegt hast und umgedreht bist. Du hast auf dein Bauchgefühl gehört - und das war gut so. :prost2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Frank
Als ich gestern Abend dein Post gelesen habe,hat es mich schon berührt.
Ich habe lange drüber nachgedacht,doch es war zu spät um zu antworten.
Kann dich auch verstehen,wie alle anderen auch und du hast es richtig gemacht und
bist umgekehrt.Manchmal nimmt man sich was vor und will es erzwingen,obwohl man
innerlich nicht bereit dazu ist.Wie bei dir,Frau nicht da,da muß man was machen,obwohl
du eigentlich kein Bock hast.Wer kennt das nicht,diesen Zwang.Alles Gesellschaftlich erzwungen.
SCHEIß drauf.Denn wie du erwähntest,hast du ja als nicht mehr arbeitender Mensch genug Zeit,es
dir einzuteilen.
Und wie Andy schon schrieb,miste deine Halle,Garage oder sonst was aus und reduziere dich auf
ein,max.zwei Projekte.Die passen in einen Rucksack.Ich habe auch nicht viel,aber doch alles was ich
möchte.Na,ja ein Porsche wäre geil,aber brauchen,tu ich ihn nicht.Du verstehst schon.
Und was Ralf sagt,ist genau so richtig.
Es macht einfach keinen Spaß mehr in Dland,weder Auto,noch Motorrad zu fahren.Überall wird
man gegängelt.30,50,80,wieder 60km/h und wieder 30.Ich bin mehr damit beschäftigt auf die am Straßen-
rand stehende Rennleintung zu achten,als auf den Verkehr.Ätzend,sag ich nur.Man kann sich dabei nicht
mehr frei fühlen.Aber das wollen wir doch iwie alle,sonst würden wir das Zweirad nicht lieben.
Bin z.Z in Thailand und fahre hier sehr gerne.Für manche Europäer ein NoGo,für mich und ich
denke für so manchen von euch auch.Einfach nur Flow with the Traffic.Klar gibt es hier Regeln und Schilder,
doch keiner hält sich dran.Rechts vorbei,links vorbei,aus 2 Spuren werden drei.Hier kann man fahren wie man will.
Hört sich chaotisch an,ist es aber nicht.Habe hier sogar Füherschein gemacht.Für Auto und Motorrad.
1Tag und 40 Euro hat mich es gekostet.Ich sage,hier macht das rumsegeln mit der Wave,oder sonst
was Spaß,weil hier gibts keine Leute,die ihr RECHTS VOR LINKS,oder anderherum bestehen und dir dann in
die Karre fahren,damit sie Geld von der Versicherung bekommen.Solche Sachen sind hier fremd.Jeder
läßt den anderen gewähren,keine sturen A...löcher,wie bei uns.
Schöne Strecken noch dazu.(Wer mal Bock hat,hinter dem Ressort zu leben,melden)Klar ist das nicht einfach,da wohl jeder einen Partner hat,aber wer alleine ist der sollte mal raus aus dem täglichen Leben.Es gibt auch ein anderes Thailand,als wie nur Pattaya.
Bin auch ein wenig gesundheitlich angeschlagen.Daher kann ich keine sehr langen Touren fahren.
Bin kein Weichei,wie manche schreiben,aber mein Steiß,sagt mir was anderes.Deshalb macht es mir halt mehr Spaß die Wave ein wenig,für meinen Geschmack,etwas aufzuhübschen.Damit bin ich glücklich.Brauch niemand anderen zu gefallen,aber das ist mein Ausgleich.
Würde zu gerne jeden von der Truppe mal persönlich treffen,plandern bei nen Bierchen usw..
Villeicht paßt es doch mal.Und was die Hormone betrifft.Da könnte schon was dran sein.
Einfach mal checken lassen.
Und wenn ich dann die Post's lese,wie was ziehe ich an.Na,ja.So wie das
Wetter ist.Klar ist es mit voller Montur sicherer,aber ein 30 Tonner macht so oder so
Matsche aus dir.Das Leben kommt wie es kommt.Schicksal halt.
Sehe hier jeden Tag hunderte Leute mit kurzen Hosen ,ohne Helm.Und die,die einen Tragen,wenn man das überhaupt als Helm (Foto anbei)
bezeichnen kann,dann nur weil sie kein Geld für die evtl.Strafe haben.Die machen sich auch keinen Kopf
drüber.Und haben dann auch keine Phychosen.
Wünsche dir alles gute um deinem Kopf frei zu machen.
Voll dabei und dicht daneben

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

DER HELM. :up2: :aetsch: :laugh2:
Dateianhänge
20150715_155751.jpg
Voll dabei und dicht daneben

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für die Tipps und offenen Worte. Da sind einige Dinge dabei die ich umsetzen kann und werde. Letzte Woche war ich beim Hausarzt, hatte durch die Urlaubs-Vertretung eine sehr oberflächliche Begutachtung, ging mit einem blutdrucksenkenden Mittel wieder heraus. Ich muss sagen, seitdem ich morgens diese kleine Tablette nehme fühle ich mich etwas besser, die Baustelle mit dem Schwitzen, Gereiztheit, unausgeglichen, sich selbst im Weg stehen, gleichzeitige Antriebslosigkeit abwechselnd mit Hochphasen ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr ganz so extrem. Gestern morgen extrem früh mit dem Bootsanhänger zur Dekra (wegen der Hitze sehr früh), war richtig stolz auf mich auch etwas gelassen hinzubekommen. Fühle mich wie in einem innerlichen Schleudergang während der Pubertät. Mein Bauchgefühl sagt mir : Die Hormone... Ich esse immer weniger, und trotzdem nehme ich zu, als wenn jede Kalorie eingelagert wird.

Wenn ich mich von einigen Dingen trennen werde, wird es mir wehtun, die Einsicht zum abspecken ist vorhanden, gleichzeitig denke ich an NC700X, und ich muss mich zwingen die Gedanken daran nicht ausufern zu lassen. Nach dem Denken erfolgt normalerweise handeln...

Heute Morgen eine Wiederholende Situation erlebt. Ich fahre meine Frau zum Zug (Hauptbahnhof), es ist morgens um 07:00h, auf dem Rückweg, durch Verengung der Fahrbahn nur einspurige Verkehrsführung. In Bremen werden zweispurige Hauptstraßen für die Straßenbahn hochgelegt und verengt. Vor mir wieder ein silberner mit blauen Streifen versehener Passat. Bummelt mit Tacho 30 wo 50 erlaubt ist, nach einem Kreisel , ebenfalls im Schritttempo durchfahren, wurde die Fahrbahn zweispurig. Die Beamten bummeln weiter auf der linken Spur. Wie immer habe ich ohne dann flott rechts überholt, sitzen drin zwei junge Beamte und feixen sich einen, bremsen und gängeln die Mitbürger aus. Aus Obrigkeitshörigkeit trauen sich viele ja nicht zu überholen und bummeln hinterher... Dieses gängeln und drangsalieren setzt sich immer mehr fort, die Politik einer Minderheitenpartei verlangt ständig Verbote (Plastiktüten, Kunststoffe etc. ) und gängelt jeden der nicht in ihre Weltanschauung passt, nebenbei wird einfach vergessen Steuern für die Zweiwohnung in Berlin zu entrichten...oder Fünffinger-Gras auf der Penthouse Terrasse angebaut, natürlich nur als Deko.

Beim Auto-und Motorradfahren schaue ich mehr auf mein Navi mit der Geschwindgigkeitsangabe und Straßenrand wie in früheren Jahren. Gefühlt ist Freiheit verloren gegangen. Alles was nicht verboten ist, wurde einfach nur noch nicht reguliert, oder befindet sich im Regulierungsprozess. Vor Jahren war manches 70er Schild vernünftig vom Standort, heute steht dort eine 50er Begrenzung, wunderbar an dem Garmin Temposymbol zu sehen, werden die runterregulierten Straßenanteile immer mehr. Dies vermiest mir zusätzlich den Spaß. Relativ große Freirräume gibt es nur noch auf dem Wasser, selbst da werden Regulierungswuten wie z.B. im Nationalpark Wattenmeer ausgelebt, die bar jeder Vernunft sind. Als müssten die Natur vor den Menschen geschützt werden, obwohl wir selbst ein Stück dieser Natur sind. Trockenfallen mit dem Boot ist aus Umweltschutzgründen verboten, in einem Gezeitengebiet ... gleichzeitig entstehen dort riesige Windparks ohne Stromtrassenanschluss zum Festland. Erhalten Fördermittel, Steuern direkt gesagt, für produzierten Strom, den niemand erhalten kann. Um nicht zu oxidieren verbrauchen diese umweltfreundlichen Windräder ca. 22000 L Diesel für die Generatoren pro Monat, das Kühlmittel/Schmiermittel gilt als extrem toxisch, so das es als Problemstoff unter Tage eingelagert werden muss (u.a. PCB-Haltig), Vogelschlag für Zugvögel ist auch normal und dann komme ich kleiner Arsch mit einem kleinem Boot und lasse mich trockenfallen und warte auf die nächste Flut... und muss mich dabei wie ein Schwerverbrecher fühlen...

O.K. fas wird zu ausführlich. Ich bin am umdenken, irgendetwas werde ich für mich anders anpacken müssen. Der Bayerische Wald, da ticken die Uhren wirklich noch anders, erinnerte mich an ein Deutschland vor 20 Jahren, wird wohl öfters als Motorradreservat besucht. Wir haben eine tolle Ferienwohnung mit netten Vermietern erlebt, dies hat mir gezeigt, das es ausser Bremen auch noch normale Gebiete in Deutschland gibt.

Und um unsere Grünen hier weiter zu ärgern, werde ich mir ein S-Pedelc mit Anhänger zulegen, auf dem Anhänger steht ein Honda EU10i Stromgenerator und lädt die Akkus...damit rolle ich dann durch unsere Umweltzonen, oder nehme eine alte Vespa mit 1:20 Mischungsschmierung und Stinkefinger-Feinstaubplakette... O.K. das war jetzt übertrieben.

Ich freu mich hier so einige Hinweise und Gedankenanstöße zu meinem Problem gefunden zu haben, irgendwie habe ich das Gefühl mir dem Älterwerden bin ich nicht alleine...
Danke Euch.

Beste Grüße
Frank

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“