Es ist amtlich: Wave=Jehova

Über was man sonst noch redet
Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova

Beitrag von Puhhh »

Leute. Was weiß ich. Ich würde sagen wenn man es mit Knieschluss fährt ist es kein Roller und trotzdem eine CUB. Das eine schliesst das andere nicht aus. :prost2:

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Es ist nunmal so definiert. Es mag vielleicht Fahrzeuge geben die nicht 100% über den Knieschluss zu definieren sind aber die Inno/Wave werden zweifelsfrei ohne Knieschluss gefahren. Daher sind es laut Definition Roller. Wo steht was von Triebsatzschwinge? Nirgends.

Nochmal: Wo ist der Unterschied zur Schwalbe? Oder ist die Schwalbe für euch auch kein Roller?

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:Finde einen ROLLER mit Kettenantrieb.
Honda Integra NC 700 und 750, Yamaha Tmax 500, BMW C 650, Simson SR 50, Schwalbe ....

Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Ist ne CUB :up2:
Klaro!! :superfreu:
Pille hat geschrieben:Hast auch ein bild von der anderen Seite? wobei alleine das schon komisch ist. Nur mit genauem hinsehen erkennt man die Kette.Aber halt auf der `falschen`Seite...
Schau mal hier: Kawasaki Fury
Pille hat geschrieben:Hier kann man jetzt ziemlich deutlich sehen das es keinen Durchstieg gibt.
Noch geiler und völlig verwirrend wäre jetzt eine Triebsatzschwinge :laugh2:
(ir: ein mal bitte per Luftfracht^^)
Meine Frau hat eine gehabt. War ein cooles Teil. Man sitzt ganz anders, irgendwie sportlicher, auf dieser CUB. Was super war, war der Tank. Der ist nämlich vorne wo sonst der Durchstieg wäre. So muss man beim Tanken nicht absteigen.

Was nicht so gut war, war der Motor. Er ist ganz anders ausgelegt als der Honda Motor. Ich habe jetzt die tech specs nicht grad zur Hand aber es fühlte sich so an als wäre das max Drehmoment einiges weiter oben angesiedelt als bei der Honda. Das machte sich vor allem beim Anfahren bemerkbar. Aber das fällt einem wahrscheinlich nur gerade beim direkten Vergleich auf.
Aber zum fahren war sie einiges geiler als die Honda! Sie ist auch wirklich sehr schön und hochwertig verarbeitet.

Meine Frau hat sie mittlerweile wieder verkauft. Ein Ersatz steht noch nicht fest. Ich hätte gerne mal eine 150er Underbone gekauft. Aber die Preise sind pervers teuer. Wahrscheinlich kauft sie sich wieder eine Kawasaki. Eine KLX 150 mit SM Rädern, nennt sich dann D-Tracker. Und ist unwesentlich teurer als eine 150er Underbone.

P.S.
Puhhh hat geschrieben:Leute. Was weiß ich. Ich würde sagen wenn man es mit Knieschluss fährt ist es kein Roller und trotzdem eine CUB. Das eine schliesst das andere nicht aus. :prost2:

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Es ist nunmal so definiert. Es mag vielleicht Fahrzeuge geben die nicht 100% über den Knieschluss zu definieren sind aber die Inno/Wave werden zweifelsfrei ohne Knieschluss gefahren. Daher sind es laut Definition Roller. Wo steht was von Triebsatzschwinge? Nirgends.

Nochmal: Wo ist der Unterschied zur Schwalbe? Oder ist die Schwalbe für euch auch kein Roller?
Ist doch eine sinnentleerte Diskussion. In Asien, wo diese Fahrzeugkategorie herkommt, nennt es sich Underbone. Was darunter zu verstehen ist kannst du hier ganz detaliert nachlesen. Niemand würde eine Underbone dem Segment der Scooter zuordnen. IMHO läuft eine Underbone in Europa unter dem Begriff: Leichtkraftmotorrad. In meinem Ausweis steht sogar: Motorrad. :mrgreen: Und das gleiche steht auch bei der BMW Scarver, bzw. GS.

Was soll denn eine akademisch anmutende Diskussion den bringen? Man muss doch nicht alles auf Punkt und Komma genau definieren. Die Welt ist vielfältig, geniesse doch einfach die Vielfalt. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Innova-raser hat geschrieben: Was soll denn eine akademisch anmutende Diskussion den bringen? Man muss doch nicht alles auf Punkt und Komma genau definieren. Die Welt ist vielfältig, geniesse doch einfach die Vielfalt. :prost2:
Ich hab die Diskussion ja auch nicht angefangen. Wie gesagt mit aussagekräftigen Argumenten lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Es ist doch nunmal so, das es für viele Leute hier im Forum wichtig zu sein scheint keinen Roller zu fahren.
"Neue" die ihre CUB mit Roller bezeichnen werden umgehend zurecht gewiesen.
Man bleibt dabei zwar mehr oder weniger immer freundlich aber richtig ist es nunmal nicht.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Doch ist es wohl! Eine CUB ist kein ROLLER! :aetsch:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Nnnnwohl :aetsch1:

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Es gibt Versicherungen, die in der Haftpflicht zwischen Leichtkraftrad und Leichtkraftroller mehrere hundert Euro pro Jahr Unterschied machen.
Für mich ist das kein akademischer Unterschied, das hat ein einfacher Arbeiter in tagelanger Arbeit mühsam anzusparen, nichts mit "nur 5min länger machen um einen zusätzlichen Privatpatienten abzukassieren".

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Wir alten Herren habe bei der Versicherung ja ohnehin andere Preise als das Jungvolk.
Und wenn´Geld spart, na dann eben Jehova.
Muß man ja nicht ins Internet setzten :laugh2:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“