...nun zum 2ten mal getankt...Irmgard nimmt sich 5,1 L/100 Km !
Ich fahre grad mit Winterreifen,vorgeschriebenen Luftdruck,Licht und Lüftung benutze ich und Höchstgeschwindigkeit auf der BAB war 140 KM/H
...also ne 4 vorm Komma würd ich wohl auch schaffen,bin aber so schon sehr zufrieden !
Tauschgeschäft....vom Forum gelernt !
Re: Tauschgeschäft....vom Forum gelernt !
@VR-46
Herzlichen Glückwunsch zum Daihatsu ! Ist mit Sicherheit ein guter Tausch. Daihatsu hat sich leider vom deutschen Markt verabschiedet, die Ersatzteilversorgung ist über die Frey Gruppe gesichert, die Ersatzteilpreise werden auf Toyota Niveau liegen. Zum Vergleich des beschriebenen runtergerittenen Golfes ein guter Tausch, wenn kein Wartungsstau ansteht.
Ein Tipp: In einem Japaner nie Bosch Zündkerzen verwenden, immer nur NGK oder Denso. Auch europäisches Luftfilterpapier ist bei japanischen Fahrzeugen oftmals suboptimal. In diesen Bereichen geht nix über Originalteile. Dann hast Du einen der zuverlässigsten 3-Zylinder.
Gruß Frank
Herzlichen Glückwunsch zum Daihatsu ! Ist mit Sicherheit ein guter Tausch. Daihatsu hat sich leider vom deutschen Markt verabschiedet, die Ersatzteilversorgung ist über die Frey Gruppe gesichert, die Ersatzteilpreise werden auf Toyota Niveau liegen. Zum Vergleich des beschriebenen runtergerittenen Golfes ein guter Tausch, wenn kein Wartungsstau ansteht.
Ein Tipp: In einem Japaner nie Bosch Zündkerzen verwenden, immer nur NGK oder Denso. Auch europäisches Luftfilterpapier ist bei japanischen Fahrzeugen oftmals suboptimal. In diesen Bereichen geht nix über Originalteile. Dann hast Du einen der zuverlässigsten 3-Zylinder.
Gruß Frank
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Re: Tauschgeschäft....vom Forum gelernt !
Das erinnert mich an einen Spruch aus dem Ural-Forum: Wenn Du ein BMW Embelm auf eine Ural/Dnepr klebst, geht das Motorrad kaputt. 

Bin ich ölich, bin ich fröhlich