Servas aus WIen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Re: Servas aus WIen

Beitrag von 5StarPoidi »

Innova-raser hat geschrieben:
5StarPoidi hat geschrieben:Die 16:37 Übersetzung finde ich ideal, war damit auch schon im Bergland, alles kein Problem (ohne Sozia wohlgemerkt, aber das versteht sich ja von alleine, oder?)
Nein, eigentlich nicht. Ich fahre noch relativ häufig zu zweit. Am Abend zum Beispiel wenn wir in die Stadt fahren zum bummeln, oder an den See zum baden und und und......

Die CUB ist das ideale Fortbewegungsmittel: Man findet immer einen Parkplatz!
Ich meinte ja auch dass die 16:37 er im Gebirge und mit Sozia nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Ich fahr nämlich auch recht oft mit meiner Frau hinten drauf. Die Wave ist echt genial in der Stadt. Und für den Arbeitsweg gibts sowieso nur noch die Welle. Der Motor muss drehen, am besten 24h pro Tag.

Lg Leo

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

5StarPoidi hat geschrieben: Ich fahr nämlich auch recht oft mit meiner Frau hinten drauf. Die Wave ist echt genial in der Stadt. Und für den Arbeitsweg gibts sowieso nur noch die Welle. Der Motor muss drehen, am besten 24h pro Tag.
Herzlich willkommen, Leo, von einem Inno-Fahrer zwar, aus der Umgebung von Wien, aber nicht aus Deiner Richtung.
Wahnsinn in 3 Monaten schon 4000 Kilometer runterspulen, aber das momentane Wetter fordert Einen ja geradezu zwingend dazu auf um sich die Luft um die Ohren wehen zu lassen. Und - wenn die Wave denselben Charakter wie die Inno hat - fuehlt sie sich nun sau- und sauwohl.
Aber sag einmal, wenn die arme JAWA so kuemmerlich in der Garage vor sich hinduempelt, warum packst Du dann Deine Frau hinten auf die Wave drauf, anstatt dass Ihr Jeder ein Mopperl nehmt und alle 20 Kilometer oder so das Fahrzeug wechselt bei den Ausfluegen? Dann waere Deine Wave-Uebersetzung auch nicht so gefordert:-)
Also viel Spass und Gruesse von Peter an Euch.

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Peter!

Ja 4000km sind recht ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass ich momentan am Haus-renovieren bin, und eigentlich recht wenig Zeit zum fahren habe. Der andere Teil geht fürs Arbeiten drauf, und das sind 40 km hin und retour, das summiert sich auch. Wenn ich aber mal nichts zu tun habe dann wird eben gefahren bis der Kolben glüht. Und das mit meiner Frau, die fährt überhaupt nicht gern mit dem Auto, und auch Zweirad ist nicht ihres. Für die Jawa müsste sie den kompletten A Schein machen, dafür fehlt momentan die Zeit und auch das nötige Kleingeld. Außerdem möcht ich sie nur ungern mit der Jawa fahren lassen, nicht weil ich ihr nicht vertraue, sondern weil die Jawa einfach sehr besonders zu fahren ist. Die Gänge werden verkehrt geschalten, wenn sie das Ding abwürgt muss sie kicken, die Bremsen sind ziemlich mies. Na, ich bin das gewohnt, sie nicht. Wenn ich ihr ein Mopped kaufen würde dann wärs die Vision 110, auf die ich auch kurz überlegt habe.

Schönen Abend wünscht

Leo

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Vision 110 ist die schlichteste und einfachste, weil leichteste Form der Fortbewegung, kurz hinter der CUB. Man macht nichts falsch damit. Allerdings hat Honda den Wiedereinstandspreis ordentlich angezogen und Suzuki mit der Address 110 eine interessante Alternative mit kleinem Vorsprung (Kickstarter, Feststellbremse) im Angebot.

OT: Taugt das Bier&Brot in Großjedlersdorf noch was?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Done #30 hat geschrieben:Die Vision 110 ist die schlichteste und einfachste, weil leichteste Form der Fortbewegung, kurz hinter der CUB. Man macht nichts falsch damit. Allerdings hat Honda den Wiedereinstandspreis ordentlich angezogen und Suzuki mit der Address 110 eine interessante Alternative mit kleinem Vorsprung (Kickstarter, Feststellbremse) im Angebot.

OT: Taugt das Bier&Brot in Großjedlersdorf noch was?
Bevor ich mir meine Wave gekauft habe habe ich unter anderem auf der Suzuki Seite gesehen dass es die Address gibt, und sofort an den Wave Zwilling gedacht. Als ich gesehen habe das das eigentlich die "Kopie" der Vision ist wars uninteressant. Obwohl ich sagen muss dass ich kurzzeitig schwer am überlegen war ob ich die Vision oder die Wave nehmen soll. Probegefahren bin ich sowohl Vision als auch Wave.

OT: Ja das B&B gibts noch, und es ist eines meiner Lieblingslokale, nicht zuletzt deshalb weil ich gleich in der Nähe wohne. War erst letzt Woche mit meiner Frau dort. Kärtner Kasnocken, Stelzengröstl und 2 Halbe. So lässt sichs leben!

lg. Leo

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

5StarPoidi hat geschrieben:OT: Ja das B&B gibts noch, und es ist eines meiner Lieblingslokale, nicht zuletzt deshalb weil ich gleich in der Nähe wohne.
Deswegen die Frage. Ich mag es, wenn sich Forumsteilnehmer vorstellen. Das B&B war vor Jahren mal bei einer dreiwächigen Schulung unser Absackerlokal. Von dort wars überschaubar bis zum Hotel Berger. Bei einem weiteren Besuch konnte ich mit den Riesenbrotkreationen bei meinem Junior dick punkten. Die find ich aber nicht mehr auf der Karte.
Mir wirds am Do/Fr wohl nicht zu den Öffnungszeiten dorthin reichen. Muss ja Werner belästigen ,-)
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Die überbackene Riesenbrotkreation steht zwar nicht mehr auf der Karte, auf Wunsch hab ich sie allerdings noch immer bekommen. Bist du auf der Durchreise? Wär schade wenn man sich da nicht sehen würde.

LG. Leo

Done #30

Beitrag von Done #30 »

ja, geplant ist, dass ich Do/Fr bei Werni übernachte. Der muss aber am Fr. auch bald raus, da will ich nicht im Weg stehen. Hab noch vor kurz nach dem Aufbruch ein paar Wassertürme für meine Pfadfindertrophäe zu fotografieren und dann zügig westwärts.
Ist aber nur eine Grobplanung, es kann so viel dazwischen kommen. Die Tage bis dahin sind anstrengend. Tagesform entscheidet.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei mir ist alles im gruenen Bereich. Bis 09.00 haben war ja Zeit!
.
BTW: seit Monaten lese ich eine tentenzioese Berichterstattung bzgl. in VU. involvierter Moppeds:
.

ORF "Auf einer Kreuzung kollidierten ein Pkw-Lenker (78) und ein junger Mofafahrer (16). Der Jugendliche dürfte den von einer Autowaschanlage kommenden Autofahrer übersehen haben."
.
So geht es in einer Tour " uebersah den wendenden PKW" "uebersah den linksabbiegenden PKW"...
.
Mist, werni883

ps: KOTTAN hat bezueglich Skurrilitaet viel mit dem echten Polizeialltag zu tun (gehabt.)
Dateianhänge
Warum auch nicht?
Warum auch nicht?
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Berichterstattungen waren schon (fast) immer tendenziös. Gibt wenige Printmedien die den Beruf "Reporter" und das Wort "Reportieren" noch verstehen. Oder hast du in den letzten Monaten schon mal etwas negatives über die Ukraine oder etwas positives über Griechenland gelesen?

Gibt schon noch Informationsquellen die noch richtigen Journalismus betreiben. Das sind dann aber die wirklichen Perlen die man suchen muss. Nur die Meinung des Pöbels wird von Boulevardjournalisten gemacht. Das ware aber, seit es Zeitungen gibt, noch nie anders.

P.S.
Deine Fussraten sind echt Hardcore. Was ist der Sinn davon? Hast du eine Vorsprechtermin für den nächsten Max Max Film?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus Leo & Alle,
.
heli77 gibt seine 14erWAVE als Teiletraeger an mich ab. Damit haben wir Ostoesterreicher einen Fundus.. Es sind alle Karosserieteile beschaedigt, ist halt so. Abholung am 27.ds.
.
Mein re. Fussrastengummi faellt gern ab, der linke laesst sich derzeit gar nicht abnehmen. Also...
.
werni883

subi1
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L

Beitrag von subi1 »

Servus Leo,
spät aber doch heißt dich auch ein floridsdorfer waveler willkommen.
Fahre mit ihr im 21,. und 22. Kurzstrecken, schwarze wave.

LG
Gerhard

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Gerhard!

Danke für die Begrüßung!

Bin auch vornehmlich im 21en unterwegs. Hab schon gedacht mein Haberer und ich hätten gestern deine Wave gesehen. War aber eine rote, die da in der Lobau gestanden ist. Vielleicht sieht man sich ja mal!

lg. Leo

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Servus Leo und Herzlich Willkommen in der Forumsrunde
Weiterhin viel Spass mit der Wave

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich stelle vor: dieTeiletraeger-Wave der Ostoesterreicher, Bj. 2014, 7Mm.
.
Wir werden kaum etwas davon brauchen, sagt ein jeder!!!
Trotzdem: Standort Fischamend.
werni883
Dateianhänge
...passt wie ein Lama in einen W124 hinten rein...
...passt wie ein Lama in einen W124 hinten rein...

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“