Vulgäres Avatar - muß das sein?

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Re: Vulgäres Avatar - muß das sein?

Beitrag von Helmut »

JanN hat geschrieben: .............. desto schneller und nachhaltiger verblöden wir - und zwar völlig unabhängig von der Jahreszeit :sonne: .

Weiterdösen! :mrgreen:
Jan
Und für diese Verblödung möchtest Du ein Beispiel aufzeigen? Mach doch einen eigenen Thread auf, z.B. Das Sommerloch aus psychologischer Sicht.

Mit den besten Wünschen
Helmut

P.S.: Was ist eigentlich der "Wert" eines Menschen? Google findet

Ungefähr 83.200.000 Ergebnisse (0,43 Sekunden)

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also ich finde ja ehrlich gesagt die Diskussion ist überflüssig, denn der Spruch von Inno Raser mag nicht sehr sinnvoll sein, aber Jans Deutung finde ich tatsächlich auch etwas weit her geholt. Mit der Begründung müssten wohl tatsächlich sämtliche Spruchkalender und Sprücheseiten dieser Welt eingestampft werden.
Warum das Thema hier im Forum gelandet ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, denn es war eine persönliche Nachricht von einem User an einen anderen. Sowas öffentlich zu machen gehört sich einfach nicht, auch wenn auf die Nennung des Namens verzichtet wurde.
Solange es hier sachlich bleibt bin ich bereit die Diskussion zuzulassen, aber wenn das wieder in Beleidigungen endet wird die ganze Diskussion von mir gelöscht!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

JanN hat geschrieben:Schade, dass ihr mehrheitlich offenbar nicht begreift, dass es hierbei nicht um Innovaraser oder mich geht, sondern um den Inhalt der in seiner Signatur verwendeten Aussage, die ich nach wie vor höchst zweifelhaft und eben nicht harmlos finde, weil die Ursache für fast alle Probleme in dieser Welt darin besteht, dass es Menschen gibt, die den Wert anderer Menschen nach ihrem Gusto taxieren, und zwar üblicherweise geringer als ihren eigenen.
Politische Korrektheit kann aber nicht immer der Maßstab sein, zumindest nicht in einem überwiegend von Motorrad fahrenden Männern betriebenen Forum.
Ich erzähle mitunter Zoten, und ich kann auch darüber lachen, wenn ich welche erzählt bekomme.
Es gibt Frauen, die bei Zoten überhaupt keinen Spaß verstehen und mich dann als frauenverachtend bezeichnen.

Oder Menschen, die bei meinem Scherz : Warum tragen die kleinen Bauernkinder zu kleine Schuhe ? Weil sie schon früh darauf getrimmt werden zu jammern ! stocksauer reagieren.

Ich hoffe, du verstehst jetzt auch die Anderen.

Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Copy & Paste

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

By the Way,

Thema...

Ein Avatar...

Ein Footer...

mur

Beitrag von mur »

Trabbelju hat geschrieben: Politische Korrektheit kann aber nicht immer der Maßstab sein, zumindest nicht in einem überwiegend von Motorrad fahrenden Männern betriebenen Forum.
Ich erzähle mitunter Zoten, und ich kann auch darüber lachen, wenn ich welche erzählt bekomme.
Es gibt Frauen, die bei Zoten überhaupt keinen Spaß verstehen und mich dann als frauenverachtend bezeichnen.
Oder Menschen, die bei meinem Scherz : Warum tragen die kleinen Bauernkinder zu kleine Schuhe ? Weil sie schon früh darauf getrimmt werden zu jammern ! stocksauer reagieren.
Ich hoffe, du verstehst jetzt auch die Anderen.
@Trabbelju: Ja, warum kann "Politische Korrektheit" eigentlich nicht der Maßstab in einem überwiegend von Motorad fahrenden "Männern" sein? Sind diese Männer von Natur aus vulgärer oder z.B. mit schlechteren Umgangsformen ausgestattet?
Fakt ist doch, daß weder günstigsten Falles flache Kalendersprüche als Avatare, veröffentliche Pin`s , Deine Zoten oder die wenig geistreichen Witze irgendwo notwendig oder gar der Maßstab sein müssen.

Ich finde schon, daß mensch auch in einem Motorradforum mehr erwarten darf. Es ist schade und auch in diesem Forum nicht ungewöhnlich, wenn - wie im vorliegenden Fall - jeder weiterführende Gedanke eines Foristen, der über über ein bestimmtes von der Mehrheit getragenes Niveau hinausgeht und gar noch unbequem wird, nur noch erbarmungslos plattgemacht wird.

Übrigens hatte auch ich den gleichen Gedanken wie Jan, als ich den Spruch von Innovaraser das erste Mal gelesen hatte. :mrgreen:
Mir fiel dazu aber auch noch eine wohl politisch nicht ganz korrekte Aufrechnung aus der alten Zeit in der Berufsschule der Chemielaboranten ein: Der materielle Wert eines Menschen - besser eines menschlichen Körpers - beträgt 27 Pfennig bei der Seifenherstellung etc.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

mur hat geschrieben:@Trabbelju: Ja, warum kann "Politische Korrektheit" eigentlich nicht der Maßstab in einem überwiegend von Motorad fahrenden "Männern" sein? Sind diese Männer von Natur aus vulgärer oder z.B. mit schlechteren Umgangsformen ausgestattet?
Fakt ist doch, daß weder günstigsten Falles flache Kalendersprüche als Avatare, veröffentliche Pin`s , Deine Zoten oder die wenig geistreichen Witze irgendwo notwendig oder gar der Maßstab sein müssen.
Wir leben in einem Land, in dem wir die Freiheit haben das zu sagen was wir sagen möchten.
Dafür müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben.

"Politische Korrektheit" wird mir viel zu oft mißbraucht im Sinne von unbequeme Meinungen auszubremsen.
Klassisches Beispiel: der Versuch von Muslimen, die Meinungsfreiheit einzuschränken, weil sie sich durch kritische Zeichnungen etc. in ihrer Religionsfreiheit verletzt fühlen.
Ich sage dann immer, daß es in D eben dieses Freiheiten gibt, und wenn es ihnen nicht paßt, dann haben sie die Freiheit in ein Land zu gehen, in dem es keine kritischen Karikaturen etc. gibt.

Meine Beispiele sollten einfach nur die unterschiedlichen Denkstrukturen unterstreichen.
Ich mag es nicht, wenn jemand meint, die Meinungshoheit zu haben und seine eigene Meinung über die Meinung eines anderen stellt.
Augenhöhe ist angesagt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

sivas

Beitrag von sivas »

Bitte !
mur hat geschrieben:Der ......... etc.
nicht mal dran denken, so etwas zu zitieren.
Auch ein Zitat hält den Gedanken aufrecht und trägt ihn weiter !
Täter

Ludi
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Ludi »

Wundert mich, das hier noch keiner von der "alten Garde" Bier kalt gestellt und eine Chipstüte aufgerissen hat. :D
Wir leben in einem Land, in dem wir die Freiheit haben das zu sagen was wir sagen möchten.
Dafür müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben.
Genau so ist es, doch manche wollen hinterher nichts mit dem Geröll zu tun haben ausgelöst durch die verbale Lawine! :x

Ich als Hauptschulabsolvent schreibe euch:
EIN GEHIRNFURZ BLEIBT EIN GEHIRNFURZ! :stirn:

Egal wie schön und intelligent und umschreibend die Wortwahl auch sein mag, am Ende einer Beleidigung sollte eine Entschuldigung kommen! :idea:
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

Helmut

Beitrag von Helmut »

mur hat geschrieben:.....................- jeder weiterführende Gedanke eines Foristen, der über über ein bestimmtes von der Mehrheit getragenes Niveau hinausgeht ..............
Schade, dass mir dieses geistige Niveau offensichtlich versagt geblieben ist. Trotzdem lebe ich zufrieden und erfreue mich meiner beruflichen Karriere. Auch dumme Menschen bringen es , jetzt an mich denkend, zu etwas.
L.G.
Helmut

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Lasst es gut sein, Freunde. :sonne:

Es gibt Besseres und Schöneres zu tun, als sich hier gegenseitig wegen NICHTS
anzugreifen.

Ich bin dafür, dass unser admin dicht macht.

@Ludi: über die Chips-Phase sind wir hier raus, wir sind erwachsene Menschen.
;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

NORTON hat geschrieben:Lasst es gut sein, Freunde. :sonne:

Es gibt Besseres und Schöneres zu tun, als sich hier gegenseitig wegen NICHTS
anzugreifen.

Ich bin dafür, dass unser admin dicht macht.
:up2: Sommerloch...Sonnenstich...Kindergarten... ?
Sonn Sch....,wie diese Nummer gabs hier im Forum noch nie !

Helmut

Beitrag von Helmut »

NORTON hat geschrieben:Ich bin dafür, dass unser admin dicht macht.

;)
Daher mein diesbezüglicher Beitrag vom Do 23. Jul 2015, 20:33.

Mich hat bisher in diesem Forum gefreut, dass wir hauptsächlich über unsere Freuden und Probleme mit der Wave, Innova und sonstigen 2Rädern geschrieben haben. Naja, die Hitzewelle ist bald vorbei, zumindest in Ö.
Herzliche Grüße
Helmut

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also dann scheint ja alles gesagt zu sein...
Ich schließe diesen Thread daher an dieser Stelle.
Sollten die beiden Beteiligten noch etwas dazu sagen wollen oder wünschen, dass entsprechende Beiträge gelöscht werden bitte Nachricht an mich.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“