mur hat geschrieben:@Trabbelju: Ja, warum kann "Politische Korrektheit" eigentlich nicht der Maßstab in einem überwiegend von Motorad fahrenden "Männern" sein? Sind diese Männer von Natur aus vulgärer oder z.B. mit schlechteren Umgangsformen ausgestattet?
Fakt ist doch, daß weder günstigsten Falles flache Kalendersprüche als Avatare, veröffentliche Pin`s , Deine Zoten oder die wenig geistreichen Witze irgendwo notwendig oder gar der Maßstab sein müssen.
Wir leben in einem Land, in dem wir die Freiheit haben das zu sagen was wir sagen möchten.
Dafür müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben.
"Politische Korrektheit" wird mir viel zu oft mißbraucht im Sinne von unbequeme Meinungen auszubremsen.
Klassisches Beispiel: der Versuch von Muslimen, die Meinungsfreiheit einzuschränken, weil sie sich durch kritische Zeichnungen etc. in ihrer Religionsfreiheit verletzt fühlen.
Ich sage dann immer, daß es in D eben dieses Freiheiten gibt, und wenn es ihnen nicht paßt, dann haben sie die Freiheit in ein Land zu gehen, in dem es keine kritischen Karikaturen etc. gibt.
Meine Beispiele sollten einfach nur die unterschiedlichen Denkstrukturen unterstreichen.
Ich mag es nicht, wenn jemand meint, die Meinungshoheit zu haben und seine eigene Meinung über die Meinung eines anderen stellt.
Augenhöhe ist angesagt.