Konnte mich nicht mehr anmelden

Zweirad

Konnte mich nicht mehr anmelden

Beitrag von Zweirad »

An die Administratoren:
Ich wurde ab dem 20.7. 15 nicht mehr ins Forum gelassen, da ich angeblich ein falsches Passwort
verwenden würde. Ich bin seit 2010 gerne hier Mitglied und gelangte bis dato immer mit meinem Passwort zu Euch.
Weiterhin wurde ich während meiner Bemühungen irgendwann gebeten zu erklären, worum es in diesem Forum gehen würde. Also schrieb ich auf, dass es überwiegend um die Honda Innova aber auch um die Wave oder andere CUB`s gehen würde.
Ich erhielt die Nachricht, dass ich die Frage falsch beantwortet hätte.
Heute habe ich dann erklärt, ich hätte mein altes Passwort vergessen (was natürlich nicht der Fall ist)
Ich erhielt ein neues übersandt, kam damit ins Forum und habe es bereits ändern können, weil es doch sehr umfangreich bzw. dadurch umständlich war.

Nun meine Frage:
Wie konnte die Angelegenheit entstehen, dass mein altes Passwort plötzlich nicht mehr akzeptiert wurde. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht verschrieben hatte. Die Frage stelle ich, um eventuelle Bedienungsfehler in der Zukunft meinerseits ausschließen zu können.
Könnt Ihr mir den Vorfall erklären?

Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen aus dem Ruhrgebiet, Joe

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Konnte mich nicht mehr anmelden

Beitrag von braucki »

Hatte ich auch schon mal, ich glaube Cub war die richtige Antwort.
Aber bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast? Evtl. war ja, wenn du ein Laptop mit integriertem Nummernblock auf der Tastatur eingeschaltet oder wenn du Zahlen beim PW nutzt der Nummenblock an der PC Tastatur ausgeschaltet.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Hallo Joe,
also es könnte natürlich theoretisch sein, dass sich jemand in dein Konto gehackt und dein Passwort verändert hat, aber wahrscheinlicher ist eigentlich schon, dass du dich vertippt hast (evtl Feststelltaste gedrückt, Taste an der Tastatur kaputt etc). Rein theoretisch könnte es auch sein, dass die Datenbank einen Fehler verursacht hat und somit der Hash-Wert zu dem Passwort (das Passwort selbst ist nicht in der Datenbank) verändert oder gelöscht wurde, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Die Fragen die dir dann gestellt wurden sind eigentlich nur bei der Neuregistrierung nötig und diesen dazu, die SPAM Roboter aus dem Forum fern zu halten. Als Antwort geht Motorrad, Honda, Wave Innova oder sonstein Wort, das mit dem Forum zu Tun hat. Ohne diese Abfrage würde das Forum im SPAM ertrinken, daher ist das leider unumgänglich. Wenn jemand eine Idee hat, wei man diese Frage besser stellen könnte gerne her damit, dann ändere ich das ab, aber mir selbst ist nichts besseres eingefallen...
(Ach ja, die aktuele Frage lautet: Um welches Fahrzeug geht es in diesem Forum?)
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Guten Abend Jürgen,

ich danke Dir herzlich für Deine Ausführungen und Mühe, welche Du Dir gemacht hast.
Für mich bleibt die Sache aber doch ziemlich unerklärlich.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Hi Joe,
keine Ursache. Sowas ist ja auch beruflich mein täglich Brot, und du würdest kaum glauben, was einem da alles so passiert...
Leider ist es eben nicht immer so einfach die Ursachen für solche Probleme zu finden, bzw in den allermeisten Fällen bleiben solche Vorkommnisse auch letztlich ungeklärt. Ich bin mir jedoch (und damit möchte ich dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist halt meine Erfahrung aus mittlerweile knapp 15 Jahren in dem Job) sehr sicher, dass der Fehler tatsächlich in den allermeisten Fällen der User ist. Ich habe das auch selbst schon erlebt, dass ich mir mit einem Passwort absolut sicher war und über das System geschimpft habe, aber am Ende musste ich immer feststellen, dass der Fehler doch bei mir lag. Gerade beim Passwort ist es eben ganz oft die gedrückte Hochstelltaste, die Falsche Zahl am Ende des Passworts oder irgendetwas in dieser Art...
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, das ist in keinster Weise böse gemeint, sondern lediglich meine Erfahrung. Es gibt aber eben auch immer mal wieder Fälle, wo wirklich irgendetwas in der Datenbank schief hing, ein Hacker (oder böser Kollege) am Werk war oder sonstwas...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Das mit der Hochstelltaste passiert mir so manch auch.
PW bei Probs mal in Word o.ä eingeben, dann ist es sichtbar ob OK oder nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“