Salve aus Rebland bei Baden-Baden...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Salve aus Rebland bei Baden-Baden...

Beitrag von Innova-raser »

Meine rote Rakete ist noch eine Vergaser. Mein persönlicher Eindruck ist dass die einiges besser laufen als die Einspritzer. Aber das ist sehr subjektiv. Hatte bis vor kurzem noch eine Einspritzer dazu. Die lief auch gut.

Im Vergleich zueinander fühlte sich die Einspritzer wie ein LKW Diesel und die Vergaser wie eine 50er Zweitaktfräse. Aber wie gesagt, das ist subjektiv und nur meine Empfinden. Bei uns Zuhause, SOA, hat es so gut wie nur Vergaser und die laufen alle irgendwie unheimlich gut. Aber dort fehlt natürlich der direkt Vergleich.

Aber heute war ich wirklich selber überrascht. Es wird sicher am heissen Wetter liegen dass der Zeiger bis zur Schaltmarke vom 4. Gang (130) hochgegangen ist. Wird real sicher einiges weniger sein. Trotzdem, extrem beachtlich. An einem WoMo und einigen LKWs bin ich nur so, auf der mittleren Spur, vorbeigezogen. :mrgreen:

Aber 110 laut Tacho macht sie eigentlich immer auf der BAB die ich öfter fahre für in die Stadt zu kommen. Und zwar in beide Richtungen. Und nein, Hungerhaken eben (noch) nicht. Ich arbeite noch dran. :(

Bild

Bei uns kosten die Dinger um die € 5.-.

Und für € 10.- bekommst du dann schon diese hier. Offroadtauglich!

Bild

Da brauchst du das ganze Jahr keine anderen Schuhe mehr ausser du musst etwas ganz hochpolitisches oder formelles wie Heirat und so erledigen. Ansonsten bist du mit Tsinelas immer und überall bestes angezogen. Sogar auf der Baustelle.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
bei Deinem starken Einstand bleibt kein Auge trocken.
.
Du hast eine von rund 100 Millionen Super Cubs. Geniesse es!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ludi
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Ludi »

Hallo und Danke Werni883, macht echt Spaß den roten zu fahren und obwohl es 100 Millionen weltweit gibt, hier in meiner Gemeinde ist mein Wave ein Exot. ;)

@Innova-raser wir haben in unseren Breiten seit zwei Tagen 36 Grad im Schatten, ich fahre auch sehr leicht bekleidet, zwar ohne Tsinelas aber dafür mit/im Birkenstock und schwitze wie ein Auslaufmodell! :sonne:
Schöne Bambus Palisaden/Verkleidung an der Hütte.
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ludi hat geschrieben:@Innova-raser wir haben in unseren Breiten seit zwei Tagen 36 Grad im Schatten, ich fahre auch sehr leicht bekleidet, zwar ohne Tsinelas aber dafür mit/im Birkenstock und schwitze wie ein Auslaufmodell! :sonne:
Probiers mit Tsinelas (Spricht sich: Tschinellas) das ist vieeeel besser als Birkenstock! Mit denen kannst du irgendwo kurz in den See oder Bach stehen und die Füsse abkühlen.

Ludi hat geschrieben:Schöne Bambus Palisaden/Verkleidung an der Hütte.
Schau mal hier: Its much more fun in the Philippines
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Die 1000er haben die meisten hier noch machen lassen. Ich auch. Da ist man dann auf der sicheren Seite bis etwa 5000 km. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass bei den Inspektionen alles falsch gemacht wurde, von zuviel Motoröl (gefährlich, Teddys Hinweis ist sehr berechtigt) über falsch eingestellte Ventile bis hin zu falschem Kettenspiel. Kommt also u.a. auf Dein Vertrauen in Deine Werkstatt, Deine Laufleistung und Deine Schrauber-Fähigkeiten an, ob das mit der 1000er bei Honda Sinn macht. Die Hälfte der Kosten in ein Werkstatthandbuch und die andere Hälfte in gutes Werkzeug investieren ist auch nicht die schlechteste Idee

Gruß, Martin
Bild

Papaki-Driver

Beitrag von Papaki-Driver »

Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner "Welle". :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich haenge jetzt die Frage (in die Runde) an: Ist ein annaehernd neuwertiger Motor fuer 400 zu haben?
werni883

ps: vonwegen des kapitalen Motorschadens
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ludi

Beitrag von Ludi »

@CB50_1980 Beim HH in meiner Nähe habe ich noch nie was machen lassen, daher weis ich nun gar nicht wie ordentlich er arbeitet.
Aber ich denke er hat gute Mechaniker denn sonst wäre der Laden schon seit Jahren dicht.

Meine letzte Honda habe ich selbst gewartet da sie beim kauf schon 75Tkm hatte. Bloß Verschleißteile habe ich mir beim HH besorgen müssen.

@Papaki-Driver Danke schön!

@Werni883 wahrscheinlich erst wenn jemand Schlachtfest feiert wegen Unfall oder sonstiges.
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Willkommen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Ludi

Beitrag von Ludi »

@Pille, Danke schön! :D
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“