Facebook Gruppe - gibt es so was oder besteht Interesse?
- BlackFly
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Facebook Gruppe - gibt es so was oder besteht Interesse?
Die Überschrift sagt schon alles...
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Facebook Gruppe - gibt es so was oder besteht Interesse?
Gips nich und wolle mer nich (mehrheitlich).
Wir sind hier (mehr oder weniger) alle "old school".
Et cetera...
Ich bin sogar gegen Smartphones, Navis,
Energieverschwendung und Kurzstreckenflüge (grins).
Ich bin für Niedrigenergie-Häuser und -Fahrzeuge.
Und mache gerne auch Urlaub mit der CUB in Italien.
Mit 20 Liter Sprit von Kölle nach Garda, das hat was.
Wie weit kommt wohl ein Airbus damit?
Et cetera...
Was würde wohl jetzt B. Piccard dazu sagen?
Gruß, Pitt
Wir sind hier (mehr oder weniger) alle "old school".
Et cetera...
Ich bin sogar gegen Smartphones, Navis,
Energieverschwendung und Kurzstreckenflüge (grins).
Ich bin für Niedrigenergie-Häuser und -Fahrzeuge.
Und mache gerne auch Urlaub mit der CUB in Italien.
Mit 20 Liter Sprit von Kölle nach Garda, das hat was.
Wie weit kommt wohl ein Airbus damit?
Et cetera...
Was würde wohl jetzt B. Piccard dazu sagen?
Gruß, Pitt
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Das Thema gab es schon mehrfach, z.B. auch hier hat mal einer eine Facebook Seite zum Forum gemacht (weiß nicht was daraus geworden ist).
Ich persönlich sehe darin keinen Sinn/Vorteil. Meiner Ansicht nach kann man alles, was man über Facebook tun kann auch hier im Forum tun. Wobei die Daten im Forum in "unserer" Hand bleiben, ganz im Gegenteil zu Facebook.
Wenn jemand etwas entsprechendes dennoch auf Facebook tun möchte steht das natürlich jedem offen, nur sollte eben deutlich sein, dass der "Betreiber" dann nicht ich bin.
Ich persönlich sehe darin keinen Sinn/Vorteil. Meiner Ansicht nach kann man alles, was man über Facebook tun kann auch hier im Forum tun. Wobei die Daten im Forum in "unserer" Hand bleiben, ganz im Gegenteil zu Facebook.
Wenn jemand etwas entsprechendes dennoch auf Facebook tun möchte steht das natürlich jedem offen, nur sollte eben deutlich sein, dass der "Betreiber" dann nicht ich bin.
was ist facebook ??
kann mich mal jemand aufklären ?
kann mich mal jemand aufklären ?
Täter
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ok, halten wir fest, die Oldliner hier im Forum wollen oder brauchen das nicht (ich gehöre auch dazu). Das Forum ist schon 2mal abgebrannt(man erinnere sich nur an die Sicherung des ersten Forums per copy & pace). Zum Glück jetzt alles in Userhand und die Finanzierung steht auch auf stabilen Füßen.
Aber mal an die Facebookjünger: Welchen Vorteil bietet so ein Facebookauftritt? Ist irgend etwas sicherer, schneller, günstiger oder sonst was (die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll keine Provokation sein)? Ich frage mich das, weil mittlerweile ja schon jedes zweite Unternehmen einen Facebookauftritt hat und irgend etwas muss es ja bringen, da es die Unternehmen ja ne ordentliche Stange Geld kostet.
Aber mal an die Facebookjünger: Welchen Vorteil bietet so ein Facebookauftritt? Ist irgend etwas sicherer, schneller, günstiger oder sonst was (die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll keine Provokation sein)? Ich frage mich das, weil mittlerweile ja schon jedes zweite Unternehmen einen Facebookauftritt hat und irgend etwas muss es ja bringen, da es die Unternehmen ja ne ordentliche Stange Geld kostet.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- BlackFly
OK, da ist die Meinung wohl recht eindeutig hier
Vorteile gabe es, aber auch nur dann wenn es entsprechend genutzt wird, z.b. bei kurzfristigen/spontanen treffen. Aber wie gesagt muss es genutzt werden inklusive Smartphone 
Wie weit mein Airbus damit kommt? Kommt drauf an wie an man es rechnet...
Und da der sowieso fliegt, egal ob ich drin Sitz oder nicht, ist für mich der Verbrauch auch nicht das Argument. Hier könnte man dann allerdings eine Grundsatz Diskussion anfangen was ich aber vermeiden will. Ich verstehe den Standpunkt der Gegner, allerdings verstehe ich auch meinen Arbeitgeber und kann mich ja noch damit rausreden das es in gewisser weise auch eine berufliche Fortbildung ist und es mir gleichzeitig meinen Arbeitsplatz sichert...

Wie weit mein Airbus damit kommt? Kommt drauf an wie an man es rechnet...
Und da der sowieso fliegt, egal ob ich drin Sitz oder nicht, ist für mich der Verbrauch auch nicht das Argument. Hier könnte man dann allerdings eine Grundsatz Diskussion anfangen was ich aber vermeiden will. Ich verstehe den Standpunkt der Gegner, allerdings verstehe ich auch meinen Arbeitgeber und kann mich ja noch damit rausreden das es in gewisser weise auch eine berufliche Fortbildung ist und es mir gleichzeitig meinen Arbeitsplatz sichert...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das Forum hier kannst du ja auch mit deinem Smartphone bedienen. Stichwort: Tapatalk.BlackFly hat geschrieben:OK, da ist die Meinung wohl recht eindeutig hierVorteile gabe es, aber auch nur dann wenn es entsprechend genutzt wird, z.b. bei kurzfristigen/spontanen treffen.
FB hat sicher seine Berechtigung, ich nutze es auch. Aber nur für Dinge die sonst nicht, oder sehr aufwendig möglich wären. Und dazu zählt dieses Forum nicht. Du kannst hier alles nötige auch erledigen was du in FB erledigen möchtest. Nur viel einfacher, schneller, diskreter und und und...
Aber wenn du genug lange in FB suchst do wirst du dort eine Seite finden die, in irgend einer Art und Weise, mit diesem Forum verbunden ist. Es hat vor Jahren mal einen User gegeben dem das wichtig war und dann eine FB Präsenz erstellt hat. Mehr infos dazu findest du in FB oder irgendwo hier in den Untiefen des Forums.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- BlackFly
Wenn es allerdings kaum einer nutzt... Praktisch wäre das wenn man z.b. auf einer Tour eine panne hat, wenn es z.b. bei mir in der nahe wäre, mich auf FB anschreiben, mein Handy gibt laut und wenn ich Zeit habe bin ich kurz drauf mit dem Anhänger unterwegs. Aber dafür muss es eben genutzt werden.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Viel User hier kennen sich untereinander. Und es gab auch schon einige Male den Anstoss eine Liste mit Telefonnummern und ein paar sonstigen Daten hier zu veröffentlichen. Aber das hat sich nicht durchgesetzt. Meiner Meinung nach ist es ziemlich heikel private Daten öffentlich zu teilen. Ich vermeide sowas tunlichst.
Im übrigen ist noch lange nicht davon auszugehend dass, wenn jemand einen FB account hat, auch mehrmals pro Stunde den Account checked ob und was da gerad passiert. Mir zum Beispiel geht das sowas am Arsch vorbei obwohl ich einen FB Account habe. Ich schaue, im allerbesten Fall, einmal täglich rein, aber viel eher zwei bis dreimal pro Woche. Wenn du solange auf Pannenhilfe warten kannst dann kannst du mich gerne zu deinen Freunden hinzufügen.
Aber auch dann ist noch Geduld angesagt. Denn ich nutze FB fast ausschliesslich mit meinem Heim PC. Also nichts da mit FB auf Smartphone und so. Und auch wenn, ich habe die meiste Zeit, wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, das Smartphon nicht dabei.
Ich erlaube mir einen sehr nonkonformistischen Lebenstil. Das aber bedeutet in keiner Weise dass ich neuen Medien gegenüber verschlossen bin und dass das Internet für mich Neuland ist.
Es ist nur so dass ich die Dinge nur nutze wenn sie mir einen wirklichen Nutzen bringen und mich im Untergrund in meiner Privatspäre nicht stören.
Im übrigen ist noch lange nicht davon auszugehend dass, wenn jemand einen FB account hat, auch mehrmals pro Stunde den Account checked ob und was da gerad passiert. Mir zum Beispiel geht das sowas am Arsch vorbei obwohl ich einen FB Account habe. Ich schaue, im allerbesten Fall, einmal täglich rein, aber viel eher zwei bis dreimal pro Woche. Wenn du solange auf Pannenhilfe warten kannst dann kannst du mich gerne zu deinen Freunden hinzufügen.
Aber auch dann ist noch Geduld angesagt. Denn ich nutze FB fast ausschliesslich mit meinem Heim PC. Also nichts da mit FB auf Smartphone und so. Und auch wenn, ich habe die meiste Zeit, wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, das Smartphon nicht dabei.
Ich erlaube mir einen sehr nonkonformistischen Lebenstil. Das aber bedeutet in keiner Weise dass ich neuen Medien gegenüber verschlossen bin und dass das Internet für mich Neuland ist.

Es ist nur so dass ich die Dinge nur nutze wenn sie mir einen wirklichen Nutzen bringen und mich im Untergrund in meiner Privatspäre nicht stören.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Ob da der ADAC oder eine Pannenfilfe der jeweiligen Versicherung nicht schneller an Ort und Stelle waere und womoeglich die Panne ipso loco beheben koennte? Auch 400 Kilometer von Dir weg und wenn Du gerade leider keine Zeit hast.BlackFly hat geschrieben:Praktisch wäre das wenn man z.b. auf einer Tour eine panne hat, wenn es z.b. bei mir in der nahe wäre, mich auf FB anschreiben, mein Handy gibt laut und wenn ich Zeit habe bin ich kurz drauf mit dem Anhänger unterwegs. Aber dafür muss es eben genutzt werden.
Eine grosse Menge von Bekannten und Freunden haben mich in den vergangenen Jahren mit der Frage geloechert: wann bist du auf FB oder Twitter oder... Und wenn ich dann geantwortet habe: wann gehst du in deiner Unterwaesche oder noch weniger tagein tagaus ausser Haus deinen Taetigkeiten nach, dann wurde es still um dieses Thema.
Meine Privatdaten gehen Niemand etwas an und schon gar nicht, wenn diese weiterverkauft werden von geldgierigen Firmen.
Alles klar, Peter.