dumbo hat geschrieben:die Orginalbereifung. Die ist zwar schon älter aber immer noch gut. Auch der TÜV hatte vor 2 Monaten nichts dran bemängelt.
Hallo Tom,
Fein dass sich wieder ein Susi-Fahrer meldet, ich glaubte schon die seien ausgestorben. Herzlich willkommen also hier.
Zu den Reifen: wenn der TUeV nichts bemaengelt hat sind sie also noch in Ordnung, will sagen keine Risse in den Flanken und genuegend Profil. Weiterfahren. ABER es gibt da schon ein Caveat (auf der Hut sein). Der Gummi an sich haertet im Laufe der Zeiten aus (hat Dein Vater vielleicht aus seiner Schulzeit noch einen Radierer irgendwo, dann weisst Du was ich meine) und das bedeutet, dass der Grip auf der Strasse nachlaesst, sowohl in der Kurve als auch beim Bremsen. Bedeutet, dass Du in Kurven besser nicht mehr mit den Fussrasten eine Rille in den Asfalt fraesen solltest und eine scharfe Bremsung schon mehr Abstand zum Obstakel voraussetzt um nicht Bumm zu machen.
Ansonsten viel Spass mit dem raren Oldtimer.
Gruesse, Peter.