Windows Phone

Über was man sonst noch redet
velociped
Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

braucki hat geschrieben:Mach dir doch nicht son Kopf....
WA aus dem Store Laden, es muss, wenn ich mich recht erinnere, bei der Registrierung eine Rufnummer bei WA angegeben werden, da nimmst du dann halt die Rufnummer deiner Arbeitssim/Sim2. Das sollte klappen, wenn nicht, die Arbeitssim auf Sim1 legen und noch mal probieren.....
Wenn alles nicht geht, halt WA deinsrallieren und wieder mit zwei Handys durch die Gegend laufen.......wird aber schon klappen ;)
Was ich wollte war, mit der Arbeitssim WA einen Zugriff nur auf die arbeitsrelevanten Kontakte im Telefonbuch ermöglichen. Mehr geht die Krake nichts an. Da dies aber scheinbar nicht machbar ist, lasse ich es ganz.
Wer was will, soll mailen/simsen/anrufen. :D
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ok, wenn du damit ein Problem hast....mir gefällt es eher nicht in so vielen anderen Adressbüchern zu stehen, auf die alle möglichen Apps Zugriff haben. Aber da fast sowieso alle möglichen Apps Zugriff auf deine lokalen Daten haben ist das auch schon fast egal - hoffe immer nur, dass ich in Adressbüchern der anderen nur mit Namen und Rufnummer stehe und nicht noch Adresse, Festnetznummer und Geburtsdatum dabei stehen ;) - aber in den meisten Fällen wird es wohl so sein - in meinem sieht es ja auch nicht viel anders aus. Das Ding erinnert mich an alle möglichen Termine, navigiert mich (auch da erkennt es von allein dein Zuhause und deine Arbeitsarbeitsadresse), meine Fotos sind drauf, alle möglichen Dateien die per Mail kommen usw.

Übrigens war ich gerade mal drüben bei Saturn, eigentlich wollte ich mir das Lumia 640XL anschauen, war leider nicht da. Aber ein 640DS, da muss man neidlos anerkennen, dass es noch ne Nummer besser ist. Es läuft deutlich flüssiger, der Bildschirm reagiert genauer und schneller und ist deutlich brillianter in der Farbdarstellung, die Kamera ist wohl auch noch mal besser. Der Preis war bei Saturn eigentlich auch ok - 149€ für das 640DS, das 535SS kostet (meine ich) 89€. Da werde ich wohl auf alle Fälle noch mal auf das 640 - ich glaube wohl zum XL - wechseln.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bevor du bei 640er zuschlägst würde ich dir empfehlen das 730er anzuschauen. Ist in derselben Preisklasse. Ist merklich besser (Bildschirm/Haptik/Kamera/usw) als das 535er. Natürlich auch Dual Sim.

Hier gehts zum Vergleich: Lumia 640 vs 730

Ich benutze hauptsächlich das 730er. Nur leider ist es zur Zeit in Reparatur und deshalb habe ich jetzt zur Zeit wieder das 535. Aber man muss ehrlich sein, das 535er kostet weniger als die Hälfte vom 640er oder 730er. Und die Preise von denen sind ja schon unschlagbar was Preis/Leistung angeht.

Man macht sicher nichts falsch mit einem 535er.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Das normale 640DS kostet z.Z. unter 130€ - dafür gibt es kein 730 und es hat nur 4.7 Zoll
DS brauche ich eigentlich gar nicht...ist halt nur praktisch, wenn ich mich nicht mehr vor dem Diensthandy drücken kann. Wobei da gibt es normaler Weise IPhones6 mit Vollflat auch für den privaten Gebrauch in D.
Wenn wird es auch wohl eher das 640XL, möchte es aber vorher mal in den Händen halten, nicht dass 5.7 Zoll doch ein Ticken zu viel sind.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, son 535DS für unter 90€ ist schon so was wie ein Preis-/Leistungssieger.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Ich habe gestern mal ein 2 Wochen altes Lumia 640 DS für 107,- Euro gekauft, mal schauen wie es so zum 630 DS ist.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich hab gehört, beim Datentransport zwischen Win XP und Lumia gibt es Probleme.
Synchronisation geht nur mit Win 7 oder 8.

Gruß
Bernd

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Na, das glaube ich aber nicht, bis vor kurzen hatte ich auf meinen Bürorechner noch XP, da konnte ich die Daten auch hin und her schieben, zumindest Musik und Bilder gingen.

seaman100/Martin
Bild

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

... :up2: für das Lumia 535 ! ...bin sehr zufrieden in der neuen Welt angekommen !Hab's leider nich zukunftsicher in Orange bestellt! :laugh2: Nutze aber auch die vorhandenen Möglichkeiten,wie meine Mutter ne R1 nutzen würde. ;)
So...nun investiert nich eure ganze Kohle in neue Handys,kauft lieber meine Fahrzeuge ! :mrgreen: :prost2:

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Hallo Jürgen

nee XJ 600 hatte ich bevor die Innova gekommen ist, wie viel Wave kriege ich den für 107,- Euro?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Innova-raser

Ecco hat geschrieben:Ich hab gehört, beim Datentransport zwischen Win XP und Lumia gibt es Probleme.
Synchronisation geht nur mit Win 7 oder 8.
Kann ich mir nicht vorstellen. Werde das mal in Technet nachlesen.

Aber XP hat den Zenit überschritten. Ich empfehle dir eine Window 7 Lizenz (Die Version spielt keine Rolle) im Netz zu kaufen und damit dann kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Windows 7 Lizenzen gibts ab € 15.-

Nur aufpassen dass ihr nicht auf einen Betrüger reinfällt! Den der Handel mit gebrauchten Windows 7 Lizenzen ist in Deutschland offiziell erlaubt.

Und wenn XP flüssig auf deinem Rechner gelaufen ist so wird es Windows 10 auch tun.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

seaman100 hat geschrieben:Hallo Jürgen

nee XJ 600 hatte ich bevor die Innova gekommen ist, wie viel Wave kriege ich den für 107,- Euro?

seaman100/Martin
Hm... :?: :!: ,wenn die 107 € monatlich bei mir ankommen,gehört die Wave in 9 Monaten DIr ! :laugh2: :prost2:

velociped

Beitrag von velociped »

VR 46 hat geschrieben:... :up2: für das Lumia 535 ! ...bin sehr zufrieden in der neuen Welt angekommen !Hab's leider nich zukunftsicher in Orange bestellt! :laugh2: Nutze aber auch die vorhandenen Möglichkeiten,wie meine Mutter ne R1 nutzen würde. ;)
So...nun investiert nich eure ganze Kohle in neue Handys,kauft lieber meine Fahrzeuge ! :mrgreen: :prost2:
Nach einem Monsterupdate über Wlan funktioniert bei dem meiner Mutter auch das Display perfekt. Jetzt brauche ich nur noch eine CUP-App mit dazugehöriger Kachel :D
Bild

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Wer einmal Lumia ausprobieren möchte:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=5385

seaman100/Martin
Bild

Bild

Innova-raser

Heute ist ein schöner Tag: Lumia Denim Software-Update

Brandneu!!! Soeben veröffentlicht worden. Dazu gibt es auch noch einen schönen Movie. Mit wunderschönen Impressionen von...... ;)

Einer meiner Lieblingsstädten!!! Zeit wieder mal hinzufahren. Aber eher nicht mit der CUB. :laugh2:

Bild

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Update erhalten, ist doch Lissabon, oder?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“