Ersatzteil-Preise online

jaw

Ersatzteil-Preise online

Beitrag von jaw »

Hallo,

gibt es irgendeine Homepage, auf der man die deutschen Preise für Ersatzteile finden kann?

(Ich kenn sowas von KTM: http://ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp)

Grüße

gran turismo

Re: Ersatzteil-Preise online

Beitrag von gran turismo »

Preise veröffentlichen ......... vielleicht sogar noch den Wettbewerb zu Gunsten des Endverbrauchers vorantreiben ...........

ob es soetwas bei Suzuki gibt ........ :ohno:

OT:
Habe mir heute die Ori-Scheibe für einen halben Monatslohn bestellt --- hoffe jetzt das Roman recht hat, und das Dingens was taugt :shock: :mrgreen:
Gruß Dirk

jaw

Beitrag von jaw »

Hi Dirk,

da scheinen die Österreicher den Japanern (oder zumindest deren Vertretern in Deutschland) weit voraus zu sein. Beim Kauf einer Enduro erhält man dort neben dem Handbuch auch die Ersatzteil-Listen und das Reparatur-Handbuch für das Fahrwerk sowie eines für den Motor dazu. Desweiteren gibt es wirklich viele Quellen im Netz, bei denen man online alle Einzelteile bestellen kann...

Bei info@beinert-motorrad.de bin ich schon etwas weitergekommen, ist aber anscheinend immer noch Handarbeit und halt nicht online.

Mein "freundlicher" Suzuki-Händler: Zweirad Hofmann in Stephanskirchen wollte mir nach meiner Mail-Anfrage die Preise per Post senden. Auf meine verwunderte Nachfrage meinte die Dame, es liegt ja schließlich auch eine Rechnung über 20,- Euro für das Raussuchen der Preise bei. Ich hab dann erstmal dankend abgelehnt.

Themawechsel:
Genau die Scheibe liegt jetzt bei mir nutzlos in der Garage, nachdem ich sie von meiner neuerstandenen Blauen demontiert habe ;(
Ich fand den Nutzen in keinem Verhältnis zur Optik.

Camaro

Beitrag von Camaro »

gran turismo hat geschrieben: Habe mir heute die Ori-Scheibe für einen halben Monatslohn bestellt --- hoffe jetzt das Roman recht hat, und das Dingens was taugt :shock: :mrgreen:
Ich hoffe das Du Dich dann bis zum nächsten Treffen abreagiert hast wenn die Scheibe Deine Erwartungen nicht erfüllt. :mrgreen:
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

gran turismo

Camaro hat geschrieben:
gran turismo hat geschrieben: Habe mir heute die Ori-Scheibe für einen halben Monatslohn bestellt --- hoffe jetzt das Roman recht hat, und das Dingens was taugt :shock: :mrgreen:
Ich hoffe das Du Dich dann bis zum nächsten Treffen abreagiert hast wenn die Scheibe Deine Erwartungen nicht erfüllt. :mrgreen:

"Sack" :mrgreen: sah auf jeden Fall bei deiner Kiste GUT aus....... :roller:
Gruß Dirk

Camaro

Beitrag von Camaro »

gran turismo hat geschrieben: "Sack" :mrgreen: sah auf jeden Fall bei deiner Kiste GUT aus....... :roller:
Ich hab sie wieder abmontiert weil meine Suzi ohne schneller läuft :laugh2:
Natürlich Spass.

Noch was zum Thema
Ich hätte auch ganz gerne so ein Teile Online-Shop und am besten direkt aus Thailand, da hätte ich schon längst einige Teile von der Shogun Pro bestellt. So wie das Kymco hat finde ich schon nicht schlecht.
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... 3wodVU4pdQ
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

jaw

Beitrag von jaw »

So, jetzt hab die Preise aus meiner Anfrage an Beinert gefaxt bekommen.
Ging schnell und unkompliziert, einfach Mail an: info@beinert-online.de

Dennoch hab ich mal wieder gesucht und bin in Frankreich fündig geworden:
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... mpteur=786

Die Preise treiben einem die Tränen in die Augen...

Ist Suzuki wirklich so teuer?
Da stellt sich die Frage, wo kauft ihr denn euere Ersatzteile?
Zuletzt geändert von jaw am Mo 16. Aug 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Camaro

Beitrag von Camaro »

Gute Arbeit Jürgen! :up: Nach so eine Seite habe ich schon lange gesucht damit ich mir die Explosivzeichnungen auf dem Rechner ziehen kann. Ich habe das mal grob überflogen finde die Preise für Wartungsteile noch ok aber für manche andere.... da ist ja pures Gold billiger. :down2:
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

gran turismo

jaw hat geschrieben:.............................

Die Preise treiben einem die Tränen in die Augen...

Ist Suzuki wirklich so teuer?
..........................................
UNGEHEUERLICH -> Kettenkasten, 2 Teile, zusammen über 160€, Sitzbank - stimmte also doch - knappe 300€ ........ :drunk2:

Hab mir auch "mal kurz" 2-3 Bilder gezogen ... Einspritzung + Co. waren aber wohl nicht dabei - vielen Dank für den link Meister JAW :!:

Weiß aber auch nicht, wo's das Gelump preisgünstiger gibt ... :roll:
Gruß Dirk

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Also wenn das die wirklich zu behahlenden Endverbraucherpreise sind dann würde ich schleunigst die Suzuki verkaufen und eine Honda vors Haus stellen.

€ 300.-für eine Sitzbank, oder € 160.- für die beiden Kettenkastenbleche sind ja komplett agbehoben!!! Das kann ich mir so nicht vorstellen. Da muss MINDESTENS noch 50% Katalograbatt und dann nochmals 50% Barzahlungsrabatt aufkalkuliert sein. Denn € 75.- für diese simple Sitzbank würde ich noch irgendwie, verstandesmässig, hinkrigegen.

Ansonsten warte bis du 2 oder 3 E-Teile zusammen hast und fliege nach Asien. Dort kaust du, INKLUSIVE FLUG, noch günstiger ein!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

mario

Beitrag von mario »

Also die Preise passen nicht.

Da bei mir ja letztens drei Speichen gebrochen waren mußte ich mit einen Satz bei meinem Freundlichen bestellen.
Auch war der Hinterreifen auf und ich hab mal nach dem Preis gefragt.

Ergebniss:

Satz Speichen hinten:

Händler: ca. 40€
Internet: 24,7€

Original Reifen:

Händler: 67€
Internet: 167,49€ :nock:

jaw

Beitrag von jaw »

Stimmt, bei den Reifen passt was gar nicht. Selbst die von der DRZ450 kosten 167 Euro und die bekomme ich hier für ca. 60 Euro.

Bei den Spaichen denke ich, daß sie im Netz einfach billiger sind als beim Freundlichen, da der ja meist nochmal ordentlich draufschlägt...

Anbei aber ein kleiner Vergleich zwischen Beinert (Faxantwort auf meine Anfrage)
und der französischen Webseite, dazu die Abweichung in Prozent.
Dateianhänge
preise.jpg
preise.jpg (113.62 KiB) 1560 mal betrachtet

Camaro

Beitrag von Camaro »

Hier Link für günstigen Ölfilter: http://dz-motorradteile.de/shop/product ... HF207.html
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das sind aber mal richtige Schweinepreise :go:
Gruß Mauri !

mario

Beitrag von mario »

Auf der Suche nach einem Standrohr hab ich mal was gefunden, findest der ein oder andere vielleicht nützlich:

https://docs.google.com/fileview?id=0B0 ... NGEx&hl=en

Oben links kann man die ganze PDF downloaden...

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“