Hit oder Niete ?
Hit oder Niete ?
Seit einem Jahr hab ich nun die XJ 600! Anfangs viel gefahren,nun steht sie meist.
Am WE in Zolder haben mich die Suzukis mit ihrem Gladius-Cup angemacht.
http://www.gladius-trophy.de/
Hm....in billig gibts dann die Hoysungs....
Jemand Erfahrungen ???
Am WE in Zolder haben mich die Suzukis mit ihrem Gladius-Cup angemacht.
http://www.gladius-trophy.de/
Hm....in billig gibts dann die Hoysungs....
Jemand Erfahrungen ???
- jumpyZ787
- Beiträge: 863
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
- Wohnort: Hagen NRW
- Alter: 38
Re: Hit oder Niete ?
Tach schön!
Also ich kann dir nur soviel sagen - gladius kommt aus dem lateinischen und steht nicht nur für "schwert", sondern auch für gewisse andere Merkmale der männlichen Fruchtbarkeit.
Somit sollte man bei diesem cup wohl seine Männlichkeit beweisen dürfen
Also ich kann dir nur soviel sagen - gladius kommt aus dem lateinischen und steht nicht nur für "schwert", sondern auch für gewisse andere Merkmale der männlichen Fruchtbarkeit.
Somit sollte man bei diesem cup wohl seine Männlichkeit beweisen dürfen

Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
Re: Hit oder Niete ?
Männer = Schwert ? (...ich sach nur: Kill Bill )
, 1/4 der Starter waren übrigens Frauen !
Meine Frage bezieht sich auf die Hyosung GT 650. Die ersten Modelle hatten wohl arge Probleme mit dem hinteren Zylinder,ab 2007 gabs die mit Einspritzung und das aktuelle Modell als Naked-Variante steht als Neufahrzeug gleich mehrfach bei mobile.de für 3990 € !
Das is ja mal ein Kurs !
Ich würd aber eher nach ner Gebrauchten Ausschau halten,so in etwa Diese für 1500 €:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
So,wer kennt denn einen,der einen kennt,der so Eine hat oder hatte?

Meine Frage bezieht sich auf die Hyosung GT 650. Die ersten Modelle hatten wohl arge Probleme mit dem hinteren Zylinder,ab 2007 gabs die mit Einspritzung und das aktuelle Modell als Naked-Variante steht als Neufahrzeug gleich mehrfach bei mobile.de für 3990 € !

Das is ja mal ein Kurs !
Ich würd aber eher nach ner Gebrauchten Ausschau halten,so in etwa Diese für 1500 €:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
So,wer kennt denn einen,der einen kennt,der so Eine hat oder hatte?
- kaschmirkeks
- Beiträge: 18
- Registriert: So 13. Okt 2013, 13:38
- Wohnort: Essen
- Alter: 64
Re: Hit oder Niete ?
Auch wenn die Preise verlockend sind, es gibt doch ein reichhaltiges Angebot
von "originalen" Suzuki SV650 auf dem Gebrauchtmarkt.
Mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität soll die Suzi auch den
kultivierteren Motor und Getriebe haben.
Dein Posting vorher handelte von der Guzzi V7, die ist das genaue Gegenteil
davon. Die steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, eine Drehorgel käme
für mich nicht in Frage, mal ganz abgesehen von der Optik.
Aber jeder hat halt eigene Präferenzen......also Gruß aus der Nachbarschaft !
Roland
von "originalen" Suzuki SV650 auf dem Gebrauchtmarkt.
Mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität soll die Suzi auch den
kultivierteren Motor und Getriebe haben.
Dein Posting vorher handelte von der Guzzi V7, die ist das genaue Gegenteil
davon. Die steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, eine Drehorgel käme
für mich nicht in Frage, mal ganz abgesehen von der Optik.
Aber jeder hat halt eigene Präferenzen......also Gruß aus der Nachbarschaft !
Roland
Bike History :
Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i
Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i
- Trabbelju
- Beiträge: 1895
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Hit oder Niete ?
Für die gibt es keinen Gebrauchtmarkt.VR 46 hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich auf die Hyosung GT 650.
Gefällt sie dir nicht mehr, dann kannst du nur darauf hoffen, daß sie einer geschenkt nimmt.
Finger weg.
Auch die Gladius hat trotz V-Strom Motor das Problem, daß sie als Gebrauchte nur über den Preis weg geht.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Re: Hit oder Niete ?
Stimmt ! Aber ne V7 is für Laternenparker einfach zu schade!kaschmirkeks hat geschrieben:Dein Posting vorher handelte von der Guzzi V7, die ist das genaue Gegenteil
davon. Die steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, eine Drehorgel käme für mich nicht in Frage
Drehorgel ??? Den V2 sollte man wohl etwas auf Drehzahl halten...aber ne Orgel fängt bei mir jenseits von 10000 u/min an.
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Hit oder Niete ?
ABER was willst du da noch gross abschreiben wenn du dieses Mopped für € 1850.- bekommst?Trabbelju hat geschrieben:Für die gibt es keinen Gebrauchtmarkt.VR 46 hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich auf die Hyosung GT 650.
Gefällt sie dir nicht mehr, dann kannst du nur darauf hoffen, daß sie einer geschenkt nimmt.
Finger weg.
Auch die Gladius hat trotz V-Strom Motor das Problem, daß sie als Gebrauchte nur über den Preis weg geht.
Auch wenn du sie nachher für die Hälfte verkaufen musst so ist der Abschreiber noch locker im Rahmen. Anders sieht es aus wenn man sowas als Neuware kauft. Aber da es ja einige in D gibt bedeutet dass ja auch dass es Fahrer gibt denen dieses Mopped gefällt.
Meine Frau fährt auch so ein "No second market" Motorrad. Eine sehr schöne BMW F650CS. Ein absolut tolles Motorrad dass sich super fährt und einige Vorzüge bietet. Aber das Styling scheidet die Geister ungemein. Das tut aber der Fahrfreude und dem Spass keinen Abbruch. Und günstig eingekauft wird sich der Verlust auch in Grenzen halten.
Dasselbe mit einer Innova. Die kommt hier einem Mühlstein gleich; Liegt schwer auf und findet nur über den Preis einen neuen Käufer, wenn überhaupt. Aber auch hier, was solls einem jucken wenn man günstig eingekauft hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Hit oder Niete ?
Trabbelju hat geschrieben:Für die gibt es keinen Gebrauchtmarkt.
Gefällt sie dir nicht mehr, dann kannst du nur darauf hoffen, daß sie einer geschenkt nimmt.

Re: Hit oder Niete ?
Zur Gladius: Eines der am meisten verkannten Mopeds am Markt. Super handlich, toller und hochwertiger Motor, schöner Motorlauf speziell untenrum. Habe diesen Motortyp in der V-Strom genießen dürfen und würde mir jederzeit diesen Motor wieder zulegen. Die Verarbeitung ist gut, mit etwas Nacharbeitung: Gabelfedern, Gabelöl, Federbein ist dies eine tolle kleine Fahrmaschine für Landstraßen. Die Farbgestaltungen waren am Anfang etwas seltsam, dafür gibt es Lackierer... dafür stimmt dann der Einkaufspreis, bzw. die Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers steigt. Nachteilig an dem Motor ist die Tatsache: Zum Ventile einstellen, nicht zum messen, müssen die vier Nockenwellen raus, innenliegende Sims in den Tassenstößeln. Keine Arbeit für Gelegenheitsschrauber, oder Fragen Steller im Stil: Wo finde ich die Ölablassschraube... ansonsten ein top-Moped.
Dies war auch die Scarver von BMW, habe ich gerne besessen, leider zu schnell wieder verkauft. Das Teil war seiner Zeit weit voraus, und die es bewegten waren begeistert, die es nie unter sich hatten, meckerten und stießen sich an der Optik. Mensch wie gerne mochte ich das "Tankfach" unschön war nur die Ventilspieleinstellung über Halbkugeln und Mikrometerschraube. Einen schicken neuwertigen Auspuff der Scarver habe ich noch im Arbeitszimmer stehen. Müsste auch mal weg...
Beste Grüße
Frank
Dies war auch die Scarver von BMW, habe ich gerne besessen, leider zu schnell wieder verkauft. Das Teil war seiner Zeit weit voraus, und die es bewegten waren begeistert, die es nie unter sich hatten, meckerten und stießen sich an der Optik. Mensch wie gerne mochte ich das "Tankfach" unschön war nur die Ventilspieleinstellung über Halbkugeln und Mikrometerschraube. Einen schicken neuwertigen Auspuff der Scarver habe ich noch im Arbeitszimmer stehen. Müsste auch mal weg...
Beste Grüße
Frank
Re: Hit oder Niete ?
Ich. Kollege hatte eine, der Motor war Murks. Ging einfach aus, alle paar hundert Kilometer, oder nur schwer wieder an.VR 46 hat geschrieben:So,wer kennt denn einen,der einen kennt,der so Eine hat oder hatte?
Darfste nie alleine mit fahren, brauchst immer paar Leute zum Anschieben

Re: Hit oder Niete ?
Tja Ecco,
dann schaust mal nach der Tankentlüftung und schon gehts wieder.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
dann schaust mal nach der Tankentlüftung und schon gehts wieder.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Hit oder Niete ?
Hi Jürgen,
Kollege von mir war mal Händler für Hyosung - im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" bin ich die dann mal gefahren. Ist zwar schon länger her, aber ich fand die fahrspaßmäßig gar nicht schlecht.
Ich würde mir allerdings keine in der Vergaser-Version kaufen, mit dem Einspritzer sollten alle Mängel der ersten Generation behoben sein. Und sparsamer ist die sicher auch noch - wenn ich mich recht erinnere, hat die sich recht viel genommen.
Meine Frau hatte mal die GT 250. Kann nichts Schlechtes darüber berichten, lief immer zuverlässig.
Kollege von mir war mal Händler für Hyosung - im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" bin ich die dann mal gefahren. Ist zwar schon länger her, aber ich fand die fahrspaßmäßig gar nicht schlecht.
Ich würde mir allerdings keine in der Vergaser-Version kaufen, mit dem Einspritzer sollten alle Mängel der ersten Generation behoben sein. Und sparsamer ist die sicher auch noch - wenn ich mich recht erinnere, hat die sich recht viel genommen.
Meine Frau hatte mal die GT 250. Kann nichts Schlechtes darüber berichten, lief immer zuverlässig.
- kaschmirkeks
- Beiträge: 18
- Registriert: So 13. Okt 2013, 13:38
- Wohnort: Essen
- Alter: 64
Re: Hit oder Niete ?
Vielleicht ist Drehorgel übertrieben, ich vergleiche es nur mit der Guzzi die eine ganz andere Motorcharacteristik hat.VR 46 hat geschrieben:Stimmt ! Aber ne V7 is für Laternenparker einfach zu schade!kaschmirkeks hat geschrieben:Dein Posting vorher handelte von der Guzzi V7, die ist das genaue Gegenteil
davon. Die steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, eine Drehorgel käme für mich nicht in Frage
Drehorgel ??? Den V2 sollte man wohl etwas auf Drehzahl halten...aber ne Orgel fängt bei mir jenseits von 10000 u/min an.
Geht auch nicht darum etwas schlecht zu machen, der Preis ist ja auch sehr interessant.
Ich bin allerdings in der Entschleunigungsphase und Topspeed und Leistungsüberfluß interessieren
mich überhaupt nicht mehr. Ich habe einfach nur Spass mit der Wave auch wenn meine übermotorisierten
Freunde es nicht verstehen. Weich könnte ich nur bei der V7 Spezial werden weil ich die soooo schööön finde !!

Bike History :
Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i
Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i
Re: Hit oder Niete ?
Ja wirklich, die neue V 7 Due hat was, könnte mich auch interessieren, nachdem ich von einem Freund die 2013er V7 mal im Spessart und in der Rhön fahren durfte. 48 PS bei einem Gewicht von knapp unter 200Kg waren ausreichend und brachten Fahrvergnügen.
Aber was wäre dann mit der alten Zweivntil-BMW? Verkaufen, niemals!! Ich hätte leider keinen Platz mehr in meinen Garagen.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Aber was wäre dann mit der alten Zweivntil-BMW? Verkaufen, niemals!! Ich hätte leider keinen Platz mehr in meinen Garagen.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Hit oder Niete ?
Davor würde ich dir auch dringend abraten. Gut erhaltene R80/100 GS, und G/S erst recht, sind teilweise teurer als sie damals beim Händler im Showroom waren. Tendenz zur Zeit (leider) steigend. Sonst hätte ich meine R1100GS schon lange gegen eine R100 G/S getauscht.Zweirad hat geschrieben:JAber was wäre dann mit der alten Zweivntil-BMW? Verkaufen, niemals!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire