Bestellung Teile in Onlineshops

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Bestellung Teile in Onlineshops

Beitrag von teddy »

seaman100 hat geschrieben:
VR 46 hat geschrieben:
werni883 hat geschrieben:Servus,
ich verspreche hier und jetzt feierlich, dass ich bei dem und den Griechen nix bestellen werde
:stirn: ...manche Sachen wirst Du kaum woanders bekommen...
Doch in Thailand, da gibt es alles......
Da gibt es aber 2 Probleme:
- Das erste ist ernsthaft gemeint. Woher bekommt man ganz leicht die Adresse eines vertrauenswuerdigen Haendlers dort und wie macht man ihm unmissverstaendlich deutlich, dass man sowohl Unterteil XY als auch dies in guter Qualitaet in angemessener Frist von ihm haben will?
- Das zweite ist gehaessig aber IMHO wirklichkeitsnah gemeint. Wenn der oertliche Honda-Haendler fuer Unterteil XY sagen wir 100 Euro verlangt geht die Internetsuche los. Da verlangt ein Haendler in Land A 50 Euro plus 10 Versand, Ein Haendler in Land B verlangt 45 Euro und 20 Versand. Wo wird dann dieses Unterteil wohl bestellt?
Geiz ist....

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Teddy,

zu 1. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Motorlandasia gemacht, bestellt über Hood, da es ein Deutscher ist, ist die Verständigung kein Problem.

zu 2. Als Innova-Fahrer bei dem, der den günstigsten Gesamtpreis hat, mein ehem. Honda-Händler war eine Graupe, da würde ich nix bestellen. Das darf aber jeder machen, wie er will. Das hängt aber auch sicherlich von der Preisgestaltung ab, Zündkerzen waren bei einen anderen Honda Händler am billigsten.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Um noch mal auf den armen Griechen zurück zu kommen, ist das nicht der, bei dem hier einige schon vor mind. fünf oder sechs Jahren die Lastengepäckträger gekauft haben? Wenn er es ist, macht er das Geschäft ja schon länger. Mit meinem Hinweis auf den Aufwand meinte ich halt, dass er spezielle Anfragen natürlich immer hin und her übersetzten muss.
Vielleicht könnte man ihn ja auch mal darauf hinweisen, dass seine Teile sich bestimmt einer größeren Nachfrage erfreuen würden, wenn er diese über ebay oder Hood anbieten würde.
Ich kaufe auch kreuz und quer auf diesem Erdball ein - aber halt immer nur angebotene Ware in Onlineshops oder internationalen Verkaufsportalen. Dank Paypal geht die Bezahlung problemlos. Aber mein spezieller Wunsch nach zwei Windschilden für die Scarabeo aus Italien war da vom Ablauf her deutlich aufwändiger und hat sich unter dem Strich (Zeit für den Gesamtaufwand) bestimmt nicht gelohnt. Also war ich dankbar, dass er sich überhaupt mit mir rumgeärgert hat.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Es ist was in der Causa "Mototrade.gr aka Moto Mavridi" passiert.

Aus was für Gründen auch immer hat die DHL mein Paket aus Griechenland gefunden. :o Nach mehrwöchigen warten auf meine Sendung und nach abrupten Abbruch des Trackinglogs am Flughafen in Griechenland konnte ich letzhin mein Paket in Empfang nehmen.

Die Teile waren alle vorhanden wie bestellt. Die Qualität ist soweit auch ok. Der Anlasser surrt jetzt beim Start wie eine Flugzeugturbine. Ein sehr ungewohntes Geräusch aber eventuell genau das Alleinstellungsmerkmal dass es für einen erfolgreichen Verkauf braucht.

Die Beine der VR Gabel sind soweit auch OK soweit ich auf die schnelle feststellen konnte. Somit wäre ja technisch alles paletti.

Da für mich Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu den Grundpfeilern meiner Lebensphilosophie gehören war es für mich eine selbstverständlichkeit den Verkäufer (Mototrade.gr aka Moto Mavridi) über diesen erfreulichen Umstand, dass das Paket nun doch noch eingetroffen ist, zu informieren und ich die rückerstattete Zahlung wieder zuzusenden.

Also habe ich zuerst die Paypal Zahlungen, mit einer kurzen Nachricht dazu, wieder an den Verkäufer gesandt und ihn, nach ein paar Tagen, auch noch via E-Mail darüber informiert. Denn Grundsätzlich bekommt der Empfänger von PayPal immer eine E-Mail dass eine Zahlung eingegangen ist. Das E-Mail schrieb ich nur weil ich mich wunderte dass nicht mindestens ein "Thank you" oder sonst eine Meldung von Verkäufer eingegangen ist. Aber auch auf mein freundliches E-Mail kam keine Antwort.

Nun ja, man muss das so akzeptieren. Aber die ganze Geschichte hinterlässt einen sehr trüben Eindruck: Ein ruppiger, unanständiger und frecher Verkäufer dem so ziemlich alles egal ist. Wenn das die typische griechische Mentalität ist dann wundert mich, bei allem Verständnis für die politischen Ereignisse und Fehlentscheide in der Vergangenheit, eigentlich die Misere überhaupt nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

jan-henrik

Beitrag von jan-henrik »

Es tut mir leid - aber der letze Absatz ist Bildzeitung vom allerfeinsten... :stirn:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Innova-raser

jan-henrik hat geschrieben:Es tut mir leid - aber der letze Absatz ist Bildzeitung vom allerfeinsten... :stirn:
Da kannst du mal sehen welches Geistes Kinde ich bin.

Hoffe ich habe mich jetzt da genug differenziert ausgedrückt!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

jan-henrik

Beitrag von jan-henrik »

Ja - vielen Dank;-)

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

von Hood.de kann ich auch nur gutes berichten. Hat bisher selbst mit Bank Überweisung nach alter Väter Sitte geklappt.
Das einzige Manko, die langen Lieferzeiten. Man muss halt rechtzeitig bestellen. Von Griechenland hab ich noch nichts bestellt würde aber auch das in Betracht ziehen. Mein ehemaliger Geschäftskollege hat 15 Jahre lang eine Werkstatt in Griechenland betrieben, dem würde ich die Bestellung an die Hand geben.
An einer Cub geht halt fast nichts kaputt außer vielleicht die Kleinigkeit eines Pleuellagers was man ja mit entsprechender Fahrweise und Pflege lange hinausziehen kann.

Gruß Karl :inno:

Innova-raser

jan-henrik hat geschrieben:Ja - vielen Dank;-)
Siehst du, ein klärendes Gespräch, wie kurz es auch immer sein mag, kann doch vieles retten. :prost2:

Bild

jan-henrik

Beitrag von jan-henrik »

Ganz genau - :prost2:

Innova-raser

Der guten Ordnung halber und aus Respekt dem Verkäufer gegenüber hier das E-Mail dass mich soeben erreicht hat:
Hello
Sorry for the delay to answer you ,we were really very busy.
Also really thank you for your email and you kind anwser,and your refund
I 'm happy too,that i made business with you and i can do again anytime.
Thank you very much and sorry for any problems
Best Regards
Meine Lehre daraus: An meiner eignen Geduld arbeiten. Ich bin manchmal ein extrem ungeduldiger Mensch. :prost2:

Und wie bereits erwähnt, ein klärendes Gespräch kann die allermeisten Probleme lösen. :up2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“