Es ist was in der Causa "Mototrade.gr aka Moto Mavridi" passiert.
Aus was für Gründen auch immer hat die DHL mein Paket aus Griechenland gefunden.

Nach mehrwöchigen warten auf meine Sendung und nach abrupten Abbruch des Trackinglogs am Flughafen in Griechenland konnte ich letzhin mein Paket in Empfang nehmen.
Die Teile waren alle vorhanden wie bestellt. Die Qualität ist soweit auch ok. Der Anlasser surrt jetzt beim Start wie eine Flugzeugturbine. Ein sehr ungewohntes Geräusch aber eventuell genau das Alleinstellungsmerkmal dass es für einen erfolgreichen Verkauf braucht.
Die Beine der VR Gabel sind soweit auch OK soweit ich auf die schnelle feststellen konnte. Somit wäre ja technisch alles paletti.
Da für mich Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu den Grundpfeilern meiner Lebensphilosophie gehören war es für mich eine selbstverständlichkeit den Verkäufer (Mototrade.gr aka Moto Mavridi) über diesen erfreulichen Umstand, dass das Paket nun doch noch eingetroffen ist, zu informieren und ich die rückerstattete Zahlung wieder zuzusenden.
Also habe ich zuerst die Paypal Zahlungen, mit einer kurzen Nachricht dazu, wieder an den Verkäufer gesandt und ihn, nach ein paar Tagen, auch noch via E-Mail darüber informiert. Denn Grundsätzlich bekommt der Empfänger von PayPal immer eine E-Mail dass eine Zahlung eingegangen ist. Das E-Mail schrieb ich nur weil ich mich wunderte dass nicht mindestens ein "Thank you" oder sonst eine Meldung von Verkäufer eingegangen ist. Aber auch auf mein freundliches E-Mail kam keine Antwort.
Nun ja, man muss das so akzeptieren. Aber die ganze Geschichte hinterlässt einen sehr trüben Eindruck: Ein ruppiger, unanständiger und frecher Verkäufer dem so ziemlich alles egal ist. Wenn das die typische griechische Mentalität ist dann wundert mich, bei allem Verständnis für die politischen Ereignisse und Fehlentscheide in der Vergangenheit, eigentlich die Misere überhaupt nicht.