Die 300 ccm-Klasse wird immer bel(i)ebter. Fast alle Hersteller (demnächst auch BMW !?) haben da was im Köcher. Nun auch Yamaha:
http://www.1000ps.de/testbericht-300089 ... -test-2015
...als Naked Variante fänd ich die spannend....
Yamaha YZF-R3
Re: Yamaha YZF-R3
Eine unbescheidene Frage, verzeih.VR 46 hat geschrieben:Die 300 ccm-Klasse wird immer bel(i)ebter..
Was gehoert zum Begriff CUB und was entspricht diesem?
B von Bike ist deutlich: 2 Raeder (mit oder ohne Motor, obwohl im normalen Sprachgebrauch eigentlich schon ein Motor dabei sein sollte). Von mir aus auch diese Missgeburten mit 2 Vorderraedern.
U von Urban: mit einer Gold Wing oder Buell kann man auch in der Stadt fahren. Spass dabei haben??
C von Cheap: naja, was die Portokasse halt hergibt, wobei die Portokasse von Bill Gates vermutlich etwas groesser ist als die vom Fritz Mueller mit seinem Hartz 4. Tanken und Unterhalt und Wertverlust: wo gibt es da eine Definition wie das in die Berechnung einfliesst?
Ach ja, schicker, groesser, teurer, unnoetiger ist heutzutage Mode, siehe SUV.
- Metzelsuppe
- Beiträge: 502
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Yamaha YZF-R3
teddy, kuck mal wer das geschrieben hat: Der "Vale"
Renn-Gene inclusive.
Ist zwar keine CUB, aber ich finds gut wenn auch mal über den Tellerrand gekuckt wird.
Und ne 300er ist kein SUV sondern eher ein Twingo.

Ist zwar keine CUB, aber ich finds gut wenn auch mal über den Tellerrand gekuckt wird.

Und ne 300er ist kein SUV sondern eher ein Twingo.

- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Yamaha YZF-R3
Ich finde das Ding geil. Größe, Leistung und Gewicht stimmt. Müßte nur mal ein Designer ran.
Schön wäre auch wenn man mit einem Sozius zusammen fahren könnte und er nicht auf einem Hochsitz Platz nehmen müßte. Aber der Mitfahrer wird ja heutzutage generell eher wir ein Gepäckstück befördert.
Schön wäre auch wenn man mit einem Sozius zusammen fahren könnte und er nicht auf einem Hochsitz Platz nehmen müßte. Aber der Mitfahrer wird ja heutzutage generell eher wir ein Gepäckstück befördert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Yamaha YZF-R3
teddy hat geschrieben:Eine unbescheidene Frage, verzeih.
Was gehoert zum Begriff CUB und was entspricht diesem?
B von Bike ist deutlich: 2 Raeder (mit oder ohne Motor, obwohl im normalen Sprachgebrauch eigentlich schon ein Motor dabei sein sollte). Von mir aus auch diese Missgeburten mit 2 Vorderraedern.
U von Urban: mit einer Gold Wing oder Buell kann man auch in der Stadt fahren. Spass dabei haben??
C von Cheap: naja, was die Portokasse halt hergibt, wobei die Portokasse von Bill Gates vermutlich etwas groesser ist als die vom Fritz Mueller mit seinem Hartz 4. Tanken und Unterhalt und Wertverlust: wo gibt es da eine Definition wie das in die Berechnung einfliesst?
Ach ja, schicker, groesser, teurer, unnoetiger ist heutzutage Mode, siehe SUV.




- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha YZF-R3
Zuerst sah ich das Bild und konnte nicht weiter hinsehen, wie der da am Moped hängt, schlimm sowas.
Im Text später dann
:
"Die niedrige Sitzhöhe ist auch ein Vorteil beim Kurvenfahren, weil man leicht mit dem Knie auf den Boden kommt."
wenigstens relativiert sich das Ganze wenn man den Text komplett liest.
Auf der Yamaha Seite besserte sich mein Wohlwollen bezüglich meiner Wahrnehmung deutlich: da sitzt jemand mit Plan aufem Bock,auch erstes Bild.
Schickes Moped schöne Daten. Nur der Preis...
Im Text später dann

"Die niedrige Sitzhöhe ist auch ein Vorteil beim Kurvenfahren, weil man leicht mit dem Knie auf den Boden kommt."

Auf der Yamaha Seite besserte sich mein Wohlwollen bezüglich meiner Wahrnehmung deutlich: da sitzt jemand mit Plan aufem Bock,auch erstes Bild.
Schickes Moped schöne Daten. Nur der Preis...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.