Tagelang mit ner Dayang?

VR 46

Re: Tagelang mit ner Dayang?

Beitrag von VR 46 »

Der Verkäufer hat "Blut geleckt"! Die Nächste,diesmal sogar mit Versand.
http://www.ebay.de/sch/asien-motor/m.ht ... 7675.l2562

VR 46

Beitrag von VR 46 »

:o ....noch über 24 Std. bis zum Auktionsende und schon so teuer ! hm...nich das der Papst mal ne Probefahrt mit der gemacht hat...

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

z.Bsp. der letzte Bieter Mitgliedsname: b***w ( 156Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 801,05 22.03.15 16:12:42 MEZ
hilft bei diesem Verkäufer ein bisschen mit um die Schraube nach oben zu drehen ^^

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ein Schelm der dabei böses denkt. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Diesmal für 812 € weggegangen,nun auch als Sofortkauf für 1299 € :o
Hatte noch keinen persönlichen Kontakt zum Importeur aber neue Infos,Ersatzteile werd ich wohl für meine Chinesin noch bekommen! :up2:

Hier mal seine Mail:
Wir verkaufen unsere Roller nebenberuflich seit über sieben Jahren.

Zur Zeit haben wir Roller in allen Farben im Angebot (noch wenige Rückläufer, der Rest originalverpackt - beide Varianten sind neuwertig bis auf minimale Gebrauchsspuren bzw. leichte Korrosion). Diese minimalen Mängel haben keinerlei Auswirkungen auf die Technik und sind nur bei genauer Betrachtung erkennbar. Sollten sie einen Roller mit neuem Baujahr bevorzugen, rufen sie uns bitte an oder schreiben sie uns eine Email.

Qualität: Wir haben sehr viel in die Qualität unserer Roller investiert. So haben wir auf Anraten des Herstellers in China ausschließlich japanische Wälzlager (Kugellager) im Motor, Getriebe und den Laufrädern verbauen lassen - dies garantiert ihnen sehr lange Fahrfreude.
Die Kunststoffe die wir verwenden sind deutlich haltbarer als die der meisten namhaften Konkurrenten...
Jedes einzelne Motorrad wird von uns von vorne bis hinten überprüft - wir lassen keine Schraube unkontrolliert.

Als wir 2007 begonnen haben Roller zu importieren, hatten wir schon vier Jahre Vorlaufzeit hinter uns, in der wir nach dem richtigen Hersteller suchten.
Letztendlich haben wir vom zweitgrößten Motorrad Importeuer Griechenlands (Honda ist der größte in Griechenland) den Tipp für einen hervorragenden Hersteller aus China bekommen. Dieser Hersteller baut lizenziert durch Honda die Honda Future mit Hilfe von Honda Produktionsmaschinen unter ihrem eigenen Namen Dayang 125-37 nach.

Ersatzteilversorgung: Wir haben beim Erstimport eine große Menge an verschiedensten Ersatzteilen mitbestellt. Durch die hohe Qualität unseres Rollers haben hatten wir bisher noch kaum Nachfrage nach Ersatzteilen.

Ursprünglich haben wir unsere Roller nur an Händler weiterverkauft - diese wurden dann zum Endpreis von ca. 1600€ inklusive Koffer an die Kunden weiterverkauft.

Dann kam das große Problem, als Honda seine Honda Innova für 1650€ auf den deutschen Markt brachte (in sämtlichen anderen Europäischen Ländern kostete sie 2300€). Natürlich haben die Kunden die bekannte Marke Honda unserer Marke Dayang bevorzugt. Da Honda inzwischen seine Roller wieder zu einem höheren Preis verkauft haben wir uns entschlossen, unsere Roller wieder anzubieten. Jetzt verkaufen wir unsere Roller direkt, ohne Zwischenhändler. Für sämtliche Hersteller erwarten wir im nächsten Jahr bedingt durch den schwachen Euro ca. 30% höhere Importkosten, davon wird wohl ein Großteil an die Kunden weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Reinhard Hickl

Asien-Motor GmbH
Geschäftsführer: Dipl.Ing.FH Reinhard Hickl
Konrad-Adenauer-Ring 31
86609 Donauwörth
Amtsgericht Augsburg: HRB22705
Tel. 0906/9998794

Mobil: 0151/23827189 ( täglich ab 18Uhr)
Fax. 0906/9998796
email: kontakt@asien-motor.de
web: http://www.asien-motor.de

Innova-raser

VR 46 hat geschrieben:Da Honda inzwischen seine Roller wieder zu einem höheren Preis verkauft haben wir uns entschlossen, unsere Roller wieder anzubieten. Jetzt verkaufen wir unsere Roller direkt, ohne Zwischenhändler.
Das wird aber nur noch ein Lagerabverkauf sein. Denn das sind ja alles Euro 2 Motoren. Deshalb ja auch die damalige Tageszulassung.

Kann sicher eine Alternative zum einen Neukauf sein. Aber auch da gilt es abzuwägen ob eine gebraucht Honda oder eine neue Dayan. Der Jetzige Preise dünkt mich, bei Licht betrachtet, soweit OK.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also laut Homepage werden die aktuell mit Euro3 verkauft... Hat mich nämlich auch gewundert, dass der Händler was von Neumaschinen schreibt...

Ich persönlich finde die Preise nicht wirklich interessant, denn für den Neupreis bekommt man ja auch schon ne Wave. Wem die Optik besser gefällt, ok, aber ich hab auch schon ein paar der Nachbauten gesehen und die konnten alleine schon von der Materialqualität her eben nicht wirklich mit Honda mithalten. Ich "behaupte" einfach mal, dass das auch für die Verarbeitung gilt. Von daher sehe ich keinen Grund nicht gleich zum Original zu greifen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Innova-raser

Heavendenied hat geschrieben:Also laut Homepage werden die aktuell mit Euro3 verkauft... Hat mich nämlich auch gewundert, dass der Händler was von Neumaschinen schreibt...
Hast du das bei asien-motor.de gelesen? Ich habe nicht alles gelesen, aber bei überfliegen des Textes habe ich dass da gesehen:

"Um den Energieverbrauch unserer Motorräder auf ein Minimum zu reduzieren, lassen wir von der Firma Dayang auch weiterhin die unschlagbaren Vergasermotoren einbauen. Der Einsatz von Direkteinspritzungsmotoren, wie bei großen Motorrädern üblich, ist bei den Kleinmotorrädern nicht sinnvoll, da die Einspritzpumpe selbst unverhältnismäßig viel Energie benötigt."

Der 2. Satz ist IMHO kompletter Unsinn und will wahrscheinlich vertuschen dass Euro 3 (fast) nur mit einer geregelten Einspritzung und Kat zu erreichen ist. Soweit ich weiss hat/hatte KTM Modelle im Angebot die auch mit einem Vergaser Euro 3 erreichen. Aber der Aufwand ist beträchlich und schlägt sich dann auch im wieder im Preis nieder.

Ich bin ziemich sicher dass sind alles Euro 2, also Vergaser Motoren. Deshalb ja auch damals die Tageszulassung weil diese als Neufahrzeuge nicht mehr zulassungsfähig wären. Im weiteren entsprechen sie im Desing weitgehend den Honda Vergasermodellen. Die Chinesen kopieren die Hondas ziemlich detailgetreu. Sie werden kaum eine neue Honda im alten Desing bauen.

Aber was solls. Für mich ist der Preis OK. Die andere Chinesin, die SMC, kostet das doppelte und ist somit auf dem Preislevel einer neuen Wave.

P.S.
Jetzt habe ich den Hinweis für Euro 3 auch gefunden. :mrgreen:

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

So...hab heute mal mit dem Importeur telefoniert,sehr netter Kontakt! Dieser Mensch ist im Urlaub darauf gekommen,das CUB's genau das richtige Fahrzeug auch für Deutschland währen. Dann bisschen recherchiert,etwas Geld und Mut und dann den Container aus China importiert.
Insgesamt 45 Fahrzeuge,von denen er aktuell noch 20 stehen hat. Schlauerweise alle angemeldet!
Das ganze hat er als Student gemacht.
Mittlerweile ist er Berufsschullehrer,versucht aus der Sache durch die Ebay-Versteigerungen möglichst verlustfrei rauszukommen,möchte aber nochmal angreifen.
Neuer Name (wahrscheinlich Fairbike),gleicher Hersteller!
Dayangs mit Einspritzung,nur über Internet,angedachter Preis 1299 €
50 € davon soll der Kunde dann an wohltätige Institutionen weitergeben,die er sich frei aussuchen kann!
Hab ihn dann mal auf dieses Forum hingewiesen,denke mal das wir demnächst auch hier was von ihm hören.
Wo findet man besser Gehör für ein "Faires Fahrzeug" als hier ? !

...und alle gewünschten Ersatzteile bekomme ich auch ! :inno:

Innova-raser

VR 46 hat geschrieben:Dann bisschen recherchiert,etwas Geld und Mut und dann den Container aus China importiert.
Insgesamt 45 Fahrzeuge,von denen er aktuell noch 20 stehen hat. Schlauerweise alle angemeldet!
Das ganze hat er als Student gemacht
Ich ich habe gedacht Studenten müssen um jeden Cent knausern. :o

Ich würde zuerst mal die alten losschlagen bevor ich ein neues, gleiches Projekt, andenken würde. 1299.- ist sicher ein korrekter Preis. Das Problem ist nur dass China Moppeds immer noch ein sehr grosses Reputationsproblem haben und sich für 1300.- neuwertige japanische Gebraucht finden lassen.

Ich würde es nicht tun. Jedenfalls nicht um Geld damit zu verdienen. Denn einen ganzen Container voll Mopped irgendwo einlagern bis einer einmal eines kauft, kann in die Vollen gehen.

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Innova-raser hat geschrieben:Ich würde zuerst mal die alten losschlagen bevor ich ein neues, gleiches Projekt, andenken würde. 1299.- ist sicher ein korrekter Preis. Das Problem ist nur dass China Moppeds immer noch ein sehr grosses Reputationsproblem haben und sich für 1300.- neuwertige japanische Gebraucht finden lassen.

Ich würde es nicht tun. Jedenfalls nicht um Geld damit zu verdienen.
Wie gesagt,er is nun beruflich mitten im Leben,sieht das ganze dann auch eher als Hobby (bisschen die Welt retten),mit dem Namen "fairbike" und Unterstützung von Institutionen,die gegen schlechte Arbeitsbedingungen in Asien kämpfen,hofft er dann auf Kunden,denen auch ein gutes Gewissen wichtig is!

Is alles noch ein Gedankenspiel,die Möpps wären dann wohl diese:

http://translate.google.de/translate?hl ... annel%3Dsb
oder:

http://translate.google.de/translate?hl ... annel%3Dsb
In Griechenland weit verbreitet,konnte mich im letzten Sommer selbst davon überzeugen.
Dort laufen sie unter dem Namen Daytona,was sicherlich besser klingt aber nunmal Dayang is!
Und nach nun fast 2 Jahren mit der Vergaser Dayang,kann ich nur :up2: sagen!
Ausserhalb des Paralleluniversums dieses Forums werden Cub's aller Hersteller ja eher belächelt als geachtet.
Vllt. muss erst der Spritpreis auf 3 € ansteigen und die wirtschaftliche Lage sich noch weiter verschlechtern,damit diese Fahrzeuggattung mehr Beachtung findet !
:inno: :inno: :inno: :inno: :inno:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Ok..das mit den Links hätt besser klappen können... :stirn: Hier mal die Modellpalette von Daytona ( Dayang):
http://www.gorgolis.gr/daytona.htm

Innova-raser

Man möge mir verzeihen wenn ich eine gute Idee schlecht rede. Aber um die Welt, oder auch nur einen einzelnen Menschen zu retten, gibt es wesentlich effizientere Methoden als Moppeds zu verkaufen die eigentlich keiner will und zu einem Preis der nicht wirklich marktfähig ist.

Die € 50.- sind gut investiertes Kapital und müssen nicht mal von einem Werbebudget abgeschrieben werden wenn ich vorher den VP entsprechend kalkuliere. Denn ein sozialer Anstrich ist selten falsch wenn man etwas in Gang setzen will. Aber was das ganze mit "Fair" zu tun hat und wer jetzt "Fair" behandelt wird erschliesst sich mir nicht.

Um so einem Anspruch gerecht zu werden müsste da schon ein komplettes und wasserdichtes Konzept dahinerstehen wenn man es kommerziell vermarktet.

Ich bin einfach nur sehr kritisch wenn es um solche Sachen geht. Speziell hier im Westen. Da ist den allermeisten die eigene Brieftasche doch noch am allerliebsten. Die Erfahrung hat mich sehr viel gelernt.

Aber es wird wohl am besten sein wenn er sich und sein Projekt hier einmal selber vorstellt. Dann kann er auch zu kritischen Fragen dementsprechend Stellung nehmen.

Wenn aber einer jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen hat und nicht solange warten kann um etwas gutes zu tun so kann ich jederzeit persönliche Kontakte verschafffen zu Menschen die mit € 50.- schon einiges anfangen können. Aber es muss ja auch nicht immer ums Geld gehen. Man kanns sichs kaum vorstellen wieviel Freude es einem alten Menschen in einem Altenheim bereitet wenn ihn jemand besuchen kommt und einen kurzen Spaziergang mit ihm unternimmt.

Ahja, nicht vergessen; Heut Nacht ist um 2:00 plötzlich 3:00!!

Schönen Sonntag

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...mittlerweile 500 Km nach umfangreichen Wartungs-und Restaurationsarbeiten beim OST 2016 gefahren (insgesamt knapp 21000 Km),morgen kommt noch neue Kette und Batterie.
Nun ein tolles Mopped (Respekt an meine Freundin,die schon über 12000 km damit im Urzustand gefahren ist !). :up2:

Hoffentlich klappt mein Plan,die Chinesin nun nur noch für kurze Strecken zu nutzen. Das sie auch WEIT kann,hat sie mehrfach bewiesen... :superfreu: :inno2:

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Wenn Du Dich jetzt auch noch von der Dieyoung davon abgehalten lässt Husqvarna zu fahren, solltest Du Dich wegen akuter Leidenschaftslosigkeit vom Arzt behandeln lassen. :stirn: ODER die Husky gegen 2Waves tauschen und : alles wieder auf Anfang zurück drehen UWE
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“