Ich bin ein Freund von längeren Übersetzungen,egal bei welchem Fahrzeug.
Aus diesem Grund hatte ich meiner Wave schon wenige Wochen nach dem Kauf die Alte Innova Übersetzung eingepflanzt.
Also von 14/37 auf 15/35 die ich nun heute noch bei einem Kilometerstand von 2222 fahre.
Ein Vorteil dieser langen Übersetzung war die weniger Brutale Motorbremse, die geringere Motorendrehzahl und auch der geringere Geräuschpegel.
Ein positiver Nebeneffekt war auch die minimal höhere Endgeschwindigkeit,was aber auch an der angebauten Scheibe liegen könnte.
Der Verbrauch ist auch geringer,das liegt aber wohl an meiner Fahrweise.
Man muss natürlich die Gänge etwas weiter ziehen und kann im 4 gang nur bis minimal auf 40km/h runter gehen, aber unsere kleine Wave ist trotzdem stark genug um von 40km/h auch wieder hoch zu Beschleunigen. (PS: zumindest mich mit meinen 80Kg

Ich bin soweit zufrieden mit der Wave,
da ich aber ein Schleicher bin und jetzt immer weniger Stadtverkehr fahre muss "MEHR"

Ich dachte am Anfang die Wave löst das Motorrad in der City ab, aber ich nutze die Wave immer mehr für Touren weil es einfach SPASS macht.
Ich habe gesehen das es die Kettenräder bis runter auf 30 Zähne gibt und wenn ich das richtig herausgefunden habe dann sind die Kettenräder die selben wie bei der Honda MSX 125.
Jetzt habe mir jetzt für meine nächsten Kilometer einen Neuen Satz zusammengestellt samt neuer Kette, 16er Ritzel und 34er Kettenrad.
Ich bin mal gespannt wie die weiteren Kilometer mit meiner Wave werden,aber ich freue mich schon darauf.
Wie sieht es bei euch mit einer Langen oder sogar Überlangen Übersetzung aus,was fahrt ihr so an langen Übersetzungen???
Gruss Nick