OST 2015 - erst noch mit ???

Über was man sonst noch redet
thrifter
Fahrzeuge: GENUG

OST 2015 - erst noch mit ???

Beitrag von thrifter »

Moin, moin!

Seit Wochen, um nicht zu sagen seit Monaten, frage ich mich schon, was ich dieses Jahr mit dem
Ostfriesischen Schraubertreffen mache.
Wie Ihr wißt, findet es seit Jahren immer am dritten Wochenende im September statt.
Es war in den letzten Jahren immer eine Klasseveranstaltung mit der Elite des Forums, sag ich mal.

Hätte ich ja nun dieses Jahr auch gern.

Jetzt bin ich aber vorher 6 Wochen mit der Mongotruppe auf Tour.

Da ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin, kann ich von meiner Firma nicht verlangen,
mir 6 Wochen Urlaub zu geben UND dann auch 3 Wochen später lange Wochenenden zu blocken.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. OST ein Jahr ausfallen lassen
2. OST frühzeitig wieder fixieren, mit dem 30% Risiko, daß alle da sind, ich aber nicht und ggfs. ein gefälliger Kollege den Hausherrn bei mir spielen muß.

Was würdet Ihr mir raten?

Gruß

Reinhard

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: OST 2015 - erst noch mit ???

Beitrag von Trabbelju »

Gib die Verantwortung nicht ab.
Treffe selber die Entscheidung, denn gerade Du investierst sehr viel in dieses Treffen.

Gruß aus dem endlich sonnigen Südbaden

Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Reinhard,

ausfallen lassen wäre ja nun ganz schlecht, aber man kann sich ja nun nicht teilen.
Aber die Entscheidung liegt nun bei dir, ich würde mich über ein OST 2015 freuen, egal zu welchen Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht da bin.
Der Termin wäre dann ja rein theoretisch vom 18.9.- - 20.9.15.

Hoffentlich gibt es hier noch ein paar Medungen anderer Teilnehmer mehr... :oops: :oops: :oops:

seaman100/Martin

P.S. Mein 1000. Beitrag, sogar mal man sinnvolles geschrieben.
Zuletzt geändert von seaman100 am Fr 20. Feb 2015, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

kikki

Beitrag von kikki »

Ich würde es sehr bedauern, wenn das Treffen ausfallen würde! Ohne Dich wäre es aber kein richtiges Treffen. Wie wäre es, den Termin unter Vorbehalt zu fixieren und ggf. Abzusagen? Du weißt aber auch, dass sicherlich wieder viele Helfer Dich/Euch unterstützen?

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

:wein: Bei mir ist definiv das WE vom 18.-20.9. anderweitig verplant.
Sonst gibts keine Schirilizenz und das kann ich meiner Familie nicht zumuten, dass ich den ganzen Winter zuhause rumhänge. :motzen:

Wenn ich das bislang verstanden habe, ist das deine Veranstaltung, dein Herzblut, also müssen sich alle anderen nach dir richten.
Hopp oder topp.
Ich kenn das von anderen Aktivitäten. Für viele wirds selbstverständlich, dass sich jemand drum kümmert. Manchmal muss mans ausfallen lassen, dass jeder merkt was man daran hat.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

OST ausfallen lassen , ...geht gar nicht :motzen:

Insgeheim hatte ich gehofft , grade auf dem OST von euren Erlebnissen von der Mongo Tour live zu hören !!

Reinhard , finde einen Weg ;) , bitte , und du must dabei sein.

Mach einen vorläufigen Termin , zeitnah ,
und falls du absagen must , können wir alle damit leben ,
aber ausfallen lassen geht nicht.

Für irgendwelche Unterstützung jeglicher Art , biete ich mich schon mal an.

Gruß
Wolfgang2011
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Sa 21. Feb 2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ja dann würd ich sagen nummer 2 ne 70% Chance ist doch super. Oder hängt es generell vom auslandseinsatz ab? Ansonsten mach das Treffen nur sa/so. Oder lass nur für Freitag jemanden für dich einspringen, bis du da bist.
Hilfe auch von meiner Seite bei Bedarf abrufbar. Die
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

guri

Beitrag von guri »

@ Reinhard,

mir würde das OST und all die netten CUB-Treiber fehlen. Wäre datumsmäßig recht flexibel
:wein:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

VR 46

Beitrag von VR 46 »

3 ? sind doch prima ! Höre ich auch mit Sohnie ! :laugh2: Macht erstmal eure Mammut-Mongo-Tour,vllt. hasste danach erstmal keinen Bock mehr auf Cub's ...schrauben...und Gequatsche...Ne kurzfristige Absage sollte dann wohl jeder verstehen!
Und Reisebericht Mongolei :inno: :inno: :inno: :inno: is sicherlich ne eigene Veranstaltung wert !

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Also Du triffst die Entscheidung ..... allerdings wäre ich dieses Jahr organisatorisch helfender Weise dabei, da ich an einer bis dahin 30.000km Inno ja nix zu schrauben hab :-)
Bitte sehe das als Entschuldigung an, da ich Dir auf den letzten Treffen durch meiner exzessiven Schrauberei doch sehr zu Last gefallen bin.
Freue mich dieses Jahr auf jeden Fall auf einer detailierten fotobestückten Bericht Eurer Mongotour

mfg

Gausi

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Gausi:
Die Entschuldigung versteh ich nicht so ganz. 1. War das ein Schraubertreffen. 2. Wann hat man mal die Chance
einer 90.000km Inspektion beiwohnen zu dürfen.
Du darfst aber an meiner Inno die Zentrifuge reinigen, das LKL tauschen, Schwingenachse fetten und zwei neue Reifen aufziehen, damit keine Langeweile aufkommt.
Evtl. erteilen ich Dir danach Absolution, bei `ner Tasse Bier. :laugh2:

@ Reinhard
Ich würde es auch klasse finden wenn die Veranstaltung auch dieses Jahr stattfinden würde, auch wenn ich so meine Zweifel habe ob ich überhaupt teilnehmen kann in diesem Jahr. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Rat: Überlade Dich nicht mit Projekten. Du hast in diesem Jahr ganz schön viel auf dem Zettel zu stehen. Und falls es ausfallen sollte, was ich nicht hoffe, da auch ich die Reiseberichte von vier wild durcheinander erzählenden Vortragsrednern nicht verpassen möchte, dann wird bei allen Cubisten der Enthusiasmus nur umso größer sein beim OST 2016 dabei zu sein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo Reinhard,

ich finde es schön, daß Du das OST 2015 nicht einfach ausfallen läßt trotz der Mongo-Tour. Ich selbst hätte an Deiner Stelle das Treffen vermutlich nicht auch noch auf den Plan genommen.

Wenn doch dann vermutlich so aufgrund des logischerweise eingeschränkten beruflichen Spielraums:

erstmal 2-3 mögliche Termine für das OST 2015 angeben (z.B. 2tes, 3tes und 4tes September-Wochenende)

Sobald Du klar siehst im Spätsommer, an welchem Wochenende Du arbeitstechnisch frei hast, gibst Du den endgültigen Termin bekannt. Je früher desto besser für alle Gäste - logo.

Leider springen dann Leute über die Klinge, die langfristig so ein Moped-Wochenende blocken müssen. Vielleicht hilft den Leuten, wenn sie zumindest wissen, daß irgendwann im September das OST stattfindet.

Ich selbst werde bei Bedarf wieder meinen Teil dazu beisteuern. Für Freitagnachmittag kann ich ne Betriebsbesichtigung beim größten deutschen Windkraftanlagenhersteller organisieren. Das machen wir aber nur, wenn Du Reinhard auch schon am Freitag da bist. Du hattest mir ja schon geflüstert, daß Dich das sehr interessiert. Sonst machen wir das ein andermal. Für Samstag lasse ich mir noch ein Ausflugsziel einfallen. Ideen dazu bitte per PN an mich, soll ja spannend bleiben.

Das unser Alleinunterhalter Gausi kneift ist Käse. Wer soll denn dann schrauben? Doch nicht etwa wir selbst :motzen

Ich freue mich auf Samstag. Denn dann besuche ich die Mongo-Schrauber - ha! Guri bringt meiner Grete ne Motorradhose aus Hamburg mit, nen Schnapper aus Ebay-Kleinanzeigen. Hab mich nicht getraut, den Deal per Überweisung zu machen und Guri war so gut, die Sache vor Ort zu klären. Tolles Forum hier, jeder hilft jedem.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Moin Jungs & Mädels,

also Ihr habt mich angeschubst; es wird auch in diesem Jahr ein OST geben.

Ich mach gleich mal den Eröffnungsthread auf...

Gruß

Reinhard

guri

Beitrag von guri »

Reinhard,
ein schöner Gedanke :up2: Danke!
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Vielen Dank für deine Mühe. :prost2: :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“