Hollander aus Zurich

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Lebowski

Re: Hollander aus Zurich

Beitrag von Lebowski »

inclusive fertig machen, fahrzeugausweis usw, und zu hause abliefern war es 2800chf...bischen mehr wie 2800euro

Lebowski

Beitrag von Lebowski »

Und gestern war er endlich da :up2:
Dateianhänge
nur 2.2 km !
nur 2.2 km !
scooter_2.jpg
scooter_3.jpg

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!
Einen tollen Fuhrpark hast Du. Überhaupt das Fahrrrad mit den roten Schutzblechen gefällt mir.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Lebowski

Beitrag von Lebowski »

Es gibt auch noch ein rotes R1200R auser bild...

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Glückwunsch zum Rappelchen

Der Preis schreckte mich etwas. Ist ja fast 1 Kilo mehr wie in D
Vll. besser beim nächsten mal aus D oder NL importieren oder dort zulassen und in der CH damit fahren ^^

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das habe ich auch gedacht. Den D ist nur gerade mal 45" weit weg. ABER es gibt in der CH auch genug Honda Händler die um eine Existenz kämpfen. Und den 1000er Unterschied sackt bestimmt nicht der Händler ein. So gesehen hat er es absolut richtig gemacht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Lebowski

Beitrag von Lebowski »

Tja, ich habe auch so etwas von: ich lebe hier in CH so ich mach alles hier. So habe ich 3 jahre her ein implantaat beim zahnarzt machen lassen, war ungefehr 5000 chf und hat viel billiger sein konnen in zum beispiel Ungarn. Aber, beim kleinsten problem muss du dan gleich ich weis nicht wo irgendwan hin, ich
wollte al diesen aufwand nicht...

Innova-raser

Du machst das schon richtig. Nicht jeder ist ein Abzocker und leben müssen alle, irgendwie. Die grossen verdienen sich dumm und dämlich und die kleinen kommen kaum über die Runden. Denn diesen wird vorgegeben was sie zu tun haben.

Bei wem hast du deine Innova den gekauft?

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Lebowski hat geschrieben:Tja, ich habe auch so etwas von: ich lebe hier in CH so ich mach alles hier. So habe ich 3 jahre her ein implantaat beim zahnarzt machen lassen, war ungefehr 5000 chf und hat viel billiger sein konnen in zum beispiel Ungarn. Aber, beim kleinsten problem muss du dan gleich ich weis nicht wo irgendwan hin, ich
wollte al diesen aufwand nicht...
Da bin ich voll und ganz mit Dir Eins. Bis auf eine kleine Ausnahme jedoch.
Das Mopperl haette ich doch, vorausgesetzt Einfuhr, Zulassung und was weiss ich sonst noch haetten den Gesamtpreis fast auf das Schweizer Niveau angehoben, in Dld. gekauft. Die Garantie von Honda bei irgendwelchen Maekeln gilt Europaweit (sogar Weltweit vielleicht) und damit haette Dein Haendler vor Ort diesen zu Honda-Bedingungen zu Beheben. Keine Sorge, diese Garantieleistung bekommt der Haendler zum Selbstkostenpreis vom Importeur ersetzt.
Aber wenn Du nun mit diesem Flitzer fortwaehrend ins Nachbarland faehrst um dort Deine Einkaeufe zu taetigen, da spuren wir Beide vollkommen: ein echtes No-Go. "Geh nicht fort, kauf im Ort" unterstuetze ich vollkommen.
Groeten, Peter.

Innova-raser

teddy hat geschrieben:Da bin ich voll und ganz mit Dir Eins. Bis auf eine kleine Ausnahme jedoch.
Das Mopperl haette ich doch, vorausgesetzt Einfuhr, Zulassung und was weiss ich sonst noch haetten den Gesamtpreis fast auf das Schweizer Niveau angehoben, in Dld. gekauft.
Nein Peter, das ist nicht ganz richtig. Der Ladenpreis in D ist, summasummarum, der Preis denn mann 1-1 mit dem CH Preis vergeleichen kann.
COC ist vorhanden. Somit gibt es dort keine zusätzlichen Kosten weil es ein Import Fahrzeug ist.
Deutschland hat 19% MWSt, die CH hat 9% MWST. Mit diesen 10% Differenz kannst du locker mal die Einfuhrgebühren (Zolltaxe) bezahlen. Somit sind die Preise direkt vergleichbar. Da wäre noch der Anfahrtsweg. Zürich (CH) ist 70 km von Konstanz (D) entfernt.

Rein Wirtschaftlich hätte es sich sicher gelohnt. In der CH kostet eine Honda Wave über € 3000.-. Und ja, es ist exakt das gleiche Mopped mit exakt den gleichen Garantiebedingungen. Und mit Nachlass ist normalwerweise kaum was zu machen. Viel eher kommen noch zusätzliche Kosten für Bereitstellung, Ueberführung usw. dazu.

Aber ich finde es super dass er einen lokalen Händler unterstützt hat. Denn dieser ist auch nur ein Getriebener. Die Differenz sackt nämlich der Generalimporteur ein!

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“