Done #30 hat geschrieben:Rauchen IST doof
PUNKT
Es gibt keinen Grund dafür, außer man tut es und sucht eine Rechtfertigung.
Hmmm...Diese Aussage erstaunt mich ein wenig. Speziell von dir. Ich weiss nicht warum Rauchen doof sein soll. Und warum soll man es rechtfertigen? Es muss sich ja auch niemand rechtfertigen weil er Bier trinkt, CUB fährt oder die Bild liest.
Warum spricht man per se mal jeden Raucher den Genuss am Rauchen ab? Warum soll jeder Raucher, auf Teufel komm raus, aufhören? Wir sind doch alle irgendwo Getriebene. Getrieben von Verlangen. Die einen Rauchen, andere Schnupfen und wieder andere nehmen Alkoholika zu sich.
Ich bin Nichtraucher. Fast mein ganzes Leben lang. In meiner Jugend und ein paar Jahre danach habe ich mal geraucht. Ich habs damals genossen. Irgendwann hat es mich einfach nicht mehr interessiert und es wurden immer weniger Zigaretten bis es mir dann mal zu blöd wurde immer die Zigarettenschachtel mitzutragen.
Ich glaube man sollte das was man tut bewusst tun. Solange es einem erfüllt, einen Genuss darstellt und das Verlangen unter Kontrolle ist sollte man doch niemanden bedrängen. Egal ob Rauchen oder Schnupftabak!