Ein paar, sehr spannende, Neuigkeiten.
Das beste zum Voraus: Windows 10 kommt im Herbst und soll als kostenloses update für Privantanwender verfügbar sein. Updates sind möglich von Windows 7 an aufwärts. Die Hardwarevoraussetzungen bleiben die gleichen. Also was flüssig und zufriedenstellend lief mit Windows 7, läuft auch mit Windows 10.
Ich arbeite ja schon seit Anfang an mit Windows 8 und spielte auch alle updates ein. Der jeztige Release 8.1, (Ver: 6.3.9600) ist gut und bietet einige tolle Features. Trotz aller Bemühungen, das komplette Startmenue, so wie man es sich von Windows 7 und früher gewohnt ist, kam trotzdem nicht vollständig zurück.
Aber nun kommt ja Windows 10. Und das, liebe Kollegen, ist der Hammer! Ich arbeit schon seit geraumer Zeit mit dem Prerelease und bin mit jedem neuen Build (Aktuell: 9926) mehr begeistert. Das wird toll. Und die kostenlosen Upates bis zurück auf Windwos 7 Versionen finde ich Hammer! Aber Achtung, das mit den kostenlosen Updates gilt nur im 1. Jahr! Also dick im Kalender anzeichnen und nicht verpassen!
Für solche die einen Maschine frei haben und gerne schon mal sehen was alles für coole features kommen und wie es sich mit dem neuen Windows 10 arbeitet, der kann
hier den preview Release runterladen und installieren.
Ich freue mich auf den Rollout. Das wird gut. Das wird nun ein würdiger Nachfolger für Windows 7. Microsoft ist halt doch eine Firma die mit den Kunden in Kontakt steht.
Viel Spass beim Testen.