So will ich Enten!

Über was man sonst noch redet
Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
So will ich Enten!

Beitrag von Sachsenring »

..... werde ich meine neu erworbene Ente beginnen zu restaurieren. :up2:

Der Stehpark erweitert sich um ein paar hundert Kilo und um ein Lebensprojekt.

Aber, was wäre das Leben ohne Projekte, die niemals enden?

Sammelwütige Grüße!
Bild I´m on my Wave of life.

Sachsenring
Re: So will ich Enten!

A
Dateianhänge
image.jpg

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Den musst du nur mal gründlich waschen und schon ist das Projekt abgeschlossen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Hatte Jahrelang die etwas anspruchsvollere Version als Kastenwagen Wohnmobil, ne Acadyane, man wo bin ich mit dem Ding überall hin, und nie probleme gehabt.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hatte zwei Charleston die erste als junge Gebrauchte gekauft EZ 85 gekauft 86 für 8,5k DM mit 29PS = kein bleifreies Benzin, die hat ein Kumpel leider zerlegt. Die zweite, eine nagelneue Charleston, EZ 86 gekauft für 9,3k DM mit 28PS = bleifreies Benzin, die habe so 3,5 Jahre und ca. 110k KM gefahren. Dann zum Bund und da habe ich sie dann verkaufen müssen... Hatte ne Menge Spaß mit dem Federvieh - aber heute, wo ich sie evtl. zum Spaß fahren könnte, sind die Preise so abgehoben, dass ich nicht bereit bin für so wenig - meist vergammeltes - Blech so viel Kohle zu bezahlen. So bin ich halt als Sommerspielzeug beim Smart Cabrio gelandet und wenn man beide mal gefahren ist, so weit auseinander in ihren Anlagen sind die nicht und gammeln kann son Smart auch ganz ordentlich unterm Plastikkleid :mrgreen:
Auch wenn es schon mal hier verlinkt ist noch mal ein verblichenes Foto
Ente.jpg
Übrigens kann man in Düsseldorf auch wieder "neue" Meharis kaufen ;)
http://www.mm-mehari.de/
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

viel sass mit dem ding
der vorteil ist bei diesem fahrzeug das es eine gut funktionieende szene gibt
die hervorragende teile nachproduziert und so die üblichen schwachstellen ausmerzt .

vollverzinkte rahmen ! zb. das belibteste verschleißteil wo jeder kennt ...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

In jungen Jahren bin ich auch mal einen gefahren. Leihgabe von einem Kollegen der beim Bund war. Danach hatte ich noch einen einen R4. Waren beides saucoole Fahrzeuge. Obwohl mir der R4 noch etwas besser gefallen hatte als der 2CV.

Einen R4 würde ich heute noch kaufen. Wenn er am Markt wäre und, im Verhältnis, dem damaligen Neupreis entsprechen würde.

Aber auch ein Mehari würde mir noch gefallen. Und so teuer ist der Nachbau ja gar nicht. Mit neuem AT Motor, neuem verzinkten Chassis und und und ist man mit € 13700.- dabei. Nicht ein Discount Schnäppchen, aber wenn man damit ein ausgefallenes Alltagsauto ersetzen will, ein durchaus ein akzeptabler Preis.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

braucki hat geschrieben:Hatte zwei Charleston die erste als junge Gebrauchte gekauft EZ 85 gekauft 86 für 8,5k DM mit 29PS = kein bleifreies Benzin, die hat ein Kumpel leider zerlegt. Die zweite, eine nagelneue Charleston, EZ 86 gekauft für 9,3k DM mit 28PS = bleifreies Benzin, die habe so 3,5 Jahre und ca. 110k KM gefahren. Dann zum Bund und da habe ich sie dann verkaufen müssen... Hatte ne Menge Spaß mit dem Federvieh - aber heute, wo ich sie evtl. zum Spaß fahren könnte, sind die Preise so abgehoben, dass ich nicht bereit bin für so wenig - meist vergammeltes - Blech so viel Kohle zu bezahlen. So bin ich halt als Sommerspielzeug beim Smart Cabrio gelandet und wenn man beide mal gefahren ist, so weit auseinander in ihren Anlagen sind die nicht und gammeln kann son Smart auch ganz ordentlich unterm Plastikkleid :mrgreen:
Auch wenn es schon mal hier verlinkt ist noch mal ein verblichenes Foto
Ente.jpg
Übrigens kann man in Düsseldorf auch wieder "neue" Meharis kaufen ;)
http://www.mm-mehari.de/
das mit dem wieder ist so ne sache, das macht der schon länger und die Meharis wird er nicht mehr lange bauen können ihm gehen die Enten für den umbau aus, hab die tage noch mit ihm telefoniert.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Innova-raser

Jo Black hat geschrieben:das mit dem wieder ist so ne sache, das macht der schon länger und die Meharis wird er nicht mehr lange bauen können ihm gehen die Enten für den umbau aus, hab die tage noch mit ihm telefoniert.
Aber viel bleibt ja vom Spender Fahrzeug nicht mehr übrig. Wenn du ein neues, verzinktes, Chassis kaufst und einen neuen AT Motor. Dann bleiben noch ein "paar" Kleinteile die sich sicher auch noch besorgen lassen.

Es wären da ja "nur" noch Hauptsächlich die Achsen und das Getriebe.

Aber eine Abwrackente zu finden ist schon sehr schwierig geworden. Die wiegen bei der Ente sogar Kernschrott mit Gold auf!!

Bild

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Innova-raser hat geschrieben:Einen R4 würde ich heute noch kaufen. Wenn er am Markt wäre und, im Verhältnis, dem damaligen Neupreis entsprechen würde.
.
Ein R4 war vor über 40 Jahren mein erstes fabrikneues Auto. Bin damit mit Freundin bis Rimini gefahren. War eine schöne Zeit!

Innova-raser

Für mich ist der R4 noch eine beträchliche Spasspotenzierung im Vergleich zur Ente. Aber einen R4, in einem fahrbaren Zustand zu finden der nicht mit Gold aufgewogen wird, ist so gut wie unmöglich. Und die Ersatzteilversorgerung ist mehr als nur marginal. Soweit mein Wissensstand.

Aber das Auto war der Hammer. Einen R4, unter 10 Mille, würde ich sofort kaufen wenn ich ein neues Auto benötigen würde.

Bild

Sachsenring

Hi!

:superfreu: :superfreu:

Ich lass mich mal von der ganzen Sache überraschen.

Der Rahmen sieht augenscheinlich gut aus. Die Karosserie hat ein paar Stellen. Bis auf Rost unterm linken Rücklicht sah ich nichts weltbewegendes.

Scheibenrahmen vorne unten und ein Blech im Fußraum sind kein Hexenwerk.

Kann nur hoffen, dass nicht noch mehr zum Vorschein kommt. Is aber in der Regel immer so :down2:

Innenausstattung ist pfui. :down2:

Da das Geflügel eh in der Abteilung Lebensprojekte steht, hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen. Haben is dennoch besser als nicht haben :laugh2: ( brauchen tut man sowatt eh nicht)

Wenn, dann mach ich da eine rattige Überarbeitung. Grundsolide, aber ohne hochglanzfinish. Low budget - aber nachhaltig.

LG

@Innoraser: Hast du absichtlich einen Rechtschreibfehler in deiner Binärtur?

Innova-raser

WAS???? :oops:

In der Binären passiert mir das zwar so gut wie nie. Nur Alphanummerische ist mir manchmal die blöde Tastatur zu langsam. Deshalb fehlt manchmal etwas.

Aber jetzt bin ich grad etwas peinlich berührt. :oops:

Muss ich mir grad mal anschauen.

Bild

Sachsenring

Ausgangslage war vermutlich Alphanumerisch. Insofern verziehen ;)

ne mal Butter bei die Fische, habe den Binärcode auch nur ein einen translator eingegeben. :geek:

LG
SR

Innova-raser

Sachsenring hat geschrieben:Ausgangslage war vermutlich Alphanumerisch. Insofern verziehen ;)

ne mal Butter bei die Fische, habe den Binärcode auch nur ein einen translator eingegeben. :geek:
Habe den Typo gefunden. :stirn:

Habs von Hand gemacht, ohne Automat. Nicht weil ich es jetzt besonders gut kann und aus dem Handgelenk schüttle. Nein, nein. Ich war nur grad dabei ein Netzwerk zu abstrahieren. Und da kamm mir das in den Sinn. Kleine Pausenspielerei :mrgreen:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“