Windows 8

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows 8

Beitrag von Innova-raser »

Metzelsuppe hat geschrieben:- NSA Schnittstellen sollen auch schon drin sein (ganz wichtig für alle)
:up2:
Habe ich auch so gehört. Deshalb braucht es bei W10 kein Backup mehr. Wenn der PC crasht oder sonstwie Daten fehlen. Ein E-Mail an die NSA reicht. Empfängeradresse ist egal. Es wird schon gelesen werden. :mrgreen:

Aber mal im Ernst. W10 sieht nicht schlecht aus. Muss jetzt mal etwas damit arbeiten und spielen damit ich einen Ueberblick bekomme.

Probleme können natürlich auftreten. Ist ja immer noch ein Prerelease.

Die Softwarekompatibilität sollte gewährleistet sein. Alles das unter W7 läuft sollte auch unter W10 laufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Muss jetzt mal etwas damit arbeiten
Auf jeden Fall. Mach aber nix mit sensiblen Daten oder Passwörtern, es wird offiziell in der Testversion ALLES gelogt,
jede Taste! Pass bloss auf....

http://www.pcpro.co.uk/news/391114/micr ... -keylogger
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Innova-raser

ne ne...läuft als virtuelle Maschine auf VMWare auf einen Lab Server. Und der Steht sogar noch in der DMZ :-)

Nur was mich etwas zucken lassen hat heute an der Präsentation; Diese noch engere Anbindung an die Clouddienst. Ich will KEINE Cloud!!!! Habe meine eigene, private Cloud!! Basta. Aber dieser Trend scheint zur Zeit nicht aufzuhalten zu sein und alle schreiben: GEIIIL!

Aber ansonsten hat es ein paar nette Features. Mal sehen was ich da sonst noch so entdecke.

Wie lange hast du es schon installiert? Und welchen Build hast du aktuell drauf?

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Ja schlimm, Microsoft geht inzwischen sogar mit Dropbox ins Bett :down2:

Hab noch die allererste Version (frag mich net nach der build-nr...) und habs installiert als es frisch rauskam.
Werde demnächst mal die aktuelle Version holen. Ich glaub am Ende wirds gut und fast alle 7er werden updaten, wirst sehen.
Win 7 ist ja auch schon über fünf Jahre alt und wird nicht mehr offiziell ausgeliefert(!)
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Innova-raser

Ein paar, sehr spannende, Neuigkeiten.

Das beste zum Voraus: Windows 10 kommt im Herbst und soll als kostenloses update für Privantanwender verfügbar sein. Updates sind möglich von Windows 7 an aufwärts. Die Hardwarevoraussetzungen bleiben die gleichen. Also was flüssig und zufriedenstellend lief mit Windows 7, läuft auch mit Windows 10.

Ich arbeite ja schon seit Anfang an mit Windows 8 und spielte auch alle updates ein. Der jeztige Release 8.1, (Ver: 6.3.9600) ist gut und bietet einige tolle Features. Trotz aller Bemühungen, das komplette Startmenue, so wie man es sich von Windows 7 und früher gewohnt ist, kam trotzdem nicht vollständig zurück.

Aber nun kommt ja Windows 10. Und das, liebe Kollegen, ist der Hammer! Ich arbeit schon seit geraumer Zeit mit dem Prerelease und bin mit jedem neuen Build (Aktuell: 9926) mehr begeistert. Das wird toll. Und die kostenlosen Upates bis zurück auf Windwos 7 Versionen finde ich Hammer! Aber Achtung, das mit den kostenlosen Updates gilt nur im 1. Jahr! Also dick im Kalender anzeichnen und nicht verpassen!

Für solche die einen Maschine frei haben und gerne schon mal sehen was alles für coole features kommen und wie es sich mit dem neuen Windows 10 arbeitet, der kann hier den preview Release runterladen und installieren.

Ich freue mich auf den Rollout. Das wird gut. Das wird nun ein würdiger Nachfolger für Windows 7. Microsoft ist halt doch eine Firma die mit den Kunden in Kontakt steht.

Viel Spass beim Testen. :mrgreen:

Bild

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Zu Hause habe ich nur diverse Linuxxe. M$ sind nur auf dem Laptop um meine VST-Instrumente zu spielen und auf dem Rechner meiner Frau, weil sie freiberuflich mit Webseiten Grafikdesign und CMS Geld verdienen muß.
In der Fa. muß ich bis auf sicherheitsrelevante Sachen leider M$ einsetzen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hat jemand ein Nokia ? Und weiß zu berichten, wie sich Win 8 bzw. 8.1 in der Lumia Baureihe bewährt ?
Bin am 630er interessiert.

Innova-raser

@Atomo
Das ist die Diskussion ob jetzt IOS oder Android besser ist. Ich bin seit bald 30 Jahren als Techniker in der IT. Habe Zertifizierungen sowohl auf Unix und Derivate als auch auf MS Windows.

Beides hat seine vor und Nachteile. Weder das eine noch das andere ist die eierlegende Wollmilchsau. Ich für meinen Teil liebe Windows. Egal ob Server oder Desktop. Für Webdienste würde ich bevorzugt Linux einsetzen und für gigantische Datenbanken Unix, bzw. deren Derivate.
Die Zeit der flachen Sprüche über Windows sind längst Geschichte. Heute stehen ausgereifte OS zur Verfüng und mit MS steht auch ein verlässlicher und fairer Partner dahinter.

@Eco
Ja, ich nutze Lumia mit Windows. Ich habe ein Lumia 730 mit Windows 8.1. Nach etwas umgewöhnen vom Android kann ich mir heute kein besseres Telefon vorstellen. Der Preis geht mit rund 180.- für ein Dual Sim Mobil absolut in Ordnung. Ich brauche 2 Simkarten Slotsj sonst müsste ich 2 Telefon mit mir rumtragen. Eine Nummer Geschäft und die andere Nummer meine eigene, die Private.

Bezüglich der Performance und so kann ich nichts sagen. Ich spiele weder Spiele mit den Telefon noch schaue ich irgendwelche Filme damit. Ich brauche es zum telefonieren, für den Kalender, für kurze Onlinerecherchen, für Photos und so weiter. Die alltäglichen Dinge des Alltags.

Was mich extrem begeister an Windows auf dem Mobiltelefon und an diesem Telefon per se ist einerseits die Live Tiles die ich EXTREM gut und ebenso nützlich finde und andererseits die gute Auflösung mit vielen Bildpunkten. Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein Lumia 635. Auch mit Dualsimm. Kostet noch weniger. Auch an diesem Lumia lässt sich der Rückdeckel entfernen und die Batterie selbstständig austauschen. Leider habe ich einen Simkartenleser zur Mücke gemacht und musste es zur Reparatur einschicken. Da ich aber von Berufes wegen auf ein Telefon angewiesen bin musste ich mir rasch ein anderes kaufen. Meine Wahl viel auf das 730er. Etwas teurer als das 635er aber dafür auch einiges besser. Speziell die besser Auflösung kommt echt gut. Es ist jetzt einiges mehr auf dem Bildschirm darstellen. Und trotzdem ist das Telefon, dank dem 5" Display, immer noch sehr handlich und auch robust. Die austauschbare Schale umfasst das komplette Telefon. Sollte diese mal unansehnlich geworden sein so gibt es für wenig Geld Ersatz und das Telefon ist wieder wie neu. Das Glas selber ist sogenanntes GorillaGlas. Keine Ahnung was das technisch genau bedeutet. Aber im Alltag gibts keine Kratzer. Und ich bin da nicht der Schutzhüllen und "ohhh mein schöne Telefönchen...." Typ. Sodern es ist für mich ein normaler Gebrauchsartikel dem ich eine normale Aufmersamkeit zukommen lasse.

Ich kann es nur empfehlen.

P.S.
Die meisten Lumias mit Windows 8.x lassen sich kostenlos auf Windows 10 updaten. Nur die ganz günstigen Budget Lumias erfüllen nicht die Hardwarespecs für ein update.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Innova-raser,

vielen Dank. Genauso ein Handy-Gebrauchsartikel-Typ bin ich auch.
Nutze meistens noch ein älteres Tastenhandy. Bei Lumia interessiert mich auch
das anscheinend gute Navi. Also ich hols mir.

Grüße
Bernd

Innova-raser

Ja, das Navi nutze ich auch auf dem Handy. Der Bildschirm ist ausreichend gross um problemlos damit navigieren zu können. Ich habe die Karten, via WiFi, auf mein Telefon runtergeladen. Somit benötige ich kein mobiles Internet zum unterwegs navigieren.

Auch die Kamera erstellt gute Bilder. Für meine Ansprüche das optimalste was es zur Zeit am Markt gibt. Und auch der Preis stimmt: Unter € 200.- zu bekommen.

Bild

Innova-raser

Das hier habe ich übriges gekauft um das Telefon als NAVI im Auto nutzen zu können. Danach braucht es nur noch ein etwas längeres USB Kabel und eine entsprechende Steckdose für den Zigarettenanzünder im Auto. Gibts am gleichen Ort für ganz kleines Geld.

Bild

Kostet € 2.60 INKLUSIVE Versandkosten! Ich habe noch gut das doppelte bezahlt. Aber ist trotzdem jeden Cent wert. Weder Schmutz- noch Klebereste an der Scheibe oder am Armaturenbrett und trotzdem hält das Telefon einwandfrei. Auch bei etwas ruppiger Fahrweise.

Bestellen kann man es hier.

Bild

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Jepp,

wp 8.1 rockt, ich habe das Nokia, jetzt Windows Lumia 630 Dual Sim, bin mehr als zufrieden damit.
Nutze es auch als Navi im Auto.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Talk“