Wo will ich hin?

Über was man sonst noch redet
Lebowski

Re: Wo will ich hin?

Beitrag von Lebowski »

Ich habe zwei trips im auge, in juni wollte ich nach familien in Holland, in September eine neue ledergurtel kaufen in Firenze...

Und naturlich (tage-trips) wollte ich den Gotthard auf, und vielleicht der Klausepass usw :inno:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du auf den Gotthard fährst so fahre die Tremola!!

Bild

Klausen ist schön. Was aber auch sehr schön ist und sehr wenig (Auto)Verkehr hat ist der Albula. Dort wurde übrigens damals der Heidi Film gedreht. :-)

Viel Spass mit deiner Neuerwerbung. Hättest du früher etwas gesagt: Ich habe noch eine Inno zum Verkaufen. Nur 16K Km auf dem Zähler. Ganz in der Nähe von dir und ich hätte dir auch noch einen Forumsspezialpreis gemacht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Lebowski

Beitrag von Lebowski »

Mwoa, ich werde mehr interesse haben in den Rote SMC 120 die jetzt zu verkaufen steht, aber ich vorsehe problemen mit importieren in CH und auch mit wann man teilen braucht. Fuer ein in CH arbeitenter ist ein neue Wave nicht teuer, den preisvorteil kompensiert nicht fuer alle einfuehr einlos transport usw stress...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Lebowski hat geschrieben:Mwoa, ich werde mehr interesse haben in den Rote SMC 120 die jetzt zu verkaufen steht, aber ich vorsehe problemen mit importieren in CH und auch mit wann man teilen braucht. Fuer ein in CH arbeitenter ist ein neue Wave nicht teuer, den preisvorteil kompensiert nicht fuer alle einfuehr einlos transport usw stress...
Einfuhr in die CH ist überhaupt kein Problem. Wenn du ein COC hast spielt es gar keine Rolle mehr ob in der EU oder in der CH gekauft. Auch bei gebrauchten ist es überhaupt kein Problem mehr. Nur im Fall wenn du die SMC 120 ins Auge fassen würdest.

Ausser Zollgebühren (Geringfügig) und der MWST von 9% fallen dir keine weiteren Kosten an.

Viel Spass mit deiner Wave!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Wenn du ein COC hast spielt es gar keine Rolle mehr ob in der EU oder in der CH gekauft
COC ist vorhanden!

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

VR 46 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:In St. Maxime in der Markthalle, will ich dann einen Korkausgieser für die Olivenölflasche kaufen.
:lol: ...schöne Mission ! :up2:

oh, dies kenne ich auch. Seit 1997 auf dem Wochenmarkt in Toscolano-Maderno mein Glas Akazien-Honig :) Direkt vom Vermarkter, steht dort jedes Mal, o.K. einmal kaufte ich bei seiner Frau, da war er wohl unpässlich. Ein Kleiner Tisch, darauf diverse Honiggläser, saubere gelbe Tischdecke, dahinter der freundliche Mensch in weißem Hemd und Strohhut, dahinter sein weißer Kleintransporter, am Anfang eine Ape. Wie ich erfahren konnte, es ist ein Familienbetrieb, alle arbeiten mit, zwei Familienmitglieder sind Imker, der Honigstand ist ihre Grundlage.

Wenn wir uns sehen, erkenne ich manchmal an den Augen den Blick des Erkennens, die letzten Male griff er selbst zum Glas, ohne zu fragen (natürlich Akazienhonig), immer ein Glas.

Dies ist immer meine Mission, daneben steht der Grillstand mit frischen gegrillten Spido di Pollo, den Weg zur Strandpromenade auf die Bank, den leckeren Spieß verspeisen, der Blick auf den Lago, Monte Baldo, einfach göttlich. Auf dem Rückweg einen Espresso bei Giovanni, im Schatten sitzend, und die Welt ist für mich in Ordnung.

Im Frühjahr über die Route Napoleon ? Eine tolle Sache. Wozu braucht man noch Korkausgiesser ? Hätte ich dafür nicht auch noch Verwendung... den Honig habe ich für den April auf dem Programm. Mit dem Smart... Platz für drei Gläser...

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“