Hilfe , bitte ausreden , XT500 Liebe

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Hilfe , bitte ausreden , XT500 Liebe

Beitrag von Innova-raser »

Kenne die XT500 auch nur von Kollegen. Sie ist sicher eine Legende. Mit Chrom Tank und den goldenen Felgen ist sich wirklich einmalig schöne. Aber eben nur schön und zum anschauen. Der Rest ist unbrauchbar.

Kaum besser ist die TT von Yahama. Die sind alle bei Belgarda in Italien umgebaut worden. Ich hatte auch mal eine. Das hat mir gereicht. Lahm, zickig und technisch überaltert. Neben dem dass sie nur sehr unwillig anspringen wollte kamen die technischen unzulänglichkeiten dazu.

Für eine Note 2 XT500 würde ich max 3k oder wenn ich gerade im Lotto gewonnen hätte, vielleicht auch noch 4K bezahlen. Aber auch nur dafür dass ich sie jetzt in die Garage stellen kann und jederzeit wenn ich möchte, sie träumend bewundern kann: Als Biker meiner Jugend das ich nie hatte und die Weicheier von den Harten Kerlen aussiebte. Die XT500 ist nur noch gut für Legenden.

Wenn es alt und kernig sein muss so würde ich mir eine KTM in den Stall stellen. Die gehen immer noch wie Schmidts Katze, sind für vernüftige Preise verfügbar und Ersatzteile dafür gibts nach wie vor. Und Legenden sind sie auch.

Entweder eine verrrückte 380er 2-Takter oder eine 400&600er LC. Ich hatte ein paar KTM's. Alte und Neue. Eine war ein 400EGS ohne Ausgleichswellen. Mit der fährst du heute noch jede XT500 in Grund und Boden. Und KTM's sind immer noch für vernünftige Preise zu bekommen. Alles was LC Motoren hat kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Mit den alten Rotax Motoren habe ich keien Erfahrung. Aber solch alte KTM's sind auch kaum noch auf dem Markt. Diese werden mittlerweile, sofern sie überlebt haben und nicht verheizt wurden, von Liebhabern gehegt und gepflegt. Am einen oder anderen Oldi MX Rennen kann man solche noch bewundern.

Aber eben, du hast ja noch die CRF250 im Stall. Ich habe mir diesen Januar in Tagbilaran die gleiche gekauft. Konnte leider nicht allzuviel fahren. Das Wetter war dermassen schlecht. Aber die paar Hundert Kilometer die ich auf die Uhr gebracht habe machten unheimlich Spass. Sowohl alleine auf der Strasse oder im Gelände als auch zu zweit unterwegs zu Freunden.

Natürlich ist es nicht das gleiche wie ein kerniges Alteisen. Wenn es Altmetall sein soll so kauf dir lieber was anderes als eine ¨überteuerte XT500. Entweder KTM oder eine alte Honda. Beide sind für vernünftige Preise zu bekommen und der XT überall um Weiten überlegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ihr habt natürlich recht mit den eigenheiten der TT
nur wars bei der XT ja ned wirklich vui anders ...
schlimm finde ich eher das es wirklich tolle maschinen gibt die gut gepflegt für um die 950-1200 euro übern tisch gehen und für die Olle XT wollen die wirklich asche sehn .

glaub bei der fragestellung dürfen wir nicht den sinn der frage vergessen
mein TT vorschlag ist eigentlich genauso unsinnig wie die der alten anfälligen KTM ...
hier gehts eher ums gemüt und um die emotionale endscheidung als um die rationale .

also mein tipp im gesammten
mach die erfahrung mit der ollen wenn sie dich nicht in ruhe läst .
verkaufen kannst du immer wieder .
aber ich würd sie nicht nehmen .
im laufe der jahre kommen immer wieder maschinen die noch interessant werden .
vieleicht is da noch was wo dich brizzelt :-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Danke an alle , die Ihr pro und Kontra abgegeben haben,

gestern war ich kurz davor , eine zu kaufen , ich war mir aber nicht sicher.

Habe Argumente gesucht , es nicht zu tun .

Nun , da Ihr als Erfahrene Biker berichtet habt ,
bin ich mir sicher : Ich lasse es ein Jungendtraum sein .

Wahrscheinlich halte ich sie besser in Erinnerung ,
wenn ich sie nicht fahre .

Habe ja die CRF250L , wunderbares Fahrwerk , Ruhiger Motorlauf , sparsam,
ich brauch nicht zu schrauben , extrem Wartungsarm , also mehr Zeit zum Fahren,
und nur der Emotionen halber darauf verzichten währe irgendwie blöd.

Nun gut , ich fühle mich schon viel besser
Dank euch allen.

Wolfgang2011 , der , der keine XT mehr haben möchte.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Wolfgang2011 , der , der keine XT mehr haben möchte.
Heute ist heute und morgen ist morgen. Der Wunsch kommt garantiert wieder. Geht mir auch so. Aber zum irgendwohin stellen habe ich keinen Platz und für € 2000.- was ich für eine sehr gut erhaltene evenutel noch hinblättern würde will sich niemand davon trennen.

Gut so. :mrgreen:

Es gibt soviel schöne Dinge aus der Jungend die ich mit grosser Verzückung immer wieder anschaue. Sei es Motorräder, Autos oder auch alte Geräte wie eine wunderschöne Wurlitzer oder Seeburg, oder ein exklusiver mechanischer Flipper. Aber auch an einer wunderschönen Revox oder B&O Hi-Fi Anlange wäre ich nicht abgeneigt.

In meinem nächsten Leben werde ich Museumsdirektor. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“