Servus aus Stuttgart

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
tritomph
Fahrzeuge: Triumph Bonneville 2002
Honda Wave 2014

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von tritomph »

Herzliches Willkommen aus dem badischen Pforzheim und damit genau 2,3 km von der altwürttembergischen Grenze entfernt...
Wichtigstes sind die Reifen: Sofern in den vielen Monaten Standzeit nicht regelmäßig das Vorderrad weitergedreht wurde, wenn es Bodenkontakt hatte, würde ich den Reifen bei Gelegenheit wechseln .
Man sieht es ihm nicht unbedingt an! Mir ist vor vielen Jahren mal so ein "Standreifen" nach ein paar Dutzend Klometern regelrecht um die Ohren geflogen und ich hinterher ( auf ner "Güllenpumpe" - zum Glück bei mäßigem Tempo)
Viel Spaß am Stau vorbei!
tritomph

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...oder bei techn. Unklarheiten kurz ma beim "Landarzt" anklopfen! :laugh2: ...der kommt dann gewiss geschwind :inno: ...
Herzlich willkommen! :prost2:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Spaß mit der Innova
und hier m Forum.

Gruß Karl :prost2:

frischebrise
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von frischebrise »

@tritomph: Die Reifen hatte ich mir zwar schon angeschaut und fand dass sie noch recht gut ausschauen (die innova stand in der tiefgarage auf dem Hauptständer), werde sie aber morgen nochmal genauer inspizieren.
Und @VR46, wer ist denn der forumseigene Baden-Württembergische "Landarzt"? :)
Und dann noch @all: Ich werde mir bei bikerzbits einige Teile (Gepäckträger, Körbchen und Bremsbeläge) bestellen, gibt es denn irgendwelchen Kleinkruscht den ich da sicherheitshalber gleich mitbestellen sollte, das könnte bei den Versandkosten und Preisen ja evtl. Sinn machen?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bei den Reifen würde ich mich am DOT Datum orientieren. Sind die Reifen älter als 6 Jahre dann würde langsam ans tauschen denken.

Wenn du grad ein paar Teile auf Lager legen willst dann würde ich die folgenden Verbrauchsmaterialien mitbestellen:
-Kette
-Bremsbeläge vorne
-Schläuche für Hinten und Vorne
-Felgenband

Das dürfte dann mal für eine ziemliche Weile reichen. Mehr brauchst du nur nach x-tausend Kilometer oder Sturz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

frischebrise hat geschrieben:... bestellen, gibt es denn irgendwelchen Kleinkruscht den ich da sicherheitshalber gleich mitbestellen sollte, das könnte bei den Versandkosten und Preisen ja evtl. Sinn machen?
Bestell Dir auch gleich ein paar Ritzel mit verschiedener Zahnzahl und ebensolche Kettenblaetter mit. Es koennte Dich doch jucken, wie so Manchen hier im Forum, um rumzuexperimentieren mit der Uebersetzung bis Du Dich am wohlsten fuehlst!
Ausserdem, wenn eine Kette nach viel-Tausenden Kilometern am Ende ist, *schadet* es nicht zugleich mit der neuen Kette auch ein neues Ritzel und ein Kettenblatt zu montieren.
Und wenn schon, dann vergleiche auch den Preis einer Zuendkerze dort und hier.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

frischebrise hat geschrieben:Und @VR46, wer ist denn der forumseigene Baden-Württembergische "Landarzt"? :)
DER hier: http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=17&t=4765 ,wer sonst. Dss mit dem Service in NRW is eher Selbstschutz! :laugh2:

frischebrise

Ich nutze mal nochmal diesen Thread hier: Bei hohen Drehzahlen im dritten und vierten Gang hat meine Innova in den letzten Tagen ein leichtes klackern entwickelt. Deswegen folgende Frage: Gibt es denn im Raum Stuttgart (Esslingen, Leonberg, Weil der Stadt etc. wären für mich ebenfalls super) jemanden, der ein Ventileinstellwerkzeug besitzt und mir dieses ausleihen würde?
Noch schöner wäre natürlich wenn mich jemand mit Rat (und Tat) unterstützen und sich das klackern einmal mit erfahreneren Ohren anhören würde. ;)

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

ja den gibt's,
muss mein Daytona Ventileinstellwerkzeug aber erst abändern.
ich melde mich dann per Pn.

Gruß Karl :inno:

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Komm doch am Sonntag 19.04 zur Odenwaldtour mit. :inno:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=35&t=5073

Die meisten Südwestler dabei mal kennenzulernen wäre doch eine Gelegenheit,
die sich nicht alle Tage ergibt.
:up2:

frischebrise

Karl Retter hat geschrieben:ja den gibt's,
:up2: Vielen Dank schonmal im Voraus!
sznuffi hat geschrieben:Komm doch am Sonntag 19.04 zur Odenwaldtour mit.
Bin am Sonntag leider schon verplant, werde wohl auf die nächste Gelegenheit warten müssen.. :inno:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“