Heinz hat geschrieben:
Genau das ist der Knackpunkt und das Problem. Unser Konsumdenken.
Na ja. Damit geh ich nicht ganz konform. Es ist nicht so das wir ganz viele Wünsche haben. Unsere Konsumwünsche werden uns täglich eingepflanzt, im Namen des Wachstums.
Ständig wollen wir Dinge von denen wir einen Tag vorher noch nicht mal wussten das es sie gibt.
Willkommen Sparfuchs,
ich freue mich über deine Einstellung zu Energie und PeakOil.
Ich ticke genauso wie du, mit Kymco (Nexxon) im Fuhrpark und
nacktem Kangoo (also Dokker-Vorgänger).
Wenn Pille rauskommt, dir die CUB-Inspektion zu zeigen,
dann komme ich gerne raus zu dir, die Hütte auf fast "Null" zu bringen.
Egal ob RH-Eigentum oder MF-Mietobjekt.
Man muss ja gar nicht mal VERZICHTEN.
Kleine Einschränkungen und zusätzlich Energieeffizienz-Steigerungen
von Faktor 4 bis 10, und schon kommen wir in Mitteleuropa auf die
1,5 to. CO2-Äquivalenz, die laut UNO jedem Erdenbürger zustehen.
Mit einem Lebensstandard wie etwa in den 70er Jahren. Den kann man
dann auch allen Chinesen und Indern gönnen.
Mein innerstädtischer Spritkonsum sank von 10 Liter (Kangoo-Kurzstrecke)
auf 1,8 Liter (Kymco-Mokick, neuwertig für 550 Euro gekauft).
Und wohnen tue ich winters bei "Trinktemperatur für Rotwein". Das war
von 100.000 v.Chr. bis ca. 1960 n.Chr. immer 18 Grad.
Mein Lieblings-Essener Hagen Rether hatte da für das Publikum
einen einfachen Trick von den Altvorderen: "... Kleidung ..."
So, muss jetzt zum Energieeffizienz-Palaver ins Cafe Kräh,
natürlich mit der CUB
Gruss
Peakkoil-Pitt
(Tja, und lasst uns zu Faktor-4 einen Extra-Fred eröffnen)
Das mit einem neuen tread ist gut ... keine ahnung wie das geht. Aber ich schätze da kämen einige gute ideen oder vorschläge bei rum . Hier gibst anscheinend genügend ähnlich tickende die dazu was beisteuern könnten.denn bei mir ist es eigentlich schon eine gewisse "resignative reife" , die mich dazu bewegt mit meinem umfeld nicht mehr darüber zu reden oder zu diskutieren... wer was verändern will kann es nur für sich ganz allein umsetzen und braucht da nicht auf den großen wurf zu hoffen.bei mir hat sich bewährt einfach dinge umzusetzen , zu entfernen , nicht mehr zu kaufen oder nutzen ,einfach wegzulassen und fertig... das entlastet und entrümpelt total. Die beste ausrüstung ist immer die , die du nicht hast und brauchst ... also ganz einfach
Sparfuchs hat geschrieben:Das mit einem neuen tread ist gut ... keine ahnung wie das geht. Aber ich schätze da kämen einige gute ideen oder vorschläge bei rum .
"verfallen" ist gut...die bleibt schon recht lange online, wenn man die selbst nicht löscht. Mich nervt selber sowas wenn man anruft und dann zu hören bekommt "och, die ist doch schon laaaaaaange verkauft" oder tagelang versucht anzurufen aber nie jemanden erreicht weil die Rufnummer so eine Wegwerf-Prepaid-Nummer ist. Nach dem Motto "was interessieren mich die anderen Interessenten, ICH habe ja was ich wollte, Möp ist ja verkauft"
zum fairen Deal gehört auch das Löschen der Anzeige direkt nach dem Verkauf...