Zuuu wenig Spritverbrauch

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Zuuu wenig Spritverbrauch

Beitrag von braucki »

Nach Schilderung des TE hört es sich für mich so an, wie ich es im Vorposting beschrieben habe. Die Wave wird bei der Hondabank noch beliehen sein. Setzte dich mit denen per Mail in Verbindung (Nennung des Händlers, des Fahrzeugtyps und der Fahrgestelltnummer) und sage in der Mail nett aber bestimmt, dass du vom Händler die Auskunft hast, dass die Hondabank die Übergabe der Papiere verzögert, bitte darum, das dies schnellstmöglich (gerne per Einschreiben direkt an dich) erfolgt. Als Kontaktdaten in der Mail deine Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Festnetz und Mobilfunknummer angeben und die Mail wie einen vernünftigen Brief aufbauen - dann wird es auch mit einer Antwort passen. Es kann auch eine angemessene Frist zur Äußerung (mind. 5 Werktage ab Mailversand) gesetzt werden.

Die Bank wird sich vorsichtig melden und mitteilen, dass es so einfach nicht geht. Frage dann einfach nach, wie hoch das Fahrzeug beliehen ist - bestimmt mehr als du bezahlt hast und frage nach, ob schon evtl. dein Kaufpreis eingegangen ist, wenn nicht ist das sehr doof. Aber es gibt noch eine Möglichkeit....wenn du einen netten Sachbearbeiter/in hast, bucht er/sie evtl. anstehende Provisionen für den Händler aus Finanzierungsgeschäften auf dein Fahrzeug um und es kann so komplett ausgelöst werden. (Info Schecks oder Wechsel werden für solche Finanzierungen nicht genutz - letztere sind seit einigen Jahren eigentlich gar nicht mehr existent, da sie bei der Notenbank nicht mehr zum Diskont eingereicht werden können)

Hoffe trotzdem immer noch für dich, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und nicht irgendwann der Abschlepper vor der Tür steht und den kleinen Eumel einsammelt. Aber lerne daraus, dass man ein Fahrzeug nie vor Übergabe der Fahrzeugpapiere, der Schlüssel und des Fahrzeugs bezahlt. Auch nicht überweisen, größere Summen einfach mit einem Notenbankbestätigten Scheck bezahlen - da kann dir deine Hausbank behilflich sein. Beim neuen Auto oder nem großen Mopped sind sonst schnell viele Tausender verballert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Soll mal einer bei mir beikommen und nen Moped abholen das ich bezahlt hab, dürfte interessant werden.
Hä?was für'n Moped?

Ehm...ich hätt nen Rahmen mit Brief. Nur so als Wink mit dem Zaunpfahl für den Ernstfall ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

braucki

Beitrag von braucki »

Pille hat geschrieben:Soll mal einer bei mir beikommen und nen Moped abholen das ich bezahlt hab, dürfte interessant werden.
Hä?was für'n Moped?

Ehm...ich hätt nen Rahmen mit Brief. Nur so als Wink mit dem Zaunpfahl für den Ernstfall ;)

Das mit dem Rahmen wäre bei Hart auf Hart noch ne Lösung. Dann darfst du aber keinen Kontakt zur Bank aufnehmen, sonst fangen da einfach, wenn nötig, die juristischen Mühlen an zu mahlen. Und ein Strafverfahren wegen Unterschlagung lohnt sich für ein solch geringen Gegenwert nicht wirklich.....
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

tritomph
Fahrzeuge: Triumph Bonneville 2002
Honda Wave 2014

Beitrag von tritomph »

Tja, wieder was dazugelernt - von euch einiges Juristische und über mich selbst etwas über Sorglosigkeit...
Es hat geklappt: Am Freitag mit nem kleinen Trick von der Sekretärin die Durchwahl des Chefs erfahren, einige sehr deutliche Worte - Ergebnis:
Samstagmorgen(!) lagen die Papiere im Briefkasten!
Werde natürlich noch nachhaken wegen Entschädigung ...
Eure Befürchtungen haben ja auch einen realen Hintergrund:
An meinem Wohnort ( 120.000 Einw.) hat der Hondahändler letztes Jahr schon dichtgemacht, jetzt gibts für eine Möchtegerngroßstadt gerade mal noch eine Suzukivertretung, die sich mit dem Verkauf von Peugeot-Rollern über Wasser hält...Das war in meiner guten alten Zeit noch ganz anders!
So - jetzt kann man das Thema schließen - ab Montag wird der Spritverbrauch MEINER :superfreu: Wave(Wenn man lange wartet, werden sogar COC-Bescheinigungen zu was Tollem!) vermutlich drastisch ansteigen.
tritomph

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

tritomph hat geschrieben:Werde natürlich noch nachhaken wegen Entschädigung ...
Lass es doch sein wenn du es nicht für unbedingt nötig findest. Du hast ja nun was du wolltest und gelernt hast du auch was draus. Denn vielleicht steht deinem Händler das Wasser sonst schon bis zum Hals. Und da ist es nicht nötige noch mehr Druck aufzubauen für nichts.

Freue dich lieber über deinen Freudenspender und nimm das ganze als Lektion die dir das Leben gegeben hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ja sauber Glückwunsch! Viel Spaß mit DEINER neuen Wave! :inno:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Innova-raser hat geschrieben:
tritomph hat geschrieben:Werde natürlich noch nachhaken wegen Entschädigung ...
Lass es doch sein wenn du es nicht für unbedingt nötig findest. Du hast ja nun was du wolltest und gelernt hast du auch was draus. Denn vielleicht steht deinem Händler das Wasser sonst schon bis zum Hals. Und da ist es nicht nötige noch mehr Druck aufzubauen für nichts.

Freue dich lieber über deinen Freudenspender und nimm das ganze als Lektion die dir das Leben gegeben hat.
das sehe ich genau so, leben und leben lassen. Und jetzt freu Dich einfach...
Gruß
Heinz

braucki

Beitrag von braucki »

Dann hat sich ja doch noch alles in Wohlgefallen aufgelöst.......schön das es so ausgegangen ist und das milde Wetter erlaubt z.Z. ja noch ein paar "aneinander Gewöhnrunden". Hake das Thema mit dem Papiergedöns als Erfahrung ab....nach den ersten Runden mit der Wave hast du es bestimmt vergessen ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Na prima ist ja doch noch alles gut geworden.
Ich würd da noch mal hinfahren, eine Friedenspfeife rauchen und einige Nettigkeiten austauschen.
Ansonsten jetzt viel Spaß mit der kleinen!

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Wie ich es geschrieben habe, wie bei meinen Kumpel. Alles wird gut.
Und viel Spas mit der Wave.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“