Ölablassventil
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Re: Ölablassventil
nee .... hab ich nicht
dafür heute einen Ölwechsel gemacht ( der erste nach bem OST ) .......hoffe keine Probleme zu bekommen, weil ich jetzt Teilsynthetisches von Polo eingefüllt habe ( 4L zu 23€ ) . Sonst habe ich immer das mineralische genommen.
mfg
Gausi
dafür heute einen Ölwechsel gemacht ( der erste nach bem OST ) .......hoffe keine Probleme zu bekommen, weil ich jetzt Teilsynthetisches von Polo eingefüllt habe ( 4L zu 23€ ) . Sonst habe ich immer das mineralische genommen.
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Gausi
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Re: Ölablassventil
brauchen eure mopeds denn soviel öl? meine braucht nach 33tkm nix, ich kontrolliere superextremselten bis gar nicht, weil kalkulierbar.
ich achte darauf, dass mein öl nicht mehr als 120 grad bekommt, dann nimmt sie sich nix.
auf einer längeren s0mmertour hab ich mal bis 130-135grad gefahren, da hat sie sich tatsächlich einen winzigen schluck gegönnt.
mfg
nur um eine alternative aufzuzeigen:
PS: sollte man tatsächlich ein ölablassschraubengewinde ruinieren, ist das nicht der weltuntergang. es gibt helicoil, das is kinderleicht zu bedienen und für den preis eines ablasshahnes kannst du 10 gewinde reparieren UND, ob du willst oder nicht, ist dein neu hergestelltes Gewinde mit helocoil sogar stabiler als das originale
ich achte darauf, dass mein öl nicht mehr als 120 grad bekommt, dann nimmt sie sich nix.
auf einer längeren s0mmertour hab ich mal bis 130-135grad gefahren, da hat sie sich tatsächlich einen winzigen schluck gegönnt.
mfg
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PS: sollte man tatsächlich ein ölablassschraubengewinde ruinieren, ist das nicht der weltuntergang. es gibt helicoil, das is kinderleicht zu bedienen und für den preis eines ablasshahnes kannst du 10 gewinde reparieren UND, ob du willst oder nicht, ist dein neu hergestelltes Gewinde mit helocoil sogar stabiler als das originale

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Re: Ölablassventil
die Ölablassvorrichtungen wurden entwickelt um an Baumaschinen und LKW`s bequem Öl zu wechseln. Ob einem bei 0,7 Liter ein paar Tropfen treffen oder 30 Ltr. über die Achse rinnen und verteilt auf dem Boden landen ist schon ein Unterschied.
Wenn`s einer an die Cub montiert gerne> ich mach`s nicht.
Gruß Karl
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Re: Ölablassventil
Du bist absolut richtig. Es braucht nichts zusätzliches. Alles was du anbaust dient der Bequemlichkeit oder dem Spieltrieb des Eigentümmers.Puhhh hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Honda hat zigmillionen Cubs verkauft. Meinst du nicht dass sie schon längst eine Magnetschraube verbauen würden wenn es eine Schwachstelle wäre?
Einen Magneten, eine Stahlbus oder einen Thermometer brauchst du nicht. Ob diese Dinge nachweislich das Leben des Motors verlängern ist eine Sache von Spekulationen und Glauben.
Wenn du denkst diese Dinge nützen dir was so kaufe sie. Ansonsten investiere das Geld in etwas das mehr Freude macht.
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Re: Ölablassventil
Sprit?
So viel Spaß für wenig Geld, schalala!

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Re: Ölablassventil
Zum Beispiel. Mit dem Geld dass du für die Stahlbus (Porto Inkludiert) bezahlt hast hättest du locker über 800 Kilometer mit deiner CUB zurücklegen können.Pille hat geschrieben:Sprit?
So viel Spaß für wenig Geld, schalala!

Schade um die schöne Reise die du jetzt verpasst hast.

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Re: Ölablassventil
So seh ich das nicht. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Inno. 

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Re: Ölablassventil
Also ich wollte mal so ne Magnetablassschraube montieren (mit 1/4 Zoll Hazet Drehmomentschlüssel und vorgeschriebenem Drehmoment von 20 Nm).Dabei ist vor Erreichen des Drehmoments das Schraubengewinde abgerissen
.Da hab ich mir gedacht (so eine Scheiße) die Originalschraube kommt wieder rein denn wenn Honda ne Magnetschraube für nötig halten würde wär eine drinn




Gruß Mauri !
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Re: Ölablassventil
Günstige Ölablassventile gibt es hier:
http://www.hermansdorfer.com/index.php/ ... ory/view/2
Passende Anschlussstücke hier:
http://www.hermansdorfer.com/index.php/ ... ory/view/3
http://www.hermansdorfer.com/index.php/ ... ory/view/2
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Re: Ölablassventil
es gibt Magnetschrauben die haben nur ein paar Gewindegänge. Die kannst Du vergessen.
Stefan hat da wesentlich bessere.
Wenn Motor und Getriebe nicht in einem Ölbad laufen würde hätte ich keine montiert.
Aber wie sagte schon H. Erhard "die einen sagen so die anderen so" auf die Frage wie seine Frau so im Bett ist.
Gruß Karl
Stefan hat da wesentlich bessere.
Wenn Motor und Getriebe nicht in einem Ölbad laufen würde hätte ich keine montiert.
Aber wie sagte schon H. Erhard "die einen sagen so die anderen so" auf die Frage wie seine Frau so im Bett ist.
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Re: Ölablassventil
Hallo Karl ,ich hatte so eine!War wohl ein Materialfehler und wurde auch problemlos ersetzt aber die Neue hab ich nicht mehr montiert 

Gruß Mauri !
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Re: Ölablassventil
Mann Mauri,
deine Frau hatte nen Materialfehler?
Wo bekommt man das dann ersetzt?
Und "die Neue" blieb unmontiert?
Weitermachen,
Macho-Pedro
deine Frau hatte nen Materialfehler?
Wo bekommt man das dann ersetzt?
Und "die Neue" blieb unmontiert?
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Re: Ölablassventil
hallo Mauri,
das Kurzgewinde würde ich auch nicht mehr montieren.
Eine Magnetschraube von Kellerharrer hat ein langes Gewinde und einen starken Magneten.
Die passt perfekt.
Gruß Karl
das Kurzgewinde würde ich auch nicht mehr montieren.
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