Neumitglied aus Rheine

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Neumitglied aus Rheine

Beitrag von Pille »

JanN hat geschrieben:Moin und willkommen!
crischan hat geschrieben: Kauf einfach eine die dir gefällt und alles wird gut.
Zumindest, solange dir eine Inno gefällt, und du eine solche kaufst... :mrgreen:

Obwohl, so ein SH-Jehova soll ja auch recht anständig sein... :popcorn gross:

Grüße
Jan
Und wenn ihm die inno nicht gefällt und er eine Wave kauft?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Karl Retter hat geschrieben:
Puhhh hat geschrieben:Eine Inno braucht keine Garantie! :aetsch1:
und wenn dann erst > 40.000 km.

herzlich willkommen und viel Spass mit der Wave?!
Karl :prost2:
Hat er schon gesagt das er eine Wave kauft?
Pille hat geschrieben: Und wenn ihm die inno nicht gefällt und er eine Wave kauft?
Mal doch den Teufel nicht an die Wand :laugh2: :prost2:

Pille

Beitrag von Pille »

Haha oh man, es wird nie aufhören. Immer diese innova Treiber die nicht wahrhaben wollen, das die Wave genausogut ist.(wenn nicht besser :o )

:popcorn gross:

:aetsch:

Sparfuchs
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

Nun erstmal herzlichen dank für die herzliche aufnahme in eurer runde.anhand der reaktionen auf meine frage erkenne ich doch , daß hier leute sind die genauso bekloppt sind wie ich und nicht alles bierernst nehmen.
Da ich akut kein problem transportproblem habe setze ich mir die suche in die zeit. Jedoch tendiere ich eindeutig zur innovo.
Hier meine kleine philosphie dazu :
1. Die innova hat mit ihren stets rostgefährdeten speichenrädern für mich von den look v9n old fashion / vermutlich auch wegen des schlauchs noch selber zu flicken.
2.der geschlossene kettenkasten bietet doch erhebliche vorteile.
3.diese paar kubik mehr machen wohl wirklich nichts im alltagsbetrieb jedoch bei meiner drehzahlfreundlichen fahrweise warscheinlich noch ' n tacken niedertouriger zu fahren.
4. Ich brauche wirklich keine werksgarantie und brauch die mühle nicht mehr einfahren.
5.mich reizt es zu handeln um dann ein objekt für ca. 1000 € zu erstehen....nach den berichten hier zufolge kann man km-leistungen bis 10000 km wohl getrost kaufen wenn die karre ok ist.

Anmerken möchte ich noch , daß hier im forum anscheinend viele leute unterwegs sind die ähnlich ticken wie ich. Zb. NACHDENSEITENLESER oder WISSENSMANUFAKTUR oder PEAK OIL kundige... also leute die sich nix vormachen lassen und sich die buxe nicht mit der kneifzange zumachen....

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sparfuchs hat geschrieben:Da ich akut kein problem transportproblem habe setze ich mir die suche in die zeit. Jedoch tendiere ich eindeutig zur innovo.
Ging mir genauso. Keine Eile, immer ein bischen mitgelesen, plötzlich wird eine Tip-Top-Inno mit allem Drum und dran angeboten, sofort zugeschlagen und schon wars passiert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Pille hat geschrieben:Haha oh man, es wird nie aufhören. Immer diese innova Treiber die nicht wahrhaben wollen, das die Wave genausogut ist.(wenn nicht besser :o )

:popcorn gross:

:aetsch:
Haha. Wär doch langweilig ohne diese Sticheleien. Wir gehören hier ja schließlich noch zu den jungen Wilden im Forum.

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Hallo Sparfuchs. Herzlich Willkommen hier im Forum . Kauf dir 'ne Wave, weil, 1. eine Wave mit Tageszulassung ist jungfräulich,da ist noch Niemand, wer auch immer drauf rumgerutscht. 2. Alleine die Optik der Gußfelgen macht dich ( in Worten ) zehn in Zahlen auch 10 Jahre jünger 3 . Du sparst Zeit ,weil Du nicht erst den pott......en Hollandradkettenschutzkasten abschrauben mußt, bevor Du dich mit Deinem Neuerwerben auf die Straße und somit in die Öffentlichkeit wagen kannst, und 4. Ich habe auch eine- und ich werde mich ja wohl kaum geirrt haben. Denk da mal inna Halbzeit 'ne Viertelstunde drüber nach - Viertelstunde ,schaffst Du schon. Bis im Mai an der Möhne ? UWE :aetsch1:
Leistung ist Firlefanz.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

KLex hat geschrieben:Hallo Sparfuchs. Herzlich Willkommen hier im Forum . Kauf dir 'ne Wave, weil, 1. eine Wave mit Tageszulassung ist jungfräulich,da ist noch Niemand, wer auch immer drauf rumgerutscht. 2. Alleine die Optik der Gußfelgen macht dich ( in Worten ) zehn in Zahlen auch 10 Jahre jünger 3 . Du sparst Zeit ,weil Du nicht erst den pott......en Hollandradkettenschutzkasten abschrauben mußt, bevor Du dich mit Deinem Neuerwerben auf die Straße und somit in die Öffentlichkeit wagen kannst, und 4. Ich habe auch eine- und ich werde mich ja wohl kaum geirrt haben. Denk da mal inna Halbzeit 'ne Viertelstunde drüber nach - Viertelstunde ,schaffst Du schon. Bis im Mai an der Möhne ? UWE :aetsch1:
und 5. Das Klappern des 2 teiligen Beinschild (bei Inno aus einem Guss) klingt für Waveraner wie Beethovens 9. Symphonie :aetsch1:

Pille

Beitrag von Pille »

Jo dann wird's ne innova. Machste nix verkehrt mit. Und bis 10000km ist die nichtmals eingefahren ;)
Übrigens aluflegen rosten nicht und Schlauch flicken kannste auch mit der Wave haben da die auch Schläuche hat.

Es gibt immer wieder echt gute Innos am Markt, und wenn du eine mit Zubehör nach deinem Geschmack findest, um so besser! Und es gibt sie in wirklich tollen Farben.

Und die Wave? Wie gesagt: aktuell günstigste mit tageszulassung: 1490euro :o

Wie findest's denn die suzuki Adress?

Pille

Beitrag von Pille »

Puhhh hat geschrieben:
KLex hat geschrieben:Hallo Sparfuchs. Herzlich Willkommen hier im Forum . Kauf dir 'ne Wave, weil, 1. eine Wave mit Tageszulassung ist jungfräulich,da ist noch Niemand, wer auch immer drauf rumgerutscht. 2. Alleine die Optik der Gußfelgen macht dich ( in Worten ) zehn in Zahlen auch 10 Jahre jünger 3 . Du sparst Zeit ,weil Du nicht erst den pott......en Hollandradkettenschutzkasten abschrauben mußt, bevor Du dich mit Deinem Neuerwerben auf die Straße und somit in die Öffentlichkeit wagen kannst, und 4. Ich habe auch eine- und ich werde mich ja wohl kaum geirrt haben. Denk da mal inna Halbzeit 'ne Viertelstunde drüber nach - Viertelstunde ,schaffst Du schon. Bis im Mai an der Möhne ? UWE :aetsch1:
und 5. Das Klappern des 2 teiligen Beinschild (bei Inno aus einem Guss) klingt für Waveraner wie Beethovens 9. Symphonie :aetsch1:
Deine innova mit dem beinschild Aus einem Guss will ich mir mal angucken. Sowas gibt's gar nicht! :aetsch:

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Pille hat geschrieben:
Puhhh hat geschrieben:
Deine innova mit dem beinschild Aus einem Guss will ich mir mal angucken. Sowas gibt's gar nicht! :aetsch:
Weißt schon was ich meine. Bei der Wave besteht das Beischild aus 2 Teilen welche am Rand zusammen geklippst sind. Bei der Inno ist das eben nicht so. Jedenfalls klapperts nicht.
.
.
.
.
Der hat meinen schönen Hollandradkettenschutzkasten beleidigt. :cry:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Sparfuchs hat geschrieben:....nach den berichten hier zufolge kann man km-leistungen bis 10000 km wohl getrost kaufen wenn die karre ok ist.
Auch beim doppelten oder dreifachen besteht noch keine Gefahr. Solange der Preis stimmt kannst du immer und getrost zuschlagen.

Wenns dann irgendwann im Motor rumpelt so kannst du diesen auch relative einfach, sehr kostengünstig und in Eigenregie revidieren.

Und ja, es gibt Alufelgen für die Innova so wie es auch einen geschlossenen Kettenkasten für die Wave gibt. Alles kein Grund sich da festzulegen. Machs eher an der Optik und am Preis fest.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 21. Okt 2014, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

tja...ich machs dann mal wie Tri : :popcorn gross:

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Hallo Sparfuchs,

Herzlich Willkommen hier bei den Minimalisten und Bekloppten.

Einst war ich auch auf der Suche nach einer Inno oder Wave wobei ich so hier auf dieses Forum gestoßen bin.
Als ein Angebot in einem der hierigen Sammeltreads bei einem der einschlägigen Anbieter gepostet
wurde, das zugleich in erreichbarer Nähe war schaute ich mir damals das Rappelchen an und war hin und weg.
Es wurde eine Suzuki Address in blau.
Zusel
Im Vergleich gibt es sicher Vor- und Nachteile der beider Marken. Dazu ist mehr in diversen Tread nachlesbar.
Letztendlich zählt das was einem dann persönlich zusagt, denn schließlich mag man mit Freude drauf sitzen und damit auch fahren.
Die Entscheidung ist sicher leichter wenn alle Arten dieser Moppets mal auf einem Haufen sieht und diese wenn möglich auch mal probe fährt. Ein Forumstreffen eignete sich da wohl sehr gut oder/und auch mal das eine od. andere Besuchsangebot annehmen.

Viel Erfolg und Glück bei deiner Entscheidung.
Richtig wird diese in jedem Falle werden.

Pille

Beitrag von Pille »

Sznuffi schöne Schlussworte, das trifft es. Kann ich aus erster Hand bestätigen.alles Gefahren, alles beschraubt.alles tutti.

Es gibt nur eine "falsche" Entscheidung: keine cub!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“