Videothek will meinen Fingerabdruck

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Videothek will meinen Fingerabdruck

Beitrag von Pille »

Ich wollte einen Film ausleihen. Klar Sonntag abends. Fahr zur Videothek. Sind die umgezogen.klasse. Einmal im Jahr fahr ich zur Videothek und die sind umgezogen. Dann stand da was von neuer Filiale aber auch was von mo-fr und Sa. geöffnet. Aber es war ja Sonntag!

Da viel mir ein, na klar die Tankstelle da. 24/7. und ein videothekenautomat! Da hin. Ich guck schonmal so rum, Karte holen, durchziehen, aufladen...alles ok so weit.

Da trifft mich der Schlag: Fingerabdruck scannen!

Und keinerlei Erläuterungen, nichts. Kein wieso warum weshalb nichts zum Thema datenschutz(Datenschutz ja klar! :shock: )

Ich betrachtete nachdenklich und innehaltet das scanfeld. Wendete ich mich ab und zuppelte nach Hause. Doch meine Madame verstand. Immerhin!

Also Leute was ist los? Das Teil steht schon lange da. Es muss ja also genügend Leute geben die ihren Abdruck einspannen lassen. Mir geht das viel zu weit. Dann lieber kein Film.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bastlwastl

Re: Videothek will meinen Fingerabdruck

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

interessant wäre noch zu schreiben um was für einen automaten und welche kette es sich handelt ?

wenn es leute gibt die sich nix dabei denken ist es ja auch ihr problem . da hilft nur wachsam sein .
ich würde beim anbieter direkt nach einer erklärung bitten . und fragen wo sie die hinweise dazu ausgehängt haben . öffentlich nicht im netz auf irgendeiner seite .

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...na wer weiss,was Du dir fürn Schweinkram ausleihen wolltest.... :laugh2:

Pille

Beitrag von Pille »

VR 46 hat geschrieben:...na wer weiss,was Du dir fürn Schweinkram ausleihen wolltest.... :laugh2:
:laugh2:

Pille

Beitrag von Pille »

Es war ne Westfalentanke. Aber die videobox da keine Ahnung ne Maschine. 24 Stunden ausleihen und Rückgabe möglich. Alles mit touchscreens. Schien sehr modern. Wenn ich mal wieder da Tanke dann schreib ich nochmal welche Firma das Videogerät da hingestellt hat.

Video...das gibt's doch gar nicht mehr. Sollte es nun bluraythek heissen :?:

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Is doch klar, dass die "Trottel", die statt sich den geilsten Tatort des Jahrhunderts anzusehen ne DVD ausleihen wollen, von der GEZ identifiziert werden müssen, um sie öffentlich als Kulturbanausen anprangern zu können - aber nun hat sich Pille ja schon selbst geoutet... :mrgreen:

LG
Jan

PS: den Tatort gibts vielleicht zum Nachschauen in der Mediathek :prost2: :popcorn gross:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

heli77
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von heli77 »

Pille hat geschrieben:Ich guck schonmal so rum, Karte holen, durchziehen, aufladen...alles ok so weit.
Jetzt ist die Karte aufgeladen und was nun???

Gibs doch zu, dir gings doch gar nicht um den Film, sondern nur darum das du zur Videothek sausen kannst, damit dich niemand aus der Kilometerstands-Liste aufholt. Und den Sprit den du dir gegenüber einem anderen Gefährt gespart hast, hast du in die Karte gekloppt. :popcorn gross:
Honda Wave 110i
Bild

Pille

Beitrag von Pille »

Ich hab die Karte nicht aufgeladen sondern nur die Kurzbeschreibung wieder gegeben die neben dem Automaten hing.

Und um mit meiner Wave km mäßig merklich was zu verändern, kann ich mir ne fahrt durch die Stadt klemmen.bringt gar nix! :)

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

wegen der Fingerabdrücke hätten die doch bloß beim BKA nachfragen brauchen, wäre doch wesentlich Diskreter gewesen Ts Ts ts
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Pille hat geschrieben:Ich hab die Karte nicht aufgeladen sondern nur die Kurzbeschreibung wieder gegeben die neben dem Automaten hing.
Ich hatte es Anfangs wohl auch missverständlich verstanden. :ugeek:

Fingerabdruck- Nein Danke !
Sind wir hier in der Eingangs-Abfertigungshalle eines Flughafens in USA?

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sznuffi hat geschrieben:Fingerabdruck- Nein Danke !
Die beiden Hosen diskret herunterziehen, die freigekommenen Backen auseinanderziehen und dann damit ein Busserl auf den Scanner druecken.
Ich glaube nicht, dass dieserart auf Ausspaehung orientierte Privatfirmen das lange gustieren wuerden.
NUR... wieviel Leute, die auf Facebook/Twitter/... saemtliche intimsten Details ihrer Privatsphaere freiwillig der ganzen Welt offenbaren, wuerden gerade bei so einem Fingerabdruck ins Gruebeln kommen und sich nicht fuegen??
Willst' was haben, musst' was geben!

Ecco

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:Die beiden Hosen diskret herunterziehen, die freigekommenen Backen auseinanderziehen
:lol:
Hallo Pille,
welcher Finger sollte es denn sein ? Vielleicht war es ja auch nur ein Touchscreen-Bestätigungsfeld :lol:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“