Gabel krumm nach Sturz

Allgemeines
waltari7
Fahrzeuge: Innova ANF125 BJ 2010

Gabel krumm nach Sturz

Beitrag von waltari7 »

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit fast 4 Jahren eine Innova und habe fast 40000 km damit ohne einen Sturz oder Unfall geschafft. Doch nun ist es passiert, auf einer Autobahnabfahrt auf nasser Fahrbahn bin ich weggerutscht.
Und nun steht das Vorderrad leicht schief (von vorne draufgeschaut steht es oben etwas nach links). Das Rad dreht aber absolut gerade. Nach Abbau der Verkleidung vorne sehe ich, daß die "Anschlagsnuppels" an der Gabelbrücke einen unterschiedlichen Abstand zu dem Rohr haben, was mich dazu bringt, daß die Gabel tatsächlich krumm ist. Außerdem schaut eines der Tauchrohre leicht gebogen aus...

Ich brauche also eine neue komplette Gabel. Der Hondahändler sagt, da wäre ich mit ca 280 Euro dabei.
Hat jmd. von euch noch eine gute Gabel oder kennt jmd von euch eine günstigere Quelle?

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr erfreut.

Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von waltari7 am Sa 6. Sep 2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Re: Gabel krumm nach Sturz

Beitrag von Böcki »

waltari7

Beitrag von waltari7 »

Hi Böcki,

herzlichen dank für den Tipp, bist du dir sicher, daß ist dies genau die Gabel für mein Modell ist?

Gruß,
Walter

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Glückwunsch waltari7 zu Deiner enormen Kilometerleistung .......

Schade dass das dein erster Beitrag ist, aber bei 0,4 Millionen Kilometer würde ich mich gerne mit Dir unterhalten ..... Erzähl mal .... wieviel KWs, wieviel Reifen, wieviel Bremsbeläge etc.

machst Du eigentlich noch was Anderes als nur auf dem Hocker zu sitzen? Mit der Kilometerleistung hast du die 4 Innovajünger, die sich nächstes Jahr von der Mongolei nach Deutschland reisen locker degradiert.

mfg

Gausi

waltari7

Beitrag von waltari7 »

Gausi hat geschrieben:Glückwunsch waltari7 zu Deiner enormen Kilometerleistung .......
hallo, herzlichen Dank für den Hinweis, da ist eine zuvielgetippte "0"! Habe es direkt korrigiert...

--
Walter

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Dumme Frage hast du schon mal probiert es wie bei einem Fahrrad zu machen. Vorderrad zwischen die Beine und kurz mal am Lenker drehen.

Das ist eine CUB das sollte gehen

Sollte einen Versuch wert sein, bevor man Geld ausgibt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bau die gabel mal aus und dreh die standrohre aufn tisch um zu sehn wo und vor allem ob überhaupt
n knick drinn ist .

die gabel vom griechen gibts auch immer wieder über ebay zu bestellen .
fahren schon 2 hier im forum und haben damals positiv berichtet was die lieferung angeht .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Walter,

habe noch eine neuwertige Gabel , komplett bis auf das Lenkkopflager hier auf Lager stehen.
Zustand wirklich neuwertig. Rest per PN bei Interesse.

Gruß Frank

PS: Originalteile sind i.d.R. qualitativ besser wie Nachbauteile...

waltari7

Beitrag von waltari7 »

Hallo,

ich habe nun das gute Angebot vom Pingelfred angenommen,

für alle, die beim Griechen kaufen wollen: Man muss erst als Lieferart "pick up from store" wählen (es geht auch nichts anderes) und dann PayPal oder Banküberweisung als Zahlungsart. Ein paar Tage später erhaltet ihr dann die Rechnung mit dem Gesamtbetrag. Die Portokosten können wohl nicht automatisch berechnet werden. Die Portokosten für die Gabel: 35 Euro, also 85 Euro gesamt.

Gruß,
Walter *der lieber Originalteile verbaut*

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“