Iridium Zündkerze bei E-bay

Robitobi
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600

Iridium Zündkerze bei E-bay

Beitrag von Robitobi »

Ich wollte mir bei NGK eine Iridium Zündkerze besorgen. Wenn man auf der NGK Homepage versucht bei der Suche nach der richtigen Zündkerze, "Honda Wave" einzugeben ,so stellt man schnell fest , das unser Modell bei NGK gar nicht gelistet ist .
Aber ich bin mir sicher das in unserem Motörchen eine NGK Kerze werkelt. Und irgendwo in den Weiten des Internets meine ich herausgefunden zu haben das es für die Wave gar KEINE Iridiumkerzenempfehlung gibt (Warum auch immer...)
Jetzt stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass bei EBAY genau so eine Iridiumkerze für meine Wave angeboten wird
(sogar mehrfach....)
Also was jetzt....... ?????? Kann ich die abgebotenen Iridiumzündkerzen bedenkenlos einbauen oder wäre das technisch eine Katastrophe. Hat denn schon jmd. irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt?

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Iridium Zündkerze bei E-bay

Beitrag von Pille »

Jo mach mal kannst ja dann berichten.

Oder...

Schau mal hier:

http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=70&t=4236

;)

Demnach sollte die iridiumkerze dann schon über 100.000km halten, damit das wirtschaftlich ist :?

Vielleicht dann doch lieber weiter die normalen fahren, nicht das die iridiumkerze beim rausdrehen einmal "knack" macht...wenn man sich so die oberflächenoxidation meiner ersten Kerze ansieht...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Iridium Zündkerze bei E-bay

Beitrag von crischan »

Wir hatten das Thema schon mal ziemlich gut:
hier
und im alten Forum auch klick
Ich fahre mit problemlosen inzwischen 53Tkm die dritte CPR6EA von NGK.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“